Als wir im September 2022 dort waren, war es kostenlos.
Als wir im September 2022 dort waren, war es kostenlos.
Das ist definitiv kostenlos.
Obwohl die Wahlen nun vorbei sind, ist das Freibad in Vallehermoso immer noch geöffnet :-)
Außer montags, da ist Ruhetag.
Die Öffnungszeiten des Freibades wurden leicht angepasst:
Offen: Dienstag - Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Montags ist geschlossen.
Der Eintritt ist kostenlos.
Schwimmbad hat derzeit an den oben genannten Tagen von 11 bis neu 19 Uhr geöffnet.
Keine Bar oder Verkauf von Getränken oder anderen Erfrischungen. Bitte alles selbst mitbringen.
Bad ist ein Traum und eine gute Alternative wem es derzeit zum Wandern zu heiss ist.
Im Bad selbst ist Essen und Trinken verboten. Aber es gibt daneben einen Picknickplatz.
Da steht doch öfters ein Foodtruck oder die Oma mit dem gelben Auto, die Kekse und Marmelade verkauft.
Der Picknickplatz wurde von uns getestet und als gut empfunden. Schöner Blick auf das Castillo del Mar.
Nur sind die Toiletten abgeschlossen (gab's überhaupt welche?), und wie es hinter dem Grillhaus aussieht, muss ich wohl nicht im Detail schildern.
Der Fooftruck stand doch immer sehr oft da. Haben wir auch genutzt. Die Oma mit dem gelben Auto hat nach unserem Empfinden mehr oder weniger Souvenirs verkauft. Selbst gemachte (aber gut gemachte) Sachen.
Man konnte bei ihr so leckere Käse Dinger kaufen.
Stimmt. Der Käse war lecker.
Wir waren in der Vorwoche 3 mal im Bad. Den Imbisswagen gibt es nicht mehr. Die Nette Dame mit dem gelben Auto war 1 mal da. Gesamt müssen wir nach unserer Heimkehr sagen das es uns freut das das Bad wieder geöffnet hat. Mehrere Mitarbeiter haben sogar Tagsüber dafür gesorgt das es sauber ist. Auch die sec Anlage und Dusche wurde Tagsüber gereinigt. Ein Eintritt sowie eine Gebühr für die Liegen und Schirme wäre durchaus gerechtfertigt.
Inzwischen ist das Freibad in Vallehermoso wieder geschlossen. Es ist auch kein Wasser mehr im Pool.
Na ja, im Winter ist das ja immer zu. Die Frage ist, ob und wann es im Sommer öffnet.
Das erneute Abdichten der beiden Becken soll 85.000 Euro kosten.
https://x.com/CabildoLaGomera/status...52933008978312
Man darf gespannt sein, ob die Arbeiten noch vor Ende des Sommers abgeschlossen sein werden.
Sie haben es tatsächlich getan. Ab sofort ist das Schwimmbad in Vallehermoso wieder geöffnet.
https://maps.app.goo.gl/cyo2hefKHJ6M9skb7
Immer von 10 bis 19 Uhr, außer montags.
Wie zuverlässig ist diese Info? Ich war vor ein paar Tagen dort und da war das Freibad noch geschlossen.
Ich denke, das passt schon.
Jetzt beginnen doch die Schulferien in Spanien und die spanischen Gäste kommen.
Da wird dann was geboten.
Und bei den Öffnungszeiten stand, dass Montag wegen Johanni geschlossen sei.
Ob das für alle Montage gilt?
Montags hatten die auch in den vergangenen Jahren Ruhetag. Also nicht nur wegen Feiertag.
Wenn ich bloß wüsste, wer dieser 'Johanni' ist.
Ach, ick weeß schon. Der Schwager vom Toni, von Anton.
Das ist der, der den Jesus im Schwimmbad gedöppt* hat.
* Unter Wasser drücken.
Ich war heute in Vallehermoso - und das Freibad hatte tatsächlich geöffnet.
Die Öffnungszeiten sind täglich außer Montag von 11 bis 19 Uh.
Freibad 1.jpg
Freibad 2.jpg
Freibad 3.jpg
Jetzt müsste es nur noch entsprechend warm werden.
Lesezeichen