+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Was ist mit Ryanair los?

  1. #1

    aus Brandenburg
    28 Beiträge seit 03/2015
    Danke
    4

    Was ist mit Ryanair los?

    Ist euch schon aufgefallen, dass Ryanair immer noch keinen Sommer-Flugplan veröffentlicht hat? Berlin-Teneriffa-Berlin ist nur bis Ende März buchbar. Sonst war es meist ein dreiviertel Jahr im Voraus möglich aber nun???

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Drago
    aus Rheinland
    18 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10
    Von Köln/Bonn konnte ich schon im Oktober für unseren Urlaub im Mai/Juni die Flüge nach Teneriffa buchen.
    Allerdings bekam ich jetzt die Nachberechnung der Luftverkehrssteuer um 5,53 €/Flug und die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren.
    Was ich natürlich nicht getan habe, schließlich möchte ich auf die Insel :-)


  3. Nach oben    #3

    aus Brandenburg
    28 Beiträge seit 03/2015
    Danke
    4
    Tatsächlich! Ab Köln schon bis Ende Oktober buchbar.
    Von Berlin aus nur bis Ende März. Muss man sich Sorgen um eine Streckenstreichung machen? Da war doch was in den Nachrichten mit Ausdünnung des Streckennetzes. Aber Die Ryanair-Flieger ab Berlin sind doch eigentlich immer randvoll gewesen. Ich muss mich aber bald festlegen für meinen Rückflug. Muss wohl auf Norwegian setzen.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Drago
    aus Rheinland
    18 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10
    Nicht ganz korrekt: ich habe im Oktober buchen können für Juni 2020

    Aber auch von Köln aus sind die Strecken ausgedünnt bei Ryanair.

  5. Nach oben    #5

    aus Brandenburg
    28 Beiträge seit 03/2015
    Danke
    4
    Zitat Zitat von Drago Beitrag anzeigen
    Nicht ganz korrekt: ich habe im Oktober buchen können für Juni 2020
    Teneriffa -> Berlin ???

    Ging bei mir vor einer Stunde nur bis Ende März.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Drago
    aus Rheinland
    18 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10
    Köln/Bonn - Teneriffa

  7. Nach oben    #7
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289

    Probleme mit Ryanair

    Mit Ryanair sind wir grade mal wieder im Clinch. Wir haben vor kurzem unseren Sohn in Caceres in Spanien besucht und der Rückflug mit Ryanair ab Sevilla nach Teneriffa Süd wurde zur Chaos tour. Wegen Nebel konnte kein Flieger starten und Ryanair fuhr uns per Bus zum Flughafen Malaga. So weit ok, für Nebel können sie nichts und in Sevilla haben uns Ryanair-Mitarbeiter und informiert und zum Bus gebracht. In Malaga war aber niemand für uns zuständig. Unser Flug wurde bis zum Schluss auf den Anzeigetafeln nicht angezeigt und nachdem wir den Ryanair-Schalter endlich gefunden hatten sagte man uns dort, wir sollten zu gate D65 gehen. An der Sicherheitskontrolle wurden alle Gäste dieses Fluges an einem bestimmten Band gesammelt, wo wir erst mal 30 Minuten warten mussten, bis sie mit der Abfertigung anfingen. Zufällig sahen wir beim Gang zu gate D65 dann später, dass man auf gate D61 schon boarding für uns machte. Und immer noch keine Anzeige unseres Fluges auf den Anzeigetafeln. Dann mussten wir 45 Minuten im Treppenhaus warten. Ryanair schickte uns insgesamt 3 SMS in der Zwischenzeit: erst sollte der Flug statt um 10.20 Uhr um 13 Uhr gehen, dann um 14 Uhr und danach um 16 Uhr. Um 16.10 Uhr saßen wir endlich im Flieger. Da aber immer noch etliche Fluggäste an gate D65 warteten konnten wir erst um 16.50 Uhr starten, als die endlich auch im Flieger saßen. natürlich haben wir so die letzte Fähre des Tages nach Gomera verpasst und mussten auf Teneriffa übernachten.
    Ich wollte nun die zusätzlichen Kosten von Ryanair zurück haben wegen der grottenschlechten Organisation in Malaga, aber sie erklären sich für nicht zuständig, da alles durch den Nebel ausgelöst wurde und der ist ja nun mal nicht ihre Schuld.Ich habe jetzt AirHelp eingeschaltet.Mal sehen, ob die noch was erreichen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    631 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    2.115
    Moin..
    Es gibt noch ein sehr viel größeres Problem... es sind genau diese Gesellschaften ,die nur einem Flugzeugtyp fliegen und da dieser Hersteller sich bekanntlich in großen Schwierigkeiten befindet ,werden die betroffenen Fluggesellschaften nicht mit diesem Typ beliefert...gab gestern in einem Nachrichtensender einen kleinen Bericht darüber. Diese Fluggesellschaften wollen nun in Amerika auf Schadenersatz klagen...Das könnte den Hersteller schlussendlich in arge Bedrängnis bringen wenn nicht sogar insolvent..Zwar schwenken viele zu den Konkurrenzmodellen über aber leider müssen dann auch die Flugkapitäne auf den Flugzeugtyp neu ausgebildet werden...das geht halt nicht mal eben so..da liegt auch der Hase ein bisschen begraben..
    LG

  9. Nach oben    #9

    aus Worms
    2 Beiträge seit 02/2020

    Ryanair hat am 8.1.2020 ihre Basen auf FTFS und LPA geschlossen.

    Ryanair hat am 8.1.2020 ihre Basen auf TFS und LPA geschlossen.
    Letztendlich bedeutet dies, dass auf Teneriffa 156 und auf Gran Canaria 82 Menschen entlassen wurden.,
    Ryanair begründet diese Entscheidung mit den Verzögerungen bei dem Flugzeug Boeing 737-Max-8.

    Das bedeutet, dass im Sommerflugplan keine neuen Flüge für TFS eingestellt werden.

  10. Nach oben    #10
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Lauda fliegt für Ryanair nach wie vor.
    Abwarten.

  11. Nach oben    #11

    aus Worms
    2 Beiträge seit 02/2020

    Neue Flugplan nach TFS

    Soeben habe ich den neuen Sommerflugplan bei Ryanair entdeckt. Sie fliegen wohl doch nach TFS. Auf jeden Fall von Frankfurt.

  12. Nach oben    #12
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Flug für den Winter gebucht!

    12.12.2020 DUS-TFS über Ryanair mit Laudamotion 120,-€ p-P. Priority/ Notausgang (Beinfreiheit).

    Watt willst'e mehr!?

    Dann vier Wochen - Isla de La Gomera! Träum ...

  13. Nach oben    #13
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Na also. Geht doch.

  14. Nach oben    #14
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Wir treffen uns dann doch bestimmt mal!?

  15. Nach oben    #15
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Na klar. Dann besucht Ihr uns mal in Agulo, ja?

  16. Nach oben    #16
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    67 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.199 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    2.071
    Ryanair?
    Nein danke!

    Verweigert
    Don Uvo

    Erklärungen gern mündlich..

  17. Don Uvo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #17
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    @Don Uvo: Mit einem gewissen Maß an Fatalismus lässt sich das beim Gedanken am gesparten Geld ertragen!

    @Fritzlore: Gerne besuchen wir Euch in Agulo - liegt ja auch nicht ganz aCulo!

  19. Nach oben    #18

    aus Brandenburg
    28 Beiträge seit 03/2015
    Danke
    4
    Und wieder total frustrierend.
    Kaum Flüge vor Oktober und extrem teuer. Das können wir uns nicht mehr leisten. Frage mich, wie da diese Rekord-Urlaubszahlen zustande kommen. Über 1000 Euro nur für Flüge geht für uns aber nicht.

  20. Nach oben    #19
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Ich versuche auch grade einen halbwegs erschwinglichen Flug zu buchen. Da geht es uns wie Dir: das können wir uns schlicht nicht mehr leisten. Aber ich bleibe dran, vielleicht geht ja doch noch was.

  21. Nach oben    #20
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von Torti Beitrag anzeigen
    ... Kaum Flüge vor Oktober und extrem teuer. Das können wir uns nicht mehr leisten. ... Über 1000 Euro nur für Flüge geht für uns aber nicht.
    1000€ pro Person hin und zurück?

    Dass die Flüge knapp sind und teurer, haben wir auch schon bemerkt, doch unsere früh gebuchten Flüge zum kommenden Winter kosteten uns je 250€.
    Die später gebuchten Flüge für den Urlaub jetzt in drei Wochen aber schon 400€.

    1000€ könnten wir uns als zukünftige Rentner auch nicht mehr dauerhaft leisten.

    Aber was hat das konkret mit Ryanair zu tun?

    Wir sind früher auch regelmäßig aus Geiz mit denen geflogen.
    Inzwischen sind wir aber öfters bei Condor, Eurowings & Co. dabei, weil sie günstiger waren.

  22. Nach oben    #21

    aus Brandenburg
    28 Beiträge seit 03/2015
    Danke
    4
    Je Strecke 250 bis 450 Euro, macht hin und zurück und für 2 Personen über 1000 Euro. Früher sind wir manchmal beide für unter 100 Euro hin und zurück. Und was das mit Ryanair zu tun hat? Weil die immer sehr praktisch waren mit ihren Provinzflughäfen. Frankfurt Hahn und Memmingen werden aber vor Oktober gar nicht mehr angeboten. Wenn man auf Frankfurt oder München ausweicht, wird das alles noch teurer.
    Warum hat Ryanair den Flugplan so ausgedünnt? Ich denke der Tourismus brummt wieder. Haben die bei Corona etwa Flugzeuge verkauft?

  23. Torti´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #22
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von Torti Beitrag anzeigen
    Je Strecke 250 bis 450 Euro ...
    OK! Teuer genug!

    Mein Sohn hat mich mal besucht für 19,98 hin und 19,98 zurück (Weeze) und konnte auch noch für lau bei mir wohnen.

  25. Nach oben    #23
    Avatar von Dragon
    61 Jahre alt
    aus Lüneburg
    41 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    37
    Um mich mal unbeliebt zu machen: Ich finde die hohen Preise gut! Das sind hin und zurück insgesamt etwa 7.000 Kilometer pro Person mit dem Flugzeug. Da darf der Kilometer dann auch 50 - 70 Cent kosten. Wir können nicht alle über den Klimawandel jammern und dann 3 bis 6 Flüge für nahezu lau auf die Kanaren erwarten. Das muss dann zur Not der Preis regulieren. 100 Euro hin und zurück für 2 war - gelinde gesagt - ein "Schweinepreis" , der ökonomisch und ökologisch Irrsinn war, kein Grund sich zu beklagen, wenn es den nicht mehr gibt. Es gibt kein Grundrecht auf permanente Flüge auf die Kanaren zum Billigtarif.

  26. Dragon´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #24
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.782 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.289
    Dragon, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Für fast nix um die halbe Welt zu fliegen war ja auch wirklich nicht gut.
    Nur, ich finde, jetzt ist es einfach zu teuer geworden. Damit wird ein großer Teil der Bevölkerung ja praktisch vom Reisen ausgeschlossen. Ein Mittelweg zwischen fast nichts und sehr teuer wäre gut. Oder so eine Art km-Begrenzung pro Nase und Jahr. Aber das lässt sich nicht machen, ich weiß.

    Wir fliegen nur einmal pro Jahr nach Deutschland, um Familie und Freunde zu treffen. Es wäre schön, wenn wir das auch weiterhin tun könnten.

  28. Nach oben    #25

    61 Jahre alt
    68 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    67
    Nicht wenig Reiseexperten weisen darauf hin, dass die Zeit der Billigflüge und vor allem von Last-Minute-Reisen für wenig Geld vorbei seien.
    Wir haben jedoch kein Problem von Berlin aus Flüge für unsere Lieblingsziele für angemessene Preise zu bekommen.
    Wir buchen sobald die Flugpläne rauskommen.

  29. ackiberlin´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #26
    Avatar von Dragon
    61 Jahre alt
    aus Lüneburg
    41 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    37
    Ich habe jerzt aus Interesse mal geguckt: Im Juni komme ich bequem mit 2 Personen von FRA nach TFS und zurück für gut 600 Euro. Im September wären es etwa 150 Euro mehr. Das finde ich nicht teuer, sondern angemessen. Wie gesagt, das ist ein Kilometer für etwa 5 Cent. Versucht das mal mit dem Auto hinzubekommen...

  31. Dragon´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #27
     Unterstützer/in
    65 Jahre alt
    aus dem Vogelsberg
    1.450 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    589
    Zitat Zitat von ackiberlin Beitrag anzeigen
    experten .
    Das ist doch ein anerkanntes Schimpfwort?

    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Ich habe jerzt aus Interesse mal geguckt: Im Juni komme ich bequem mit 2 Personen von FRA nach TFS und zurück für gut 600 Euro. Im September wären es etwa 150 Euro mehr. Das finde ich nicht teuer, sondern angemessen. Wie gesagt, das ist ein Kilometer für etwa 5 Cent. Versucht das mal mit dem Auto hinzubekommen...
    Genau so haben wir auch gebucht (589€), etwas später im Jahr, und natürlich nicht mit Ryanair.

  33. Nach oben    #28
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.687 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.743
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Ich habe jerzt aus Interesse mal geguckt: Im Juni komme ich bequem mit 2 Personen von FRA nach TFS und zurück für gut 600 Euro. Im September wären es etwa 150 Euro mehr. Das finde ich nicht teuer, sondern angemessen. Wie gesagt, das ist ein Kilometer für etwa 5 Cent. Versucht das mal mit dem Auto hinzubekommen...
    Vor Corona bin ich allein jährlich über 45.000 KM zum Arbeitsplatz gekachelt. Jetzt sind es dank Homeoffice seit drei Jahren keine 5.000 mehr.
    Das wird bis zu meiner Rente so bleiben und ich wechsel nicht mal mehr die Winterreifen.
    Sommerauto - Winterauto.

  34. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #29
     Unterstützer/in Avatar von mrjasonaut
    aus Berlin-Wilmersdorf
    1.506 Beiträge seit 01/2022
    Danke
    1.426
    Wahnsinn. 45k p anno.
    Bei mir 5.2 km p day. Reicht.


  36. mrjasonaut´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was ist mit Ryanair los?

Lesezeichen