Das ist am Rundweg vom Pajarito. Wirklich sehr imposant.
20250405_3240_vom Pajarito auf den Garajonay_105316-Kopie.jpg
Das ist am Rundweg vom Pajarito. Wirklich sehr imposant.
20250405_3240_vom Pajarito auf den Garajonay_105316-Kopie.jpg
Und der Ritter Kunibert, setzte sich verkehrt aufs Pferd
Wollte er nach hinten sehn, braucht er sich nicht umzudrehn
Perfekt, lieber Kunibert. Jetzt geht es mit einem Bild von Dir weiter und dein Punktestand erhöht sich um 100 Punkte. Und hier der exakte Standort:
Standort-Bildquiz-26-07-30.jpg
Stromlos im WEltlall.
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. Wilhem Busch 1884
Heute was leichteres. Wo wurde der Zaun von herabstürzenden Felsbrocken zerstört?
quiz1.jpg
Ja. Ich weiß. Dort sind wir damals zu dritt lang.
Das war gestern meine letzte Statusmeldung, bevor sich das Handy verabschiedete.
Ich irrte und irrlichterte dann eine Weile auf der sog. Donauinsel herum, ohne die Damen und Herren dort orten zu können. War ja auch schon dunkel. Auf der anderen kleinen Insel wird das sicher leichter, da gehe ich einfach ins Orinoco.
Bis dann.
Jasonaut. Bier ist alle. Irgendwas ist immer...
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. Wilhem Busch 1884
Auf dem Weg nach Imada weniger Kilometer nach dem imposanten Baum?
Im ersten Moment dachte ich, du liegst falsch. Der Baum liegt auf der Pajarito-Runde, der Zaun auf der Imada-Runde.
Aber du hast recht: wenn man vom Baum Richtung Playa Santiago absteigt,dann kommt man zu dem Weg, der am Zaun vorbei nach Imada führt.
20260316_4935_Imada-Runde_110741.jpg
Du bekommst also 100 Punkte. Bitte ein neues Bild.
Auf welchem Pfad wandeln wir hier?
P1040447-teil.jpg
Sieht aus wie da hoch aus'm Valle im Richtung Hayas Amparo Kneipe. Dort hab mich mich gleich mal für 4 Tage eingebucht im Dezember.
Tatsächlich sind wir zum Schluss in Las Hayas angekommen, aber welchen Pfad haben wir genommen. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom und einige auch nach Las Hayas ;-))
Hier noch eine größerer Bildausschnitt:
P1040447-teil2.jpg
Der startet lomo de balo und mündet oben neben dem Stausee?
Ja Lomo de Balo meinte ich. Dort ist dieser rote Felsstreifen mit Steinschlag. Frag mich nicht nach Nummern, ich kenne weder deutsche Autobahnen noch Berliner oder Wiener U-Bahn Nummern. Einzig den Highway Number One. Na und Route 66.
Da fällt mir eine "Siegerehrung" sehr schwer. Die 100 Punkte könnte ich ja leicht splitten, Mrjasonaut hat ja die Gegend richtig erraten, aber von VGR gehen 2 Wege zur Amparo-Kneipe, einen schwierigen und einen einfacheren.
Deshalb gebe ich Zugvogel das Recht für eine neue Runde und hoffe, dass Mrjasonaut mir nicht böse ist.
Volle Zustimmung Elchle. Wir sehen uns im Amparo! (Oder auch nicht.)![]()
Könnte es im Barranco del Cedro sein?
Im botanischen Garten in Vallehermoso? denkt sich el corredor.
Naja. Man sieht ein Schild am Bildrand
yep.. der botanische Garten... gibt 100 Punkte für den Corredor und ein neues Bild...
100 Punkte sind immer nützlich, vielen Dank.
Das Schild war durchaus nicht unschuldig, an meiner Vermutung.
Hier nun ein weiteres Bild der verzaubernden Insel La Gomera.
Wo führt dieser Expeditionspfad hin?
GomeraQuiz20260804.jpg
sieht aus wie auf dem Rückweg vom Teguerguenche zur Degollada beim Kirchenweg
Zu schwer?
Hier ein etwas größerer Bildausschnitt...
QuizFoto20260806.jpg
Ha... das scheint wohl die Degollada de Peraza rechts oben zu sein... ;-) jetzt isses klar
Leider Zugvogel, ist oben rechts nicht die Degollada de Peraza.
Aber die Beobachtung ist schon gut. Da oben ist wohl ein kleines Dorf.
Wer genau schaut, erkennt noch mehr Häuser, die einen Hinweis auf den Ort geben könnten.
Zu schwer?
Also hier noch mal ein Foto aus einer anderen Perspektive.
QuziFoto2.jpg
Irgendwo bei Tazo?
Tazo?... wir nähern uns langsam an. Die Inselseite stimmt schon mal. Ist nur ein bisschen zu weit westlich.
Ist das der Weg zur Playa de Trigo?
mit Playa del Trigo entfernt ihr euch wieder.
Schaut doch mal genauer. Im Hintergrund sind höhere Berge und die sind grün. Es muss also auf der Inselseite sein wo mehr Niederschlag vorkommt. Oben erkennt man ein paar Häuser.
Zusatztip: Gestartet bin ich in Vallehermoso.
Lesezeichen