+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

  1. #1

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    lecker essen war gestern angesagt. vorgestern in der pizzeria gondola 2 an der promenade in la playa:

    pizzeria gondola 2

    der koch de la casa zelebrierte ein ravioli bolognese für den nettesten und hungrigsten aller gäste. es gab sogar geriebenen käse zur pasta, das hat er wohl in irgendeinem alten italienischen film gesehen, über das alter des käses liegen noch keine gesicherten erkenntnisse vor, aber es ist offensichtlich das der so alt war wie der film in welchem er vorkam.

    zur bolognese hat der superkoch offensichtlich nicht mehr benötigte fleischreste von seinem hund geklaut und durch den wolf gedreht. das ganze mit matschigen fertigravioli durchsetzt frisch auf den tisch, das sah sogar insgesamt augenfreundlich aus.

    aber dann: irgendwann ist das gucken ja vorbei und du musst zur tat schreiten.

    nach der ersten gabel war mir das desaster noch nicht vollständig klar, ich gehe ja immer positiv an alles ran. nach dem zweiten versuch ging es nur noch ums überleben.

    da ich natürlich noch nix gefrühstückt hatte (war ja erst 13h) habe ich mich an die teller der nachbarn gehalten, und von dort noch das eine oder andere stück solomillo piementa als mileidiges almosen erhalten.

    das fleisch war überraschend zäh (wie ein alter schuh nach hundert wanderungen mit timah) und die soße ging noch, weil ohne ende alkohol drin. wäre es besser gewesen hätte ich wohl nix abbekommen, also hat alles vor- und nachteile -im gondola2 wie im richtigen leben.

    danach erst mal was zum wegspülen von diesem unsäglichen nachgeschmack (verwestes fleisch hat halt seinen ganz eigenen geschmack).

    nach ein paar amaro und einige stunden später sah die welt wieder besser aus, jedenfalls dachte ich das. wenige stunden später ging es dann richtig los, allen amaros zum trotz. so oft war ich in ganz 2005 nicht auf dem klo wie an diesem abend. und von der nacht möchte ich nicht reden.

    zwischendurch dachte ich der koch ist ein klarer fall für guantanamo, aber das war wegen der irren schmerzen.

    also über die kleinen fleischskandale in alemania kann ich nur noch müde lächeln, jedenfalls wenn nicht gerade mein magen seinen nächsten angriff auf meinen darm startet.

    seit gestern geht es wieder etwas besser, habe lieber - aus gesundheitlich und ernährungstechnischen gründen - eine umweltfreundliche currywurst bei piti in der yesca eingeworfen, die war so scharf das mein magen seinen kampf umgehend kampflos aufgegeben hat.

    von den anderen mitessern habe ich seitdem nix mehr gehört, morgen kümmere ich mich darum ob und wie die überlebt haben.

    fazit: pizzeria gondola 2 ist ein echter tipp für alle die mal so richtig das magen- und darmsystem testen wollen

  2. Nach oben    #2
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    136 Beiträge seit 10/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Gomero, Du bist echt hardcore! Vorgestern noch den Magen verdorben und dann direkt tags drauf anstatt Haferfschleim lieber ne fette Currywurst einwerfen.
    Dass Dein Magen das durchhält liegt vermutlich nur am heilsamen Dorada, tippe ich mal?!


  3. Nach oben    #3

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    im ernst, ich lebe noch - aber diesmal war es echt knapp.

    so oft wie in den letzten tagen nach dem lieblichen essen im gongola2 war ich in meinen ganzen letzten, vorherigen, zukünftigen und jetzigen leben nicht mehr auf dem klo. kenne jetzt jedes klo im tal, darüber sollte ich vielleicht mal einen bericht schreiben...

    falls der koch vom dem mistladen in kürze einen schweren irreparablen schaden erleiden sollte habe ich auf jeden fall nix damit zu tun, ich bin nämlich eigentlich ein friedlicher typ und habe ein alibi!

