+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 104 ErsteErste ... 4549499100101102103104
Ergebnis 3.400 bis 3.427 von 3427

Thema: Das La Gomera Foto-Quiz

  1. #3400
     Unterstützer*in
    62 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    652 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    82
    Ich meine es zu erkennen: Wir fahren die GM1 von Epina abwärts Richtung Vallehermoso, nach der 2. oder 3. Sepentine zweigt ein Fahrweg nach Osten ab, dort parken wir. Der Weg führt höhehaltend nach Osten, nach etwa 4 Km zweigt abwärts nach Norden ein schmalerer Weg ab, auf diesem ist das Foto gemacht, er endet im Barranco del Ingenio.

  2. Nach oben    #3401
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Aber es ist doch das herabführende Tal von Vallehermoso?

    Ich habe die Felsbuckel verglichen ... passte!

    Geht es jetzt um den genauen Weg?

    Vielleicht ist es der Weg vom Richtfunkmast nahe den Chorros de Epina nach Vallehermoso hinunter?

  3. Nach oben    #3402
    Avatar von Wanderbär
    78 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    373 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    144
    @ Hartmut
    Im Barranco del Ingenio bin ich nicht rausgekommen.

    @ Crazy Horse
    Es ist tatsächlich der richtige Weg, nur bin ich nicht am Richtfunkmast gestartet, sondern beim Restaurant Chorros de Epina. Dieser Screenshot zeigt die Route. Entstanden ist das Foto im unteren Drittel des Weges, (sehr!?) ungefähr an der markierten Stelle. Etwa eine halbe Stunde später stand ich auf der Plaza von Vallehermoso.

    Screenshot 2021-07-28 at 17-53-10 OpenStreetMap Routing with Open Source Routing Machine.png

    Und hier noch das ganze Panorama:

    IMG_4373 - IMG_4372 gamz.jpg

    Dafür gibt es 99 Punkte mit der Bitte um das nächste Bild.


  4. Nach oben    #3403
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Besten Dank!

    Wir sind da im letzten Winter fälschlicherweise runter - wollten aber zur Ermita Sta. Clara.
    Und daher mussten wir den ganzen Weg wieder hoch bis zum Richtfunkmast ...

    Neues Rätselbild:
    Wo liegt denn dieses nette Häuschen?

    IMG_0155.JPG

  5. Nach oben    #3404

    16 Beiträge seit 06/2021
    Danke
    13
    Auf dem Weg runter zum El Drago? Da war auf jeden Fall ein ähnliches. Also gegenüber vo. El Drago (Drago Agalan) im Barranco Hondo.

  6. Nach oben    #3405
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Das ist absolut korrekt!
    111,1 Schnellratepunkte und die Bitte nach einem weiteren Rätselbild!

  7. Nach oben    #3406

    16 Beiträge seit 06/2021
    Danke
    13
    Danke. Das hab ich jetzt davon.....
    Meins sollte für Gomera Veteranen einfach sein.
    Welchen Ort sieht man auf diesem Bild?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Nach oben    #3407
    Avatar von el corredor
    49 Jahre alt
    aus Wunschort Gomera, derzeit Hessen
    254 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    33
    El corredor nimmt die doch etwas sanierungsbedürftigen Häuse im vorbeijoggen wahr und meint es wäre Seima, das verlassene Dorf im Süden der Insel.

  9. Nach oben    #3408

    16 Beiträge seit 06/2021
    Danke
    13
    Seima ist es nicht.

  10. Nach oben    #3409

    429 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16
    El Magro

  11. Nach oben    #3410

    16 Beiträge seit 06/2021
    Danke
    13
    Ja, El Magro ist richtig. Somit die 100Punkte und bitte ein neues Bild.

  12. Nach oben    #3411

    429 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16
    Danke, wo führt dieser Wanderweg hin?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Nach oben    #3412
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Das müsste auf dem oberen Wanderweg vom Richtfunkmast bei Chorros de Epina, kurz bevor dieser auf die Piste zur Ermita Santa Clara trifft, sein.
    Geht man dann geradeaus, käme man zur letztgenannten Adresse.
    Geht man da links kommt man auf die inzwischen betonierte Straße von Epina nach Arguamul.

    Rätsel 29.7.21.jpg

    Ich meine, mich an den Zaun und das Törchen an dieser Stelle zu erinnern ...

  14. Nach oben    #3413

    429 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16
    Das ist richtig. 100 Punkte und ein neues Bild bitte.

  15. Nach oben    #3414
    Avatar von Wanderbär
    78 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    373 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    144
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Wir sind da im letzten Winter fälschlicherweise runter - wollten aber zur Ermita Sta. Clara.
    Und daher mussten wir den ganzen Weg wieder hoch bis zum Richtfunkmast ...
    Solange ich auf Gomera nur per pedes oder Linienbus unterwegs bin, kann mir so etwas nicht passieren.

    Damals, im Mai 2008 bin ich bei der Ermita del Santo gestartet, teils auf Wanderweg, teils auf kaum befahrener Straße oberhalb von Taguluche und Alojera zu den Chorros de Epina, von dort hinab nach Vallehermoso, von dort mit Linienbus über San Sebastián ins Valle Gran Rey (die Direktverbindung Linie 8 gab es damals noch nicht!). Natürlich bequemer als der Wiederaufstieg zum Richtfunkmast.

  16. Nach oben    #3415
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Zitat Zitat von Wanderbär Beitrag anzeigen
    Solange ich auf Gomera nur per pedes oder Linienbus unterwegs bin, kann mir so etwas nicht passieren. ...
    1.) Die Wanderung war nicht von mir (Geograph und immer den Kompass im Kopp) organisiert und durchgeführt worden, sondern durch meine Frau und meine Schwägerin ... beide haben einen Orientierungssinn, wie Nicht-Sehende im Autoscooter und reden ständig von links, meinen aber rechts. Und deren Karte war schlecht, und das Handy funxxte unterm Sendeturm angeblich auch nicht ... Ich latsch dann einfach hinterher!
    2.) Es soll aber von dem abführenden Weg gen Vallehermoso einen wieder hoch über den Kamm geben ... der war aber zugewachsen (Thema lost places - lost wanderwege o.s.ä.) ...
    3.) Es war auch total nebelig - man konnte fast nixx sehen!

    Wenn der Weg das Ziel war - dann hatten wir doppelt was davon!

    Und den Zaun mit dem Tor (aktuelles Rätselfoto) hatte ich noch in Erinnerung, als wir dann auf dem richtigen Weg zur Ermita Sta. Clara waren.

    Hier hatten wir uns da am 5. Januar 2021 kurz zuvor um 14:30 im Nebel bei 13 Grad auf nasse Steine gesetzt und uns dennoch ein Bier gegönnt:

    P1080416.JPG

    Beim Anklicken sollte es richtig herum sein!

    @Guido: Danke für die Punkte!

    Neues Rätselbild kommt!

  17. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #3416
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Neues Rätsel!

    gomera08 049.jpg

    Wenig Landschaft mal wieder und typische "Verunstaltung" der Opuntien (die aber auch nur eingeschleppte Invasoren sind).

    Wo könnte es sein?

  19. Nach oben    #3417
    Avatar von el corredor
    49 Jahre alt
    aus Wunschort Gomera, derzeit Hessen
    254 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    33
    Ok. Ich wage mich mal aus der Deckung. Das Bild wurde auf dem Kirchepfad gemacht?

  20. Nach oben    #3418
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Nein, leider nicht!

    Könnte natürlich auch überall sein - aber Entfernungs-mäßig bist Du schon nahe dran!

  21. Nach oben    #3419

    16 Beiträge seit 06/2021
    Danke
    13
    Dann würde ich einfach mal die Tour nach La Merica raten.

  22. Nach oben    #3420
    Avatar von Johanna68
    53 Jahre alt
    119 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    103
    Ich dachte, ich kenne das arme Kerlchen. Aber meiner sieht doch anders aus und befand sich ein Stückchen Tal aufwärts hinter der Ermita de los Reyes.
    Kaktus.jpg

    PS: Ihr seid heute verdammt schnell

  23. Nach oben    #3421
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Uhh - war schon fast eingeschlafen ...

    Nein - auch nicht! Aber die Seite vom Tal stimmt schon mal!

  24. Nach oben    #3422
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Zitat Zitat von Johanna68 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich kenne das arme Kerlchen. Aber meiner sieht doch anders aus und befand sich ein Stückchen Tal aufwärts hinter der Ermita de los Reyes.
    Kaktus.jpg

    PS: Ihr seid heute verdammt schnell
    Viel zu schnell am späten Abend!
    Deiner könnte noch vom Besuch von Picasso sein?
    Meiner ist aber von der anderen Seite des Valle!
    Mein Sohn beharrt darauf, er hätte das mal "geschnitzt!"

    Buenas noches!

  25. Nach oben    #3423
    Avatar von Johanna68
    53 Jahre alt
    119 Beiträge seit 11/2020
    Danke
    103
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Mein Sohn beharrt darauf, er hätte das mal "geschnitzt!"
    Hat Lyn (o. s. ä.) geschnitzt im Jahr 2000. Urhebervermerk steht bei deinem Rätselbild etwas versteckt

  26. Nach oben    #3424

    16 Beiträge seit 06/2021
    Danke
    13
    Stimmt.

  27. Nach oben    #3425
    Avatar von el corredor
    49 Jahre alt
    aus Wunschort Gomera, derzeit Hessen
    254 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    33
    Der Kaktus steht am Wegesrand von El Guro zum Wasserfall.

  28. Nach oben    #3426
    Avatar von Crazy Horse
    1.740 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    601
    Das ist absolut richtig Don Corredor!

    100 Punkte und weiter geht's!

  29. Nach oben    #3427
    Avatar von el corredor
    49 Jahre alt
    aus Wunschort Gomera, derzeit Hessen
    254 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    33
    Vielen Dank.
    Neues Bild kommt morgen.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Das La Gomera Foto-Quiz

Lesezeichen