+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38434445464748
Ergebnis 1.552 bis 1.568 von 1568

Thema: ¡viva la música!

  1. #1552
     Unterstützer*in Avatar von Fritzlore
    65 Jahre alt
    aus Agulo
    3.690 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4.345
    Gut. Wir denken an Dich.

  2. Nach oben    #1553
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Sorry - fast überlesen bzw. keine Zeit auf die witzige Antwort einzugehen:

    Zitat Zitat von Pagurus Beitrag anzeigen
    ... Wenn also ein Südschwede das Wort „Buchse“ gebraucht, meint er dann es kommt Musik aus der Hose, oder was meint er dann ? Meteorismus ?
    Es ging um die Buxe, Buchse - ich schreibe auch gerne Buxxe ...

    Blähungen aufgrund von R&B - oder R&B aufgrund von Blähungen?

    Ich denke, die kommen eher rektal daher und da denkt keiner an Musik ... es sei ...

    Ich hatte eher an letztere Möglichkeit gedacht - quasi auch Blähungen :

    Rolling Stones - Sticky Fingers.png

    Quelle? Das hat bestimmt Copyright der Stones ... Jedenfalls von hier:
    https://i.pinimg.com/736x/97/c1/17/9...3a05988d89.jpg

    Das Original-Cover hatte einen Reißverschluss!
    Da war aber nixx dahinter!
    Hatten später auch viele Lover von Mick Jagger bestätigt ...

    Ich meine, das hier wäre das damals spanisches Cover gewesen ... :

    RS - S(t)icky Fingers.jpg

    ... mmmh ... ? Ähhh! Meinte eher brrr ... !

    Schlechte Interpretation des o.g. Covers! Vielleicht war das die Franco-Zeit - und das kam besser an!?

    Da hätte ich jedenfalls mehr als Blähungen bekommen ...

  3. Nach oben    #1554
    Avatar von kunibert
    80 Jahre alt
    aus Wien
    1.549 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    734

    Jacobi

    Gestern habe ich auf der Suche nach einem Hörbeispiel von Samuel Jacobi auch ein Video von seinem Sohn Christian August Jacobi (1688-1725) gefunden.

    Hören wir dessen Kantate 'Der Himmel steht uns wieder offen'

    0727 august jacobi.png

    Das WLAN hat übrigens gestern später ganz ohne mein Zutun wieder funktioniert. War offensichtlich ein Problem beim Provider.

  4. Nach oben    #1555
    Avatar von el corredor
    49 Jahre alt
    aus Wunschort Gomera, derzeit Hessen
    254 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    33
    Auf der Suche nach einem Gomera-Video bin ich auf diese interessante Aufnahme gestolpert. Ein Analogsynthesizer.
    Eigentlich könnte man diesen Beitrag auch im Gomera-Foto-Quiz bringen... aber da ich ja selbst den Ort nicht bestimmen kann; hier die Frage: Wo ist die Aufnahme enstanden? Ich dachte erst, irgendwo in El Guro.. glaube damit liege ich aber falsch.

    https://youtu.be/awme8UvBZyE

    AnalogSynthesizer.png

  5. Nach oben    #1556
    Avatar von kunibert
    80 Jahre alt
    aus Wien
    1.549 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    734

    La Folia

    Wieder einmal eine Folia. Diesmal für Gitarre solo. Eine spätklassische Version vom italienischen Gitarristen Mauro Giuliani (1781-1829).

    Variations on the folia of Spain op.45

    0728 folia.png

  6. kunibert´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #1557

    aus Stadt der Otto's
    638 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    212
    Was für eine feine Folia!

  8. Nach oben    #1558
    Avatar von kunibert
    80 Jahre alt
    aus Wien
    1.549 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    734

    Gedenktage

    Heute vor 375 Jahren Johann Theile (1646-1724) geboren.

    Zitat Zitat von wikipedia
    Johann Theile (* 29. Juli 1646 in Naumburg (Saale); † 22. Juni 1724 ebenda) war ein deutscher Komponist und Kapellmeister. Theiles kompositorische Werke umfassen Singspiele, Opern, Messen, Psalmen, Passionen, Arien und Canzonetten, Sonaten sowie Motetten. Darüber hinaus verfasste er musiktheoretische Schriften, vor allem zum Kontrapunkt
    Johann Theile: (1646-1724) Nun, ich singe! Gott, ich knie

    0729 theile.png

  9. Nach oben    #1559
    Avatar von kunibert
    80 Jahre alt
    aus Wien
    1.549 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    734

    Geburtstagsständchen

    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Lieber Kunibert, herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag. Feiert schön und lasst es Euch gut gehen.
    Danke für die lieben Glückwünsche.

    Zu meinem Geburtstag hat mir* auch der WWF, bei dem ich förderndes Mitglied bin, ein Geburtstagsständchen geschickt. Da ich einige der Mitwirkenden persönlich von den Mitgliederversammlungen und von Exkursionen kenne hat es mich natürlich besonders gefreut.

    https://www.youtube.com/watch?v=kBl1WruvVbM

    Mit solchen engagierten und kreativen Mitarbeitern ist eine gute Arbeit für die Ziele des WWF gewährleistet.

    *(natürlich nicht nur mir allein)

    WWF.png

  10. Nach oben    #1560
    Avatar von el corredor
    49 Jahre alt
    aus Wunschort Gomera, derzeit Hessen
    254 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    33
    Herzlichen Glückwunsch und gaanz viel Gesundheit, Kunibert. Das ist doch mal ein Grund zu feiern, so ein runder Geburtstag.

  11. Nach oben    #1561
    Avatar von Pagurus
    445 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    194

    Dem Maestro der Musik,
    geküsst von Euterpe und Polyhymnia,
    auch mein Glückwunsch zum runden Geburtstag !

  12. Nach oben    #1562

    aus Stadt der Otto's
    638 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    212
    Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag, lieber Kunibert!
    Bine und El Carpintero wünschen dir Gesundheit und Wohlergehen und lass' dich tüchtig feiern.

  13. Nach oben    #1563
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Auch von mir Happy Birthday, lieber Ritter Kunibert!

    Ein kleiner bunter, musikalischen Blumenstrauß:

    https://www.youtube.com/watch?v=Cs5vUfddkT8

    https://www.youtube.com/watch?v=veBi07RXI_A

    ¡Felíz cumpleaños!

  14. Nach oben    #1564
    Avatar von el corredor
    49 Jahre alt
    aus Wunschort Gomera, derzeit Hessen
    254 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    33
    Zitat Zitat von el corredor Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach einem Gomera-Video bin ich auf diese interessante Aufnahme gestolpert. Ein Analogsynthesizer.
    Eigentlich könnte man diesen Beitrag auch im Gomera-Foto-Quiz bringen... aber da ich ja selbst den Ort nicht bestimmen kann; hier die Frage: Wo ist die Aufnahme enstanden? Ich dachte erst, irgendwo in El Guro.. glaube damit liege ich aber falsch.

    https://youtu.be/awme8UvBZyE

    AnalogSynthesizer.png
    ich wollte nur noch mal ins Gespräch bringen, mein Beitrag von gestern... dieser ist evtl. etwas untergegangen. Kann jemand sagen, wo das aufgenommen wurde? Während des Videos schwenkt die Kamera ein wenig... dann sieht man das Tal aussen rum.

  15. Nach oben    #1565
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Das ist für meine Ohren eine Qual ... und optisch versöhnt das auch nicht ...

    Keine Ahnung! Da will ich jedenfalls nicht dabei sein!!!

  16. Nach oben    #1566
    Avatar von el corredor
    49 Jahre alt
    aus Wunschort Gomera, derzeit Hessen
    254 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    33
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Das ist für meine Ohren eine Qual ... und optisch versöhnt das auch nicht ...

    Keine Ahnung! Da will ich jedenfalls nicht dabei sein!!!


  17. Nach oben    #1567
    Avatar von Pagurus
    445 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    194
    Zitat Zitat von el corredor Beitrag anzeigen
    ich wollte nur noch mal ins Gespräch bringen, mein Beitrag von gestern... dieser ist evtl. etwas untergegangen. .
    Musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden.
    ( Wilhelm Busch )

    Die armen Leute, die in der Nähe wohnen und nicht mal aus ihrer Wohnung flüchten können
    ( Ein Kommentar zu dem Video weiter unten )

    Es ist leider wirklich so, daß Musik sehr, sehr unterschiedliche Gefühlsreaktionen auslösen kann. Deshalb tue ich mir oft schwer Beiträge in diesem thread zu kommentieren. Ich möchte die (meine !) Wahrheit sagen, aber auch niemand in seinen musikalischen Gefühlen verletzen.
    Deswegen schweige ich dann lieber.

    In meinem Fitnesscenter bevorzuge ich die obere Etage mit Tageslicht und sehr leiser, dezenter Musik. Da ist das Training die reine Kontemplation.
    Ein Stock tiefer ist die Muckibude, wo sich die Eisenbieger treffen. Also diese Muskelprotze, die vor Kraft nicht laufen können. Offensichtlich brauchen diese masochistischen Folterknechte eine akustische Stimulanz um sich so richtig quälen zu können. Deswegen läuft dort „Musik“ die ich eher unter der Rubrik Körperverletzung einordnen würde.
    Es hört sich an wie der Analogsynthesizer in deinem Video ...

  18. Nach oben    #1568
    Avatar von kunibert
    80 Jahre alt
    aus Wien
    1.549 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    734

    Festwochen der Alten Musik

    Auch heuer finden in Innsbruck wieder die „Festwochen der Alten Musik“ statt.

    Heute spielt das Ensemble „Unisonus“ auf der Arzler Alm oberhalb von Innsbruck unter dem Titel „Musica montana“ Lieder und Tänze aus vergangenen Zeiten.

    Zitat Zitat von altemusik.at
    Die Berge gehören zu Innsbruck wie der Eifelturm zu Paris oder der Tower zu London. Was liegt da näher, als auch die Berge zum Klingen zu bringen? Hoch über den Dächern der Stadt spielen Musiker*innen der Innsbrucker Festwochen zum Wochenendbeginn. Ihre Klänge laden zum gemütlichen Ausflug auf die Nordkette und einem entspannten Blick hinab ins Inntal.
    https://www.youtube.com/watch?v=veVY2RZBVi4

    0730 unisonus.png


+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38434445464748

Ähnliche Themen

  1. Abschlusskonzert Escuela Música, 20. Juni 08
    Von Carol im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:33
  2. 24. Festival de Musica de Canarias
    Von Carol im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:56
  3. 24. Festival de Música de Canarias
    Von Carol im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 09:31

Lesezeichen für ¡viva la música!

Lesezeichen