+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41464748495051
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 1675

Thema: Das La Gomera Foto-Quiz

  1. #1651
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    914 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    325
    Ja, ja das Alter! Da wird man vergesslich.

    Ich hoffe, das nächste Bild habe ich nicht auch schon vorgestellt. Ich bin im Moment zu faul zum Nachschauen. Bin mit Mobilisierungs- und Gleichgewichtsübungen und dem Nacharbeiten am Computer voll ausgelastet.

    Wo steht dieser Hahn?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Nach oben    #1652

    aus Burgdorf
    69 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4
    ha, genau das Alter, ging vorhin ohne Portemonnaie einkaufen, tststs

  3. Nach oben    #1653

    aus Valle Gran Rey
    190 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    40
    Heute liefen wir spazierend hieran vorbei:

    Also die Antwort ist:
    Beim Friedhof von Playa de Santiago am Beginn des Wanderpfads.
    (Hoffentlich ist das Deutsch)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Nach oben    #1654
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    914 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    325
    Leider nein. Es ist keiner der drei Dreschplätze im Parque de Era.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  5. Nach oben    #1655

    aus Valle Gran Rey
    190 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    40
    Mein Foto ist nicht vom Parque de Era, kunibert, aber von hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Nach oben    #1656

    61 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    320 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    23
    Ohne Hahn geht das gar nicht!!!

  7. hartmut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #1657
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    914 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    325
    Sorry, da habe ich nicht genau gelesen und nicht auf dein Foto geschaut.

    Natürlich: dein Bild ist der wunderschöne Dreschplatz bei unserem Rastplatz, wenn wir jedes Jahr am ersten Tag die Friedhofsrunde drehen.

    Dort ist es aber auch nicht. Weder dort noch beim Parque de Era gibt es Hähne.

  9. Nach oben    #1658
    Avatar von el corredor
    48 Jahre alt
    22 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    3
    Das muss im Süden sein. Irgendwo in der Nähe von Las Dama?!

  10. Nach oben    #1659
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    914 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    325
    Nein, La Dama ist es auch nicht.

    Ich muss doch den Hintergrund preisgeben.

    quiz2.jpg

  11. Nach oben    #1660

    36 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    11
    na, dann ist es südwestlich con alajero - cruz de maria heisst die ecke...

  12. Nach oben    #1661

    aus Valle Gran Rey
    190 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    40
    Oder vielleicht ein wenig nordwestlich von Quise?

  13. Nach oben    #1662
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    914 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    325
    Nein, wir haben weder in der Calle Cruz de Maria noch bei Quise Dreschplätze gesehen. Sorry.

    Aber ich bin sicher,dass schon einige von euch beim gesuchten Platz vorbei gekommen sind.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  14. Nach oben    #1663

    36 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    11
    mmm, richtig bei quise hat es auch einen schönen platz --> https://grafcan.es/54o2IzT

    aber ich bleibe weiter nördlich bei dem platz --> https://grafcan.es/OyD03T

  15. Nach oben    #1664
    Avatar von Don Uvo
    64 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Großensee/Stormarn
    230 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    79
    Ho man gibt es schöne alte Dreschplätze auf der Insel!

    Ich grätsche mal mit Antoncojo dazwischen!

    Blutgrätsche vom
    Don Uvo

  16. Nach oben    #1665

    aus Valle Gran Rey
    190 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    40
    Dan werfe ich noch mal eine Targa dabei.

  17. Nach oben    #1666
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    914 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    325
    Dort haben sie überall gedroschen, aber so ein schöner Platz ist dort nicht mehr vorhanden.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  18. Nach oben    #1667
    Avatar von Don Uvo
    64 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Großensee/Stormarn
    230 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    79
    In Alajero selber!?

    Rät mal nahbei
    Don Uvo

  19. Nach oben    #1668

    8 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4
    ich denke Alajeró liegt hinter dem Rücken links im Bild - und der Dreschplatz ist in Agalán


  20. Nach oben    #1669
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    914 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    325
    Richtig. Der Dreschplatz liegt am Weg von Alajero zum Drago.

    100 Punkte und bitte ein neues Bild.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  21. Nach oben    #1670

    8 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4
    gerne - wo hat sich die Wandererin für diese sichere Variante entschieden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. Nach oben    #1671

    61 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    320 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    23
    In der Guarimiar Schlucht, an der rechten Hangseite womöglich?

  23. Nach oben    #1672

    8 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4
    du meinst sicherlich das richtige - die Wanderin ist unterwegs auf dem Canal der unterhalb von Targa den von Guarimiar kommenden Wanderweg kreuzt. Hier noch ein Foto von dem landschaftlich eindrucksvollen Kanalweg.
    Das nächste Foto bitte, Hartmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. Nach oben    #1673

    61 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    320 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    23
    Vielen Dank, genau das meinte ich, habe ich mich schlecht ausgedrückt? Wo seit Ihr eingestiegen, bis wo habt Ihr den Kanal begangen?
    Uns sind dort immer viele Ziegenherden begegnet, unsere Vermutung war, das es Verwilderte waren.

    Morgen schaue ich nach einem neuen Rätselfoto.

  25. Nach oben    #1674

    8 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4
    Wir sind in den Kanal eingestiegen vom Wanderweg Guarimiar - Targa und dann kurz vor Antoncojo ausgestiegen. Sehr anspruchsvoll (Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, nur bei trockenen Verhältnissen!)

  26. Nach oben    #1675
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    914 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    325
    Dieser Wasserkanal ist schön und zwischen Antoncojo und dem Schluchtrand leicht zu begehen. In Antoncojo stellt man das Auto am Parkplatz am östlichen Ortsende ab und steigt nach unten bis zum Wasserkanal. Dem kann man weitgehend problemlos folgen. Ein paar Überdachungen kann man entweder übersteigen oder umgehen (oder durchschliefen).

    Der Kanal ist zwar Privatbesitz und kein öffentlicher Wanderweg, wir hatten aber noch nie Probleme und haben uns mit der Bevölkerung (vor allem mit dem Ziegenhirten) immer sehr freundlich unterhalten (trotz unseren rudimentären Spanischkenntnissen).

    Ab dem Schluchtrand sollte man nur weitergehen, wenn man absolut schwindelfrei ist. Denn da geht es mehrere hundert Meter steil in die Tiefe und an ein paar Stellen nuss man vorstehende Felsen passieren. Alpinerfahrene können aber problemlos bis zum ersten Tunnel gehen. Wenn dort ein Verhau ist, der die Ziegen am Weitergehen hindern soll, dann muss man unbedingt umdrehen. Ein Öffnen des Verhaus wäre jedenfalls Besitzstörung!

    Wenn kein Verhau dort ist, dann kann man durch zwei Tunnel weiter und hat dann eine spektakuläre Aussicht auf das Tal von Benchijigua mit dem Roque Agando und auf die Guarimiarschlucht. Weiter sind wir noch nicht gegangen.

    20140201_1190_Wasserkanal Antoncojo_5951.JPG 20140201_1210_Wasserkanal Antoncojo_5955.JPG

    Eine nette Rundwanderung, die wir sehr oft gehen und auch schon zwei Forenwanderungen dort gemacht haben, habe ich in diesem Beitrag beschrieben.


  27. kunibert´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41464748495051

Lesezeichen für Das La Gomera Foto-Quiz

Lesezeichen