Ick frajhe mir, wer dort Vorfahrt hat?.
Ick frajhe mir, wer dort Vorfahrt hat?.
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. Wilhem Busch 1884
Wenn es der Stausee ist, den ich meine, wird der bei mir in der Karte als Barranco del agua bezeichnet.
Nein, diese Piste ist ein offizieller Wanderweg. Am Anfang des Weges steht ein Wanderschild mit dem Namen des kleinen Stausees.
Das ist ein Teil des Wanderschildes zu dem kleinen Stausee.
Dann noch ein Stück mehr von dem Schild. Kennt denn keiner diesen schönen Wanderweg?
Nö, trotz des Schildes... steh ich auf dem Schlauch.
Das 2. auf dem Schild könnte Laguna Grande heißen.
Also, das müsste der Weg zum Presa Raso Volteado sein. Den habe ich so, aber mit diesem Namen nur auf der Grafcan topografischen Karte entdeckt. Bei openstreetmap heißt er Prese de los Ancones und liegt im Barranco de las Rosas. Der obere Teil des Barrancos heißt auf der Grafcan topografischen Karte auch "La Canada de Volteadero". Sehr spannend!
Da bin ich bislang noch nicht langgewandert. Werde es mir aber für unseren nächsten Gomera-Aufenthalt vornehmen.
Das ist richtig. Der Stausee heißt bei Komoot Presa de Ancones. Der Weg ist inzwischen durchgehend eingezeichnet und war auch im Dezember 2024 unterhalb des Stausees freigeschnitten. Die Piste war kurz vor dem Stausee etwas zugewachsen, aber einfach weitergehen, man kommt da durch und geht dann unten über diese kleine Brücke. Der eingezeichnete Weg,, der oben von von der Piste abzweigen soll, den gibt es nicht. Das sollte man bedenken, wenn man da eine Runde laufen will.
100 Punkte und ein neues Bild bitte.
Danke für den Bericht und die schönen Bilder.
So viele Orte, die noch zu besuchen sind.
Machen wir weiter mit dem nächsten Rätselfoto.
Wo befindet sich diese Felsformation:
Quiz.jpg
oberhalb des Barranco de Juan de Vera ?
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Oberhalb des Barranco Gurañel in den Tejeleche Bergen zwischen Taguluche und Alojera?
Ja sehr richtig! Es ist noch weit oben im Barranco.
Papa und der 7-jährige hatten den Abstieg von der Straße zwischen Alojera und Taguluche bis zur Calle Pista Guarinen gemacht.
IMG_2780.jpeg
Dafür gibt es 100 steinerne Punkte. Bitte neues Rätselbild.
Danke, wo ist das?
Richtig, 100 Punkte und ein neues Bild bitte.
Danke für die Punkte.
Dann hat mich mein Gedächtnis also nicht getäuscht. Denn an diesem Platz hatte ich ausgiebig gerastet und auch fotografiert, nur nicht den Mirador selbst.
Nun aber das nächste Bild:
DSC06378.jpg
Wo ist das?
Oberhalb von Tazo?
Lesezeichen