+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 127 von 127

Thema: eGomera schließt - Hier gehts weiter...

  1. #100
    Avatar von El Greco
    aus Hamburg
    4 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4

    Preis für den 7. Platz

    Hallo liebe Foristen,

    als Nachklapp zum geschlossenen eGomera-Forum und dem letzten Adventsrätsel ein DANKESCHÖN für den wunderschönen Preis für Platz 7 an eGomero et al..
    Der rote Gomera-Becher ist am Freitag angekommen.
    Was für ein schönes Andenken an so manchen vom Adventsrätsel dominierten Dezember ...

    LG,
    El G.
    Hamburg

  2. El Greco´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #101
    Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.182 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.831
    Hallo el greco, da bist Du ja auch! Prima.

  4. Nach oben    #102
    Avatar von Wanderbär
    77 Jahre alt
    aus Im Süden des Nordens
    219 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    69
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Der rote Gomera-Becher ist am Freitag angekommen.
    Bei mir ist der Becher ebenfalls am Freitag wohlbehalten angekommen und "eingeweiht" worden. eGo und vida llena haben sich sehr viel Mühe mit der sicheren Verpackung gegeben.
    DSC00817.jpg
    Auch für mich ein schönes Andenken.

  5. Nach oben    #103
    Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.182 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.831
    Da habt Ihr aber Glück gehabt.
    Ich habe letztes Jahr auch einen Becher gewonnen. Der kam aber kaputt an. Die Ersatzlieferung leider auch. Schade. Dabei hätte ich soooo gerne einen gehabt.

  6. Nach oben    #104
    Avatar von El Greco
    aus Hamburg
    4 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4
    ... genau genommen sind 2 rote eGomera-Becher als Preise fürs Adventsrätsel 2019 heil
    und super verpackt bei uns in Hamburg angekommen -
    der andere ist für Ariadne (Platz 5).

    LG,
    El G./HH
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  7. Nach oben    #105

    14 Beiträge seit 12/2019
    Zitat Zitat von WiGa Beitrag anzeigen
    Kann jemand sagen ob die Daten aus dem „alten“ Forum wieder zugänglich gemacht werden? eGomera hatte es ja zugesagt/versprochen!
    Gibt es Informationen zu diesem Thema?

  8. Nach oben    #106
    Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.182 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.831
    Nein. Gar keine.

  9. Nach oben    #107

    1 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    2

    hola

    Wünsche allen ein frohes Osterfest, wie ich lesen konnte sind viele bekannte Namen aus dem Chat von eGomera unterwegs, schön das wir hier wieder eine Heimat gefunden haben, der Gomera Virus lebt noch in mir doch wann ich wieder auf die Insel komme weiß ich noch nicht
    Bleibt gesund
    pantera

  10. pantera´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #108
    Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.182 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.831
    Pantera, wie schön, dass Du hier her gefunden hast. Ich freu' mich.

  12. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #109

    aus Stadt der Otto's
    446 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    96
    Hola Pantera, schön das Du jetzt hier bist!
    Ich freue mich von dir zu lesen. Ein feines Osterfest und werde schnell gesund!

  14. bine´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #110

    aus Valle Gran Rey
    209 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    42
    Hola Pantera

  16. Nach oben    #111
    Avatar von erimitano
    aus nähe Hamburg
    214 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    277
    Hi pantera...
    super dass du jetzt hier bist..
    LG erimitano

  17. Nach oben    #112
    Avatar von Don Uvo
    64 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Großensee/Stormarn
    281 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    94
    Pantera! Du bist doch auch ein Urgestein!
    Wir schaffen das Alle noch in diesem Jahr auf die Insel - so wir denn gern wollen!

    Dein Optimist
    Don Uvo

  18. Nach oben    #113

    10 Beiträge seit 09/2016
    Danke
    1

    Hola

    wollte doch mal Hallo sagen und freue mich auch die Leute vom egomera Forum wieder zu treffen.
    Aber auch alle anderen ein freundliches Moin von der Nordseeküste.
    Freue mich wieder mit Gomeraverrückten Leuten mich zu unterhalten und hoffe dass es bald wieder
    Forumstreffen gibt.

    Liebe Grüße
    Marc (Mauscatcher)

  19. Marc´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #114
    Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.182 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.831
    Der Mauscatcher!
    So sieht man sich wieder. Schön, dass Du jetzt hier bist.

  21. Nach oben    #115

    aus Stadt der Otto's
    446 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    96
    Hola Mauscatcher, schön von Dir zu lesen!

  22. Nach oben    #116
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    1.007 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    343
    Neugierig wie ich bin habe ich wieder einmal auf eGomera.de geklickt.

    Man kann sich wieder registrieren. Ist aber noch nichts interessantes zu finden.

    Ich bin froh, dass wir hier in diesem Forum eine neue Heimat gefunden haben!

  23. Nach oben    #117
    Avatar von Fritzlore
    64 Jahre alt
    aus Agulo
    2.182 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.831
    Dem kann ich mir nur anschließen, Kunibert.

  24. Nach oben    #118
    Avatar von Nemo
    aus Bielefeld
    23 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    43
    Bei mir klappt es nicht mit der Anmeldung, bekomme nur verschiedene Fehlermeldungen

  25. Nach oben    #119
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    1.007 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    343
    Zitat Zitat von Nemo Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt es nicht mit der Anmeldung, bekomme nur verschiedene Fehlermeldungen
    Hast du dich registriert?

  26. Nach oben    #120
    Avatar von Nemo
    aus Bielefeld
    23 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    43
    sorry, das meinte ich, das die Registrierung nicht geklappt hat

  27. Nach oben    #121
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    1.007 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    343
    Zitat Zitat von Nemo Beitrag anzeigen
    sorry, das meinte ich, das die Registrierung nicht geklappt hat
    Versuche es ein anderes Mal. Heute spinnen alle Computer.

  28. Nach oben    #122
    Avatar von El Tonto
    aus Hamburg
    59 Beiträge seit 10/2020
    Danke
    35
    Zitat Zitat von Fritzlore Beitrag anzeigen
    Egomero schrieb, es sei eher ein rechtliches Problem mit dem Erhalt der Infos. Kein technisches. Hat wohl was mit dem neuen Gesetz zum Urheberrecht in Deutschland zu tun. In 12 Jahren hat sich da im Forum bestimmt jede Menge an beabsichtigter und unbeabsichtigter Urheberverletzung angesammelt, für die egomero als Betreiber nun zur Veranteortung gezogen werden kann.
    So habe ich das verstanden. Aber mir fehlt da die genaue Kenntnis der Sachlage.
    eGomero hat sich am 10. Januar 2020 erklaert:

    eGomera – Insel im Netz
    KURZE GESCHICHTE DES GROSSEN GOMERA-FORUM
    10. Januar 2020 eGomero eGomera - Insel im Netz


    Am Sonntag, dem 9. März 2008 um 17.05 Uhr habe ich auf diesen Seiten den ersten Beitrag von eGomera – Insel im Netz gepostet, am Montag, dem 30. Dezember 2019 um 19.26 Uhr den letzten. Dazwischen lagen die aufregenden Jahre eines freundlichen und informativen Forums. Gegeründet wurde eGomera, nachdem das damals größte und netteste deutschsprachige Forum für die Insel – blondies gomercafé – technisch und administrativ an seine Grenzen stieß. Es war von seiner Betreiberin nie als umfassende Informationsplattform gedacht und diente von seiner Konzeption her eher dem vergnüglichen Austausch, als dem Ansammeln und Weitergeben von Inselnachrichten und Hilfreichem für Besucher La Gomeras. Das war la rana, vida llena und mir nicht genug. So haben wir nach recht kurzer Vorbereitungsphase zur technischen und organisatorischen Umsetzung mit der Insel im Netz ein Forum aus der Taufe gehoben, das mit seinen über 50 Unterforen oder Kategorien von vorneherein umfassender und informativer angelegt war, als alle bis dahin existierenden Forenportale zu La Gomera.

    Zusammen mit uns dreien waren nemo, kiwi, herbi, Lee und juanita Mitglieder der ersten Stunde und gemeinsam mit einer schnell wachsenden Gemeinschaft von Nutzern haben wir den Mut und den Elan des Neuanfangs genutzt und über viele Jahre hinweg mit Freude und Menschlichkeit eine Seite aufgebaut, die ein Anlaufpunkt für viele Freunde La Gomeras geworden ist und von vielen Reisenden als Informationsquelle genutzt wurde.

    Neben aktuellen Informationen wie Fahrplänen für Busse und Fähren, Veranstaltungen, wichtigen Telefonnummern, Empfehlungen für Wanderwege, Tipps zu Standortwahl und Reisegepäck wurde eGomera mit über 25.000 Bildern zu einem der größten öffentlichen Fotoarchive für La Gomera im Internet. Wer gerade vorort war, allen voran La rana, steuerte aktuelle Nachrichten bei. So haben wir zum Beispiel bei dem großen Feuer in Valle Gran Rey quasi live berichtet. Wir haben uns über die Pflanzen- und Tierwelt La Gomeras genauso ausgetauscht, wie über Geschichte und Legenden der Insel, die spanische und speziell die kanarische Sprache, Kunst und Kultur, Wirtschaft und Politik und vieles vieles mehr. Mit Spielen wie dem Gomeraquiz und den großen Adventsrätseln haben wir uns so manche Stunde lang die Zeit vertrieben.
    Aktuell hat eGomera 251.914 Beiträge in 35.978 Themen, die von 2.028 registrierten Benutzern erstellt wurden.

    Mit den Jahren haben Schwung und Enthusiasmus nachgelassen und einer breiten Routine Platz gemacht. Wir haben uns darauf konzentriert, die Software auf dem neuesten Stand zu halten und neue, freundliche Features zu programmieren. Alles lief in die richtige Richtung: freundlich, offen, informativ, unterhaltsam. Langsam aber schlich sich ein anderer Ton ein, wie an vielen Stellen im Netz. Zunächst machte sich uns das durch den vermehrten Moderationsaufwand bemerkbar. Dieser stieg anfangs mählich, später stark an. Gleichzeitig änderten sich im Laufe der Jahre unsere Interessen und Ziele, die Wege änderten, lange unbemerkt, ihre Richtung und liefen mehr und mehr auseinander.
    Zu allem Überfluss ist es uns nicht gelungen, eine dauerhafte, ausreichende interne Kommunikation zu etablieren. Diese Mischung aus mangelnder Sicht und auseinanderstrebender Tendenzen führte schließlich zum Zerfall des Bundes.

    Deutlich spürbar wuchsen die Spannungen in der Gemeinschaft und der Wille, in der öffentlichen Diskussion als Korrektiv zu wirken, wurde immer kleiner. Der Moderationsbedarf wuchs sehr stark. Aus meiner Sicht fehlte zunehmend eine gemeinsame Richtung, das Forum zerfaserte. Schließlich wurde die Urheberrechtsreform samt (dem damaligen) §13 von der EU beschlossen, die Betreiber von Internetseiten haftbar für Inhalte macht, die von ihren Nutzern hochgeladen werden und sie zwingt Rechte für diese Inhalte zu erwerben.

    All dies zusammen hat uns bewogen, nach langem Abwägen und Ausloten von Möglichkeiten, eGomera als Forum zu schließen. So traurig uns das macht, es ist besser für alle, als darauf zu warten, dass es langsam im Kleinklein von Missgunst und Ignoranz untergeht. Nun ist das Schließen eines Forums eine Sache, das Löschen aller Informationen eine andere. Zusammen mit vielen Nutzern von eGomera sind wir der Meinung, dass das angesammelte Inselwissen für die Allgemeinheit erhalten bleiben sollte. Wir haben also beschlossen, eGomera zu konservieren. Weiterhin unter dem Namen eGomera – Insel im Netz und weiterhin unter der Internetadresse egomera.de, doch insgesamt als Unterkategorie von Spanien im Netz.

    Dabei überführen wir die Originalbeiträge mit dem Original-Look&Feel in die Software von Spanien im Netz und behalten die ursprüngliche Struktur der Unterforen weitestgehend bei. Allerdings werden wir nicht alle Beiträge überführen. So werden wir die Themen, die vorher nicht im öffentlichen Bereich zu finden waren, auch hier nicht veröffentlichen. Beiträge, bei denen ggf. das Urheberrecht verletzt wird, bleiben in der Versenkung. Darüberhinaus werden wir nur solche Themen und Beiträge übernehmen, deren Informationen von allgemeinem Interesse sind oder die für das Wesen eGomeras typisch sind. Persönliche Daten wie z.B. Emailadressen veröffentlichen wir nicht.

    Damit wartet viel Arbeit auf uns und so wird sich eGomera noch einmal über einen langen Zeitraum füllen, diesmal als Museum.

    Bis dahin grüßt Euch noch einmal
    Euer alter eGo

    https://spanienimnetz.de/egomera-insel-im-netz/

  29. Nach oben    #123
    Avatar von Ulandra
    aus An der Sieg
    16 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    7
    Ist das bis jetzt alles?

  30. Nach oben    #124

    aus Niederrhein
    105 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    30
    Hallo Ulandra
    ich denke, da kommt auch nicht mehr viel von eGo ? Leider

    Aber schön Ulandra mal wieder was von dir zu lesen. Bin ja nicht im FB

  31. Nach oben    #125
    Avatar von Ulandra
    aus An der Sieg
    16 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    7
    Hallo Enriquez,

    schön, Dich auch hier zu finden, ist viel passiert in der Zwischenzeit... Ich hoffe, Euch geht es gut! Liebe Grüße auch an B.

  32. Nach oben    #126
    Avatar von Luckyboy
    aus bei Bremen
    25 Beiträge seit 12/2019
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wollte eGo uns noch irgendwie mit etwas rätselhaften im Dezember überraschen.
    Ich hoffe es klappt - der Dezember ist immer so lang und düster ..............

  33. Nach oben    #127
    Avatar von kunibert
    79 Jahre alt
    aus Wien
    1.007 Beiträge seit 10/2018
    Danke
    343
    Gott erhalte dir deinen Glauben an das Christkind.

    Allerdings: schön wäre es schon.


  34. kunibert´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und vielleicht bald für immer
    Von LaGoFan im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 03:45
  2. Lebt ihr dauerhaft hier?
    Von Goansche im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 02:51
  3. Neu hier
    Von Goansche im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:56

Lesezeichen für eGomera schließt - Hier gehts weiter...

Lesezeichen