+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verlassener Flughafen bei Playa de Santiago

  1. #1

    aus Österreich
    7 Beiträge seit 07/2017
    Danke
    9

    Verlassener Flughafen bei Playa de Santiago

    Hallo,

    meine Frau und ich besuchten im Zuge unseres Urlaubs auf La Gomera auch den verlassenen Flughafen bei Playa de Santiago. Da wir ohnehin Urbexer sind war das natürlich ein Leckerbissen für uns und wir fanden auch einige sehr spärliche Infos im Netz.

    Wie auch immer ein Spot den sich sicher nicht jeder aussucht denn die Wanderung an diesen Punkt der Insel ist echt Hardcore. Der Flughafen befindet sich in der Nähe des neuen Flughafens und der Hin und Rückmarsch auf der unbefestigten Strasse in Summe 8 Stunden. Es gibt keinen anderen Weg aber es zahlt sich aus. Tower, Hangar eine alte Pistenwalze und absolute Stille sind die Belohnung.

    Es gibt auf dem Weg fast keinen Schatten und man sollte wirklich genug Wasser und Proviant mithaben.

    So aber hier mal ein paar Fotos....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Shugendo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #2
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst La Gomera!
    3.352 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.943
    Ein ergänzendes, aktuelles Viedeo zum ehemaligen Flughafen "El Revolcadero", der 1959 seinen bescheidenen Betrieb aufnahm:

    https://youtu.be/xMHZwWi6Mw8


  4. Crazy Horse´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #3

    aus Österreich
    7 Beiträge seit 07/2017
    Danke
    9
    Vielen Dank, wirklich ein cooles Video. I h war 5 mal am Flughafen und das letzte mal vor 4 Monaten. Die Streifen auf der Landebahn sind nicht alt! Ich habe sie auch entdeckt beim letzten Besuch. Allerdings waren die früher ganz sicher nicht da. Das hat mir auch zu Denken gegeben.
    War mir nicht sicher ob sie von einem Flugzeug sind.
    Am Weg zum Flughafen habe ich Spuren einer Enduro Maschine entdeckt. Eine Challenge da runter zu fahren.
    Danke für das Video

  6. Shugendo´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #4

    511 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    244
    Hallo,

    ich habe versucht, den Flughafen auf Karten zu finden -- ohne Erfolg. Hast du vielleicht Geokoordianten? Landebahn 09/27 würde ja eine Ost-West-Ausrichtung bedeuten, also ein dicker Strich quer auf der Karte

  8. Nach oben    #5

    aus Österreich
    7 Beiträge seit 07/2017
    Danke
    9
    Zitat Zitat von jochen02 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe versucht, den Flughafen auf Karten zu finden -- ohne Erfolg. Hast du vielleicht Geokoordianten? Landebahn 09/27 würde ja eine Ost-West-Ausrichtung bedeuten, also ein dicker Strich quer auf der Karte
    https://www.komoot.de/tour/490034383?ref=aso

  9. Shugendo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #6

    511 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    244
    Danke.
    Dass auch das schon bei Komoot zu finden ist...
    Wenn es erstmal auf Lonely Planets steht, mach' ich dort 'ne Würstchenbude auf.

  11. Nach oben    #7

    aus Österreich
    7 Beiträge seit 07/2017
    Danke
    9
    Das hab ich mitgetrackt und auf Komoot gestellt. Mit der Würstchenbude da unten hättest Du wenig Freude glaube ich. Eine wirklich coole Wanderung auf jeden Fall. Ich gehe jedes Mal da hin wenn ich in Gomera bin. Da bist Du garantiert alleine

  12. Shugendo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #8
    Avatar von el corredor
    51 Jahre alt
    aus Hessen
    804 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    283
    Ist es auch möglich von Alajeró direkt zum alten Flughafen runter zu laufen? Auf der Karte ist dort kein Weg.

  14. el corredor´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #9

    aus Österreich
    7 Beiträge seit 07/2017
    Danke
    9
    Nein, es gibt keinen anderen Weg, da eine Schlucht dazwischen liegt

  16. Shugendo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #10
     Unterstützer/in Avatar von Don Uvo
    66 Jahre alt
    aus La Calera/Gomera und Stormarn/Holstein
    1.096 Beiträge seit 12/2005
    Danke
    1.675
    Dem muss ich widersprechen.
    Wir waren anlässlich unseren beiden Inselumrundungen (s. bi. auch den dazug. Thread) 2 x am alten Flughafen.
    Die erste Umrundung, im Uhrzeigersinn, führte uns - allerdings tlw. auf abenteuerlichen Pfaden und manchmal über die alten Felder- vom alten Flughafen zum Calvario.
    Das zweite Mal sind wir von Calvario abwärts dorthin gestiefelt.
    Ihr könnt sogar die Route nachvollziehen.
    Thread: Inselumrundung von La Gomera. Seiten 4 und 5., vom Februar. 2022.

    Viel Spaß beim Wandern
    Don Uvo


  18. Don Uvo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vom Calvario zum alten Flughafen?
    Von myrtel im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf La Gomera
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2022, 19:01
  2. Bus Flughafen Teneriffa Süd nach Los Christianos zur Fähre
    Von el corredor im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 18:37
  3. A 380 landet in Playa Santiago
    Von Galileo im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:59
  4. Hole euch vom Flughafen Hamburg ab
    Von Bogie im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:27
  5. Bus vom Flughafen zum Hafen ??
    Von frauSpuelstein im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 14:21

Lesezeichen für Verlassener Flughafen bei Playa de Santiago

Lesezeichen