  4. Nach oben    #4

    4 Beiträge seit 01/2006

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    na, schön, dass es zumindest ein Restaurant gibt, dass schlechte küche hat!
    Bin nämlich der Meinung dass dieses kleine Fleckchen Erde namens Gomera überdurchschnittlich viele richtig leckere Restaurants hat.
    Zum Beispiel kann man absolut lecker essen im
    -El Baifo
    -Garbanza
    -La Islita
    -Coco Loco
    -La Salsa
    -Abisinia
    -Pescador und,und,und!
    Das musste auch mal gesagt werden
    Ach ja, danke für die ausführliche und amüsante Warnung, Gomero! Habe sehr lachen müssen...

  5. Nach oben    #5

    17 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    wenn du im gondola2 jemals essen musst vergeht dir das lachen für alle zeiten ... da hat gomera echt recht!

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    86 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Wahrscheinlich gucken einen dort die Kellner nicht mal in die Augen, wenn sie abkassieren.
    Schlechtes Gewissen?
    Gut Pasta und italienische Küche gibt es seit Jahren im La Islita in La Playas zweiter Reihe und die mit Abstand am besten schmeckende Pizza auf der Insel in der Pizzeria Chiquitin in Vueltas.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    136 Beiträge seit 10/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    ebenfalls gut und etwas preiswerter als das La Islita ist das Papagallo im Hafen.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    86 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    @blondie: Ganz ehrlich? Ich bin Hobbykoch und die Pastagerichte vom Papagallo sind nicht der Überbringer und preiswerter daher, weil sie dort viel mit Fertigprodukten arbeiten.
    Sicherlich keine schlechte Küche in Vueltas, aber die beiden Restaurants trennen auch im Mikrokosmos Valle Gran Rey Welten.
    Bist du im Feb im Valle? Ich koch dir was gutes!
    Es gibt Reis Baby l

  9. Nach oben    #9
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    136 Beiträge seit 10/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Zitat Zitat von Andreas
    Bist du im Feb im Valle? Ich koch dir was gutes!
    Es gibt Reis Baby l
    Klar doch. Das Angebot nehm ich an Bin immer am start wenn es was leckeres zu beissen gibt

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    86 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Esta bien!

  11. Nach oben    #11

    9 Beiträge seit 03/2006

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Ich habe bereits im Gondola 2 gegessen, nein falsch: Ich habe mir vor einem Jahr oder so als das "Restaurant" frisch aufgemacht hatte eine Pizza geholt. Es war an einem Montag. Montags ist YAYA und ISLITA geschlossen. Deshalb so wahnsinnig waghalsig! Die Pizza war aus den billigsten, fettigsten und aber auch wiederlichsten Zutaten zusammengeklatsch worden. Als nach drei Bissen der erste Hunger weg war, habe ich schnell aufgehört zu essen. Das tat gut. Seit dem nie wieder! Aber Degollada de Peraza war wirklich schlecht. Ich meine SCHLECHT war das Fleisch auf jeden Fall. Hab ich dann auch wieder den Mund gehalten. Hatte keine Lust auf eine Beschwerde. Da hätte mir auch bestimmt so manches spanische Wort gefehlt...
    Übrigens, kennst Du die Gerüchte über den Zustand der Küche von MARIA?

  12. Nach oben    #12

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Zitat Zitat von gomeraten
    Übrigens, kennst Du die Gerüchte über den Zustand der Küche von MARIA?
    ich glaube wir sollten das thema wechseln ...

  13. Nach oben    #13

    9 Beiträge seit 03/2006

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    [COLOR="Red"]NA GUT[/COLOR]

  14. Nach oben    #14

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    obwohl, wenn ich an das "essen" neulich im cuba libre in san sebastian denke, das lebte noch - oder besser wieder.

  15. Nach oben    #15

    27 Beiträge seit 12/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Zitat gomero: obwohl, wenn ich an das "essen" neulich im cuba libre in san sebastian denke, das lebte noch - oder besser wieder.

    ... na bitte, da haben wir doch endlich einige Vitamine, nämlich lebendiges Essen...

  16. Nach oben    #16

    8 Beiträge seit 12/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Zitat Zitat von gomeraten
    Schönes Thema, da ich auch der Meinung war, das Gomera nur nur nur gute Küche bietet. Leider war ich am Montag bei Degollada de Peraza (vor San Sebastian) essen. Ich bekam echt seeehr schlechtes Fleisch. Wahrscheinlich mehrere Wochen im Kühlschrank gewesen. Auch das gegrillte Hähnchen sah aus als hätten die das unter ein Autoreifen gespannt und wären einmal über die Insel gedüst. Man konnte nicht erkennen wo vorne und hinten war. Auch dieses Menü blieb unversehrt auf dem Teller. Es war abzocke und zur Krönung gab es weiche, weisse, fettige Pommes und Salat aus der Dose. Das alles zu tüchtigen Preisen, die für Gomera schon teuer waren.
    FAZIT: Nich mehr hingehen und nich empfehlen! UM GOTTES WILLEN!
    Hallo Gomeraten.
    Muß sagen, dass Du da leider Pech gehabt hast. Ich war schon einige Male im Restaurant Degollada de Perazza. Muß sagen "Es war immer super"! Das einzige Mal wo wir nicht so zufrieden waren, war als meine Freundin ein Schweinefilet bestellt hat und es keins war. Habe dann mit der Wirtin gesprochen und wir brauchten es auch nicht bezahlen.
    Wahrscheinlich hast Du den Fehler gemacht in den Bergen, wo Ziegen und Schafe und Schweine leben(FLEISCH), Fisch zu essen:o . Also Fisch esse ich grundsätzlich in Wassernähe und nicht in einem gottverlassenen Bergdorf. Außer vielleicht Forellen, wenn dort ein See ist . Also nächstes Mal das Rinderkotelett probieren oder die Lammkoteletts. Die sind nämlich in der Regel um einiges größer als woanders und der Preis erscheint mir voll in Ordnung .

  17. Nach oben    #17

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Zitat Zitat von laluna
    Zitat gomero: obwohl, wenn ich an das "essen" neulich im cuba libre in san sebastian denke, das lebte noch - oder besser wieder.

    ... na bitte, da haben wir doch endlich einige Vitamine, nämlich lebendiges Essen...
    das war schon toll, das essen konnte im grunde sogar laufen so viele kleine beine waren drinne

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    72 Beiträge seit 03/2006

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    oje Gomero, wenn man das hier so liest da mag ich gar nicht dran denken was ich so alles verspeist habe - nein, ich war nicht im Gondola 2 und habe in keinem Lokal Bolognese gegessen... aber ich muss sagen, dass Gondola 2 war abends immer gut gefüllt, zumindest draußen. Wie mag es den jenigen wohl am anderen Tag gegangen sein Vielleicht war deswegen der Playa de Ingles oft leer

    LG Tambara

  19. Nach oben    #19

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Zitat Zitat von Tambara
    oje Gomero, wenn man das hier so liest da mag ich gar nicht dran denken was ich so alles verspeist habe - nein, ich war nicht im Gondola 2 und habe in keinem Lokal Bolognese gegessen... aber ich muss sagen, dass Gondola 2 war abends immer gut gefüllt, zumindest draußen. Wie mag es den jenigen wohl am anderen Tag gegangen sein Vielleicht war deswegen der Playa de Ingles oft leer

    LG Tambara

    das gondola2 ist wie die anderen dinger an der promenade immer voll in der hauptsaison. man sitzt ja auch nett dort auf der promenade. allerdings gehen dort vorwiegend ahnungslose touristen hin.

    die kriegen die infos zum zustand der küche die im valle rumgehen auch nicht mit. dort drin muss es so sumpfig aussehen wie im tiefsten moor in ostfriesland.

    selbst der koch des gondola2 spricht darüber und beschwert sich über den siff in seiner eigenen küche... er kriegt es nicht bezahlt dort sauberzumachen und
    deshalb kocht er halt trotzdem mitten im megasiff.

    sowas wie berufsehre ist ihm wohl völlig fremd. würrgghhh

  20. Nach oben    #20

    9 Beiträge seit 03/2006

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Wahrscheinlich hast Du den Fehler gemacht in den Bergen, wo Ziegen und Schafe und Schweine leben(FLEISCH), Fisch zu essen:o . Also Fisch esse ich grundsätzlich in Wassernähe und nicht in einem gottverlassenen Bergdorf. Außer vielleicht Forellen, wenn dort ein See ist .

  21. Nach oben    #21

    9 Beiträge seit 03/2006

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    liebe(s) guanche,
    schön ist, das Du Dir Gedanken machst ob ich Fisch oder Fleisch gegessen habe. Weniger schön ist, das Du auf etwas antwortest, das