Jetzt mal was leichtes:
Welche beiden Musiker sind hier fotographiert und wo wurde das Foto aufgenommen...
Screenshot 2024-10-28 183419.png
Jetzt mal was leichtes:
Welche beiden Musiker sind hier fotographiert und wo wurde das Foto aufgenommen...
Screenshot 2024-10-28 183419.png
Einfach mal machen, könnte ja gut werden.
Na das ist ja wirklich mal einfach: vorn Juan Meza und am Piano Ignacio Fauri und aufgenommen in der Gomera Lounge.
100 Punkte gehen an Johanna und ein neues Rätselbild bitte...
ich freue mich schnon wieder die beiden im Dezember wieder live erleben zu dürfen...
So, die arbeitende Bevölkerung ist wieder zu Hause.
Vielen Dank für die Punkte. Endlich mal wieder was für mich als Wenig-Wanderin.
Aber manchmal wandere ich dann doch und entdecke lustige Sachen, wie dieses Kunstwerk. Wo steht es, Ort und Straße oder Beschreibung des Standortes bitte. Ist bestimmt sowieso viel zu leicht.
Kunstwerk.jpg
La Laja?
Und der Ritter Kunibert, setzte sich verkehrt aufs Pferd
Wollte er nach hinten sehn, braucht er sich nicht umzudrehn
Vielleicht in Las Rosas?
Nein, leider auch nicht. Andere Inselseite. Den Weg entlang stehen noch einige Gartenschmuckstücke mehr. Die findet ihr vielleicht morgen bei der leichten Wanderung.
Pastrana?
Was immer auch werde, bleibt treu dem Pferde!
Oder Guarimiar.
Alles falsch. Leider kann ich gerade kein anderes Foto hochladen. Also weiterraten!
Westseite?
Oben hinter Gerian, bei Gueleica, etwas Richtung La Dama?
Rät einfach
Don Uvo
im Valle ?
Die Inselseite ist richtig. Könnte zum Gemeindegebiet gehören? Da ich jetzt wieder an meine Bilder rankomme, nun noch ein weiteres Kunstwerk.
Kunstwerk 2.jpg
Leider nein.
Arure ?
In El Guro?
Vermutet
Don Uvo
Na endlich ;-) Kannst du noch näher bezeichnen, wo die Figuren stehen? Aber ich vergebe schon mal 80 Punkte.
Den Weg entlang steht noch einiges mehr, wie ich schon geschrieben habe:
Kunstwerk 3.jpg
Kitsch.jpg
Da kann ich nur raten, auf dem Weg nach Las Hayas ?
[QUOTE=Johanna68;54039]Na endlich ;-) Kannst du noch näher bezeichnen, wo die Figuren stehen? Aber ich vergebe schon mal 80 Punkte.
Den Weg entlang steht noch einiges mehr, wie ich schon geschrieben habe:
Kunstwerk 3.jpg
Ist das beim Haus der Künstlerin?
Ja, damit gibt es die letzten 20 Punkte auch noch. Auf seiner leichten Wanderung am Donnerstag hätte Don Uvo auch dort vorbeikommen können.
Kunstpfad.jpg
[QUOTE=Meerkatze;54052]Ich weiß leider nicht, ob dort eine Künstlerin lebt. Aber angesichts der Holzfiguren, die im selben Stil gefertigt sind, wäre es anzunehmen.
Achja, der Borusse darf natürlich weitermachen.
[QUOTE=Johanna68;54062]Ja, damit gibt es die letzten 20 Punkte auch noch. Auf seiner leichten Wanderung am Donnerstag hätte Don Uvo auch dort vorbeikommen können.
Kunstpfad.jpg
Ach nein, dann passt das nicht. Ich dachte an dieses bunte Haus in Arure.
vielen Dank für die Punkte und weiter gehts...
An welchem Wanderweg liegt diese markante Felsenformation ?
Screenshot 2024-11-02 100912.png
leider nein
Das ist schon sehr gut und gibt die ersten 50 Punkte...jetzt fehlt mir noch der Wanderweg. der hier vorbeiführt...
Na klar! Jetzt weiß ich, warum mir die so bekannt vorgekommen sind.
Aber natürlich sind die Düren am Zug.![]()
Und der Ritter Kunibert, setzte sich verkehrt aufs Pferd
Wollte er nach hinten sehn, braucht er sich nicht umzudrehn
Der Wanderweg führt von La Laja zum Mirador del Bailadero und könnte die Nummer 29 haben.
Damit sind die restlichen 50 Punkte auf eurem Habenkonto und es kann mit einem neuen Rätselbild weitergehen.
Die Runde ist übrigens sehr zu empfehlen. Für mich eine der schönsten Wanderungen, die ich auf der Insel gemacht habe.Screenshot 2024-11-04 095715.png
20240111_130830.jpg
Aber unbedingt in dieser Richtung! Der Aufstieg zum Mirador de Bailadero ist für Trittsichere kein Problem, im Abstieg möchte ich es nicht gehen.
Und die Länge beachten (ich glaube 5 Stunden)
Danke für die Punkte.
Hier dass neue Ratebild.
Wo entstand dieses Bild?
Jetzt versuche ich es doch mal. Ich kenne die Bilder nicht. Sind die neu? Oder schon wieder weg?
Aber so vom Gefühl her in der Seitenstraße bei der Zumeria Carlos. Foto aufgenommen aus Richtung Caixa?
Lesezeichen