+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 2969747576777879
Ergebnis 2.575 bis 2.583 von 2583

Thema: ¡viva la música!

  1. #2575
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst La Gomera!
    3.163 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.689
    "Like a Hurricane" ist auch der Lieblingssong einer meiner besten Freunde.
    War sogar Anfang Juni beim Forumstreffen im Orinoco dabei.

    ... und auch vorgestern bei der Filmpremiere von "Harvest Time"
    Geändert von Crazy Horse (03.12.2022 um 21:06 Uhr) Grund: glatt vergessen!

  2. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2576
    Avatar von kunibert
    81 Jahre alt
    aus Wien
    2.382 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    1.691

    Weihnachtskonzerte

    Danke für eure Beiträge mit den schönen Beispielen von Neil Young. Früher habe ich mich nicht so viel mit ihm beschäftigt. Da habe ich viel versäumt.

    Dank eurer Beiträge steigt auch die Zahl der Zuhörer like a hurrican. Wir sind jetzt schon auf über

    90.000 Aufrufe.

    Danke!

    Zurück zu meiner Schallplatte mit Weihnachtskonzerten. Dort ist auch ein Konzert von Johann Christoph Pez (1664-1716)enthalten.

    Concerto pastorale, F-Dur

    1204 pez.png

  4. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #2577
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.015 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10.200
    Wow! Herzlichen Glückwunsch, Kunibert.

  6. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #2578
    Avatar von Johanna68
    54 Jahre alt
    430 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    364
    Das concerto pastorale ist wirklich sehr schön.

  8. Johanna68´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #2579
    Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    420 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    328
    Ich schaute gerade bei meinem Heim-Kino (Eva Lichtspiele, Blissestr., seit über 110 Jahren am Ort), ob NY Film läuft.
    Nee. Es gibt das Produkt von der Konkurrenz.
    Werde trotzdem hingehen.

    Hallelujah.

    Entlang der bewegten Geschichte seines berühmtesten Songs "Hallelujah" zeichnet der Film ein umfangreiches Porträt des kanadischen Musikers Leonard Cohen. Fünf Jahre brauchte Cohen, um diesen Song fertigzustellen, nur um dann von seiner Plattenfirma abgelehnt zu werden....

    https://www.kino.de/film/hallelujah-...y-a-song-2021/

    https://www.salto.bz/de/article/0212...en-eines-lieds

  10. Nach oben    #2580
    Avatar von kunibert
    81 Jahre alt
    aus Wien
    2.382 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    1.691

    Weihnachtskonzerte

    Das schönste Weihnachtskonzert von meiner Schallplatte stammt von Arcangelo Corelli (1653-1713). Auch dieses Konzert habe ich euch vor zwei Jahren gebracht, habe aber eine sehr schöne Einspielung vom hr-Sinfonieorchester gefunden.

    Arcangelo Corelli, Concerto grosso Op 6 Nr 8 (Fatto per la note di natale)

    1205 corelli.png

  11. kunibert´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #2581
    Avatar von Johanna68
    54 Jahre alt
    430 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    364
    @ Kunibert, hast du eigentlich eine Liste, mit welchem Stücken aus der Welt der Musik du uns Foristen schon beglückt hast? Gerade jetzt zum Thema Weihnachten tue ich mich schwer, weil bestimmt schon gaaanz viel in den vergangenen Jahren gepostet wurde.
    Mit "Slade" hatte ich mich mal gemeldet. "Happy Xmas" von John Lennon war bestimmt auch schon mal dabei oder "Last Christmas" von Wham und, und und... . Man will ja auch nicht alles doppelt und dreifach reinstellen.

    PS: Wieder sehr schöne Musik (Corelli) und so entspannend ...

  13. Johanna68´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #2582
    Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    420 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    328
    Solche Doppler fände ich überhaupt nicht schlimm.
    Neu interpretiert halt, von Fall zu Fall.
    Und Slades 'letzte Worte' gehen mir ggfs. dann auch durch den Kopf (durch die Ohren durch den Kopf.)

  15. Nach oben    #2583
    Avatar von kunibert
    81 Jahre alt
    aus Wien
    2.382 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    1.691

    Corelli

    Zitat Zitat von Johanna68 Beitrag anzeigen
    @ Kunibert, hast du eigentlich eine Liste, mit welchem Stücken aus der Welt der Musik du uns Foristen schon beglückt hast? Gerade jetzt zum Thema Weihnachten tue ich mich schwer, weil bestimmt schon gaaanz viel in den vergangenen Jahren gepostet wurde.
    Mit "Slade" hatte ich mich mal gemeldet. "Happy Xmas" von John Lennon war bestimmt auch schon mal dabei oder "Last Christmas" von Wham und, und und... . Man will ja auch nicht alles doppelt und dreifach reinstellen.

    PS: Wieder sehr schöne Musik (Corelli) und so entspannend ...
    Nein, so eine Liste habe ich leider nicht. Nur für die Jahreszeiten, wo ich ja meist die gleichen Kompositionen heranziehe, habe ich notiert, welche Stücke ich mit welchen Interpreten verwendet habe. Und für "La Folia" habe ich eine lange Liste, was ich da schon alles gefunden habe und was ich davon schon gebracht habe (bzw. wann). Und für die Cantigas de Santa Maria natürlich auch.

    Ansonsten gehe ich in die „Erweiterte Suche“, wenn ich mir bei einem Stück nicht sicher bin, ob ich es schon einmal verwendet habe.

    Aber es macht auch nichts, wenn etwas doppelt und dreifach gespielt wird. Im Radio hörst du die gleichen Stücke oft vielfach. Wenn dir etwas gefällt, dann stelle es einfach herein. Danke.

    Jetzt aber wieder zu Corelli:
    Bei der Suche nach dem gestrigen Konzert habe ich gesehen, dass mir die Plattform Voices of music eine besonders schöne Einspielung eines anderen Concerto grosso aus dem Opus 6 von Corelli geschickt hat.

    Concerto grosso Op 6 Nr 4 D-Dur

    1206 voices.png

    Übrigens: morgen kommt sowohl Corelli als auch La Folia. Nämlich eine Folia von Corelli.


  16. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Abschlusskonzert Escuela Música, 20. Juni 08
    Von Carol im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:33
  2. 24. Festival de Musica de Canarias
    Von Carol im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:56
  3. 24. Festival de Música de Canarias
    Von Carol im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 10:31

Lesezeichen für ¡viva la música!

Lesezeichen