Richtig, 100 Punkte und ein neues Bild bitte.
Richtig, 100 Punkte und ein neues Bild bitte.
Glatte 100 Punkte. Das ist ein guter Start in die Woche. Danke.
Hier mal ein Foto von einer Stelle, an der wir übernachtet haben, spärlich ausgerüstet mit Schlafsack.
Die Liegefläche selbst war angenehm, da der darunter befindliche Sand vom Tag aufgewärmt war,
nur das Bellen des Hundes in einigen Metern Entfernung ließ mich etwas nachdenklich werden.
Wo haben wir hier die Nacht unterm Sternenzelt verbracht?
quizfoto20250714.jpg
Eine so richtig heiße Idee hab ich nicht, aber ist es gegebenenfalls bei Alojera?
Richtung Playa del Trigo gibt es so einen Abschnitt
Playa de la Negra?
Was immer auch werde, bleibt treu dem Pferde!
Es tut mir leid Myrtel, aber Crazy Horse ist wesentlich näher dran,
man könnte fast sagen der Tip ist schon sehr warm.
Crazy Horse reitet die 100 Punkte nach Hause. Es ist der Playa Iguala.
Wir sind an diesem Tag vom Valle bis dort hin gelaufen, um dort den Sternenhimmel zu bestauen.
Am nächsten Tag ging es früh weiter Richtung La Dama, da ich wusste, dass dort morgens der Bus fährt.
Aber trotz zeitigen Aufbruchs war der Bus bereits los gefahren. Zum Glück hatte der Busfahrer ein Herz und hielt auf meine Handzeichen hin noch an und nahm uns mit nach Chipude wo ein Bocadillo und mehrere Kaffee auf uns warteten
Bitte ein weiteres Traumbild der Insel.
Danke für die Punkte!
Wo liegt diese Ruine?
gomera08 673.jpg
Zwischen San Sebastian und dem Playa de la Guancha?
Beim Aufstieg vom Barranco Chinguarime nach Contreras?
Und der Ritter Kunibert, setzte sich verkehrt aufs Pferd
Wollte er nach hinten sehn, braucht er sich nicht umzudrehn
Es ist im Osten der Insel und genau so wie von Guido beschrieben!
Die Ruine liegt am GR-132 nur wenige Kilometer von SanSeb entfernt, unterhalb der Jesus-Statue und oberhalb des ersten herabzusteigenden Barrancos (Playa Machal) auf dem Weg zur Playa de la Guancha.
Rätselantwort 16-07-25.png
100 Punkte an Guido!
Danke, wo ist das und wie heißt der nicht vorhandene Stausee?
1. Im Oktober1, welche Jahreszeit ?
2. wie warm in der Nacht ?
(3.) hattet ihr eine Marien-Erscheinung ?
Danke.
2. sehr warm. 20 Grad und der Sand war warm
3. Marien Erscheinung kann ich mich nicht erinnern, aber nach dem Zählen der 12. Sternschnuppe bin ich weg gedämmert. Es ist schon ein Unterschied in einem Barranco ohne Lichter außen rum.
Dann leuchten die Sterne heller.
Das Bild ist vom 16. Februar 2025. Wenn es dort viel geregnet hat, ist der Stausee vielleicht jetzt voll und die Hänge sind grün.
Ich habe schon geschaut ob ich vom 16. Februar eine Tourenbeschreibung hier im Forum finde... aber nix da.
Also raten. Das sieht mir irgendwie aus wie Südseite. Erst hätte ich gesagt: kurz vor La Dama.. aber da kann ich mich an keine Staumauer erinnern. Also eher in Richtung San Sebastián?
Bei La Dama ist schon mal richtig. Das gibt 49 Punkte. Die restlichen 51 gibt es für den Namen des Stausees.
Das ist ja mit einem Blick auf die Karte zu lösen.
ebdld.jpg
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. Wilhem Busch 1884
Die 51 Punkte gehen an mrjasonaut. Dann bitte ein neues Bild.
(Ich hab wohl mal wieder zu wenig Fotos gemacht.)
Wo ?
prauf.jpg
prunter.jpg
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. Wilhem Busch 1884
Im Ortsteill La Viscaina in Valle Gran Rey, neben hoch Richtung La Mantanza?
Nö. Falscher Insel-Quadrant.
Hermigua?
Man nähert sich...
Zoom-out
IMG_20240422_144556.jpg
Lesezeichen