+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 274 ErsteErste ... 242474849505152535455565762102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.684 bis 1.716 von 9039

Thema: Das La Gomera Foto-Quiz

  1. #1684

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    832
    Zitat Zitat von CaDo Beitrag anzeigen
    ok, und vielen Dank, Guido.
    Ich bleibe dann auch mal bei einem Landschaftsbild: wie heißt der Barranco bzw. die Bucht zu der dieser hinunter führt ?

    Anhang 2735
    Majona?

  2. Nach oben    #1685
    Avatar von CaDo
    83 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    45
    super, 100 Punkte für dich, Meerkatze!

    Die Bucht unten heisst "La Playa de Majona" und das Bild ist von der Piste oben nahe der Finca "La Fuente de Manuel" entstanden...

    Bin gespannt auf das nächste Bild !

  3. Nach oben    #1686

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    832
    Zitat Zitat von CaDo Beitrag anzeigen
    super, 100 Punkte für dich, Meerkatze!

    Die Bucht unten heisst "La Playa de Majona" und das Bild ist von der Piste oben nahe der Finca "La Fuente de Manuel" entstanden...

    Bin gespannt auf das nächste Bild !
    Oh super danke!

    Warst du schon mal unten an der Playa?

  4. Nach oben    #1687
    Avatar von CaDo
    83 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    45
    nein, Meerkatze - trotz vieler Gomera Trips ist das noch terra incognita für mich...
    und diesen sommer war es einfach zu heiss und zu trocken in der ecke, auch noch bis mitte 09.

    wenn ich mich nicht täusche, gab es aber im "alten Forum" schon Tourbeschreibungen dort runter ?

  5. Nach oben    #1688

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    832
    Zitat Zitat von CaDo Beitrag anzeigen
    nein, Meerkatze - trotz vieler Gomera Trips ist das noch terra incognita für mich...
    und diesen sommer war es einfach zu heiss und zu trocken in der ecke, auch noch bis mitte 09.

    wenn ich mich nicht täusche, gab es aber im "alten Forum" schon Tourbeschreibungen dort runter ?
    Wir haben es auch leider noch nicht geschafft.
    Der Meerkater und ein freund machten sich mal auf den Weg. Aber sie waren schlecht vorbereitet (zuwenig Wasser u spät losgegangen ) und brachen daher die Tour ab.

    Ja genau im alten Forum gab es Beschreibungen.

  6. Nach oben    #1689

    63 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    40
    Hallo Leute,
    Ich, mal wieder im Auftrag der Meerkatze.

    Ein typisches Bild...Ein Weg und ein paar Palmen. Aber wo mag es hingehen bewegt mal sich nach links (das Bild betrachtend)?IMG_3018%20(1).jpg

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  7. Nach oben    #1690
    Avatar von CaDo
    83 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    45
    ...nach Taguluche ?

  8. Nach oben    #1691

    63 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    40
    Nope

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. Nach oben    #1692
    Avatar von Frajo Krafeld
    76 Jahre alt
    aus Bremen
    70 Beiträge seit 11/2007
    Danke
    28
    Weg von Las Hayas in Richtung Lomo del Balo, kurz vor dem Abstieg?

  10. Nach oben    #1693
    Avatar von Zugvogel
    aus Selva Negra
    481 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    490
    das würd ich auch sagen... im Hintergrund la merica also müßte es die ecke sein

  11. Nach oben    #1694
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.078
    Ja sehr schön! da wander ich gern, aber lieber bergauf!

    lustwandelt im Geiste
    Don Uvo

  12. Nach oben    #1695
    Avatar von CaDo
    83 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    45
    mmmh, neuer versuch, ich tippe mal auf hier:
    --> https://grafcan.es/htu0KHT

    ganz in der nähe von Casas Agalan bzw. dem Drago...

  13. Nach oben    #1696

    63 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    40
    Uii, entschuldigt die später Antwort. Es soll ja nicht einschlafen.

    Also Ihr seid mit den Überlegungen zu Nord westlich, ihr müsst südlicher denken.

    Wo man runter geht, muss man wieder hoch. Von der Stelle aus müsste ein einzigartiges Monument der Insel zu sehen sein. Im Bett gibt es was interessantes zu entdecken.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  14. Nach oben    #1697

    63 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    40
    Zitat Zitat von CaDo Beitrag anzeigen
    mmmh, neuer versuch, ich tippe mal auf hier:
    --> https://grafcan.es/htu0KHT

    ganz in der nähe von Casas Agalan bzw. dem Drago...
    Du bist schon näher als die anderen

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  15. Nach oben    #1698
    Avatar von CaDo
    83 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    45
    ...also dann ist das foto in etwa von hier, --> https://grafcan.es/y4TsZIT
    knapp unterhalb der strasse, das monument was du meinst ist die Fortalezza...

    ( aber was im Barranco-Bett dort zu entdecken ist weiss ich nicht, etwas oberhalb sind sehr markante kristalline Einschlüsse in Lavagestein bekannt, schwer zu finden, aber ab und an tauchen sie auf, wenn man genauer nachsucht )

  16. Nach oben    #1699

    63 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    40
    Es ist ein anderes Monument, liegt tiefer als die Fortaleza

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  17. Nach oben    #1700
    Avatar von Gerardo
    aus 55545 Bad Kreuznach
    36 Beiträge seit 05/2015
    Danke
    1
    mal zwischendurch; hat jemand die Tourenbeschreibung nach "La Playa de Majona"?

  18. Nach oben    #1701
    Avatar von CaDo
    83 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    45
    Gerardo: Unter folgendem Link findest du den Kartenausschnitt mit dem alten Pfad (dünn gestrichelt dargestellt) der hinunter führt:
    --> https://grafcan.es/KEsMZG

    hier die vergrösserung des pfadbeginns
    https://grafcan.es/ua1mLPT

    und hier auf dem 16er Luftbild ist der Pfadbeginn gut erkennbar:
    https://grafcan.es/sHD5LMT

    ( voher auf bekanntem Pfad in Richtung der Cuevas blancas laufen )

    Der Pfad runter zur playa majona ist inzwischen kaum noch erkennbar, devastiert und sehr schwer zu finden - plane am besten eine übernachtung unten am beach ! und nimm entsprechend wasser mit...) es sind von oben schwierige 400m Steilabstieg und dann noch ca. 1km völlig unwegsam durch den barranco... dazu braucht natürlich der weg zu den cuevas blancas auch seine zeit...

    eigtl. habe ich ein paar ganz alte bilder vom abstieg aus den 90er-jahren, finde sie aber nicht auf die schnelle. oben in der nähe des abstiegs stehen mehrere ganz markante flechtenbewachsene steinpyramiden, ähnlich denen die früher am beginn des abstiegs zum leche pfad standen, die leider inzwischen zerstört sind...

  19. Nach oben    #1702

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    832
    Zitat Zitat von Gerardo Beitrag anzeigen
    mal zwischendurch; hat jemand die Tourenbeschreibung nach "La Playa de Majona"?
    Ich glaube der User roling hatte eine Tourbeschreibung.


  20. Nach oben    #1703

    63 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    40
    Von den Cuevas aus ist es einfach den Abstieg zu finden, ist ein mit Steinen gekennzeichneter Weg.

    Runter in den Barranco ist auch einfach zu verfolgen, aber da der Weg nicht gepflegt wird, läuft man oft auf Tennisball großen Steinen oder manchmal auch auf steilen Abschnitten auf einer Art Rollsplit, was es auf Dauer anstrengend macht. Man muss sich halt ständig konzentrieren wo man hin tritt ohne ins rutschen zu kommen oder umzuknicken.

    Der Weg ist trozdem schön mit seinen Aussichten.

    Im Barranco geht es weiter mit Konzentration. Einmal weil die beeindruckende Natur z.B. in Form von geschliffenen Steinen und Charcos einiges zu bieten hat. Es einfach imposant ist unten im Barranco zu stehen und hoch zu gucken. Dann weil es interessante Spuren menschlichen Ursprungs gibt, und letztlich weil Geist und Körper gefordert werden den richtigen Weg zu finden und zu gehen.

    Immer wieder gibt es Meterhohe Stufen im Barranco, die es zu umgehen gilt. Da kann man nicht mal eben runter springen, die Wände sind hoch und aalglatt.

    Die Wege sind teilweise zu erkennen und um so weiter man kommt um so mehr verlieren sie sich.

    Ich bin 2019 mit einem Freund dort gelaufen, wir hatten eine Idee davon, dass es eine Herausforderung wird und keine genaue Beschreibung.

    Wir waren neugierig, fit und motiviert.
    Die Zeit vergeht dort im Flug weil es so kurzweilig und fordernd ist.

    Am Ende standen wir wieder vor einem Absatz, einer Cascada. Und es ging nicht weiter, wir standen wohl auf der falschen Seite. Wir haben uns beraten und uns darauf geeinigt wo wir auf der anderen Seite hätten gehen müssen...und dass es zu spät war zur Korrektur. Da es schon spät war und wir nicht für eine Übernachtung vorbereitet waren, gingen wir zurück.

    Die Last der Enttäuschung auf den Schultern gingen wir längs wo wir her kamen. Die Euphorie war vergangen, wir entfernten uns wieder vom Rauschen des Meeres. Nicht so wie es auf dem Hinweg war...Der Barranco schlängelt sich halt mehrfach auf dem Weg, vom Fieber das Meer zu erreichen gepackt, hangelt man sich von Kurze zu Kurve und denkt “jetzt aber, nach dieser Kurve sehen wir das Wasser“

    Der Aufstieg aus dem Barranco hoch zu den cuevas hatte es in sich. Was aber sicher auch damit zu tun hatte, dass wir vorher die ganze Zeit schon gut gefordert wurden und die Enttäuschung in uns hatten. Es war auch recht warm an dem Tag. Ich vergleiche den Aufstieg mal mit dem hoch zum Ort Targa in der Schlucht von Guiamar oder wie die heißt. Das ziehe ich sonst eigentlich locker durch.

    Aber vom Barranco wieder hoch zu den cuevas hatten wir beide irgendwie echt zu kämpfen. Der Weg von den cuevas zum geparkten Auto bei Langerode war dann nicht mehr der Rede wert.

    Auf der Fahrt zurück nach Hermigua stoppten wir spontan in der bar el cumbre um ein ordentliches Bier auf unsere trockene Zungen zu gießen. Dort sprach ich mit einem Einheimischen der mir dann den korrekten Weg erklärte.

    Also ich gehe bei nächster Gelegenheit nochmal mit meinem Freund dahin. Eine Übernachtung einzuplanen ist eine gute Idee und auf eine extra Ration Wasser muss hier unbedingt hingewiesen werden.

    In anderen Portalen habe ich Beschreibungen entdeckt, auf anderem Wege, scheinbar länger durch den Barranco gehend, zur playa zu kommen. Ich glaube das hatte mit den casas de juel etc zu tun wie auch immer, dies ist eine persönliche Challenge wert.

    Mir hat daran sehr gefallen mal wieder die Komfortzone zu verlassen...will sagen nix vorgefertigtes u.s.w...halt wie eine echte kleine Expedition.

    So. Zum Rätsel, damit das hier nicht total off topic wird:

    Habt ihr keine Idee? Geht scheinbar ja nicht weiter



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  21. Nach oben    #1704
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.772
    Ist das nicht der Weg, der von der Aussichtsterrasse des Drago nach oben zur Straße führt und oberhalb der Abzweigung nach Imada herauskommt.

    Zu sehen ist von dort der Calvario und im Tal unten ist der Drago.

  22. Nach oben    #1705

    1.463 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.034
    Nach Imada?

  23. Nach oben    #1706
    Avatar von Gerardo
    aus 55545 Bad Kreuznach
    36 Beiträge seit 05/2015
    Danke
    1
    Entschuldigung, ich mische mich schnell noch mal dazwischen. Vielen Dank für die vielen Hinweise. Das scheint ja eine recht abenteuerliche Tour zu sein von der ich bisher noch nichts gehört habe. Bin nächstes Frühjahr wieder auf der Insel (wenn alles klappt) und bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit mir zu überlegen ob ich mich dahin auf die Socken (Wanderschuhe) mache oder nicht. Nochmals vielen Dank.

  24. Nach oben    #1707

    63 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    40
    Zitat Zitat von kunibert Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Weg, der von der Aussichtsterrasse des Drago nach oben zur Straße führt und oberhalb der Abzweigung nach Imada herauskommt.

    Zu sehen ist von dort der Calvario und im Tal unten ist der Drago.
    Kunibert hat gewonnen und ist dran

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  25. Nach oben    #1708
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.772
    Danke.

    Zur Frage von Guido: "Nach Imada?": wenn man auf diesem Weg auf die Strasse kommt und dieser kurz bergab folgt kommt man zu der Abzweigung, die nach Imada führt.

    Meine Frage:

    Wo steht dieses "Generationenhaus", wo also für jede Genration eine Erweiterung angebaut wurde.

    quiz1.jpg

  26. Nach oben    #1709
    Avatar von el corredor
    52 Jahre alt
    aus Hessen
    1.320 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    905
    Taguluche

  27. Nach oben    #1710
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.772
    Zitat Zitat von el corredor Beitrag anzeigen
    Taguluche
    Nein, weit entfernt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  28. Nach oben    #1711
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.772
    Zu schwer? Dann muss ich doch das ganze Bild samt Vordergrund nachreichen. Vielleicht erkennt man da besser, wo das ist.

    quiz2.jpg

  29. Nach oben    #1712

    1.553 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    832
    Ist das bei Chipude?
    Wenn man den Rundweg von El Cercado läuft?

  30. Nach oben    #1713
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.772
    Schon etwas näher.

  31. Nach oben    #1714
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    649 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    427
    Könnte dieses Objekt nördlich von Alajeró - 1 km vor Agalán - sein.

    DSC01958.jpg

    Fotografiert vom Wanderweg 21 von diesem Wegweiser aus.

    DSC01959.jpg

  32. Nach oben    #1715
     Unterstützer/in Avatar von kunibert
    82 Jahre alt
    aus Wien
    3.104 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    2.772
    Genau von dort habe ich mein Foto gemacht.

    Bitte um das nächste Bild. Danke.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  33. Nach oben    #1716
    Avatar von Wanderbär
    81 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    649 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    427
    Vor der Nennung von Chipude hatte ich zunächst in ganz anderen Ecken der Insel gesucht

    Bevor ich nach einem nächsten Rätselbild suche, erst einmal das ganze Bild:

    DSC01958 ganzes Bild.jpg


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Das La Gomera Foto-Quiz

Lesezeichen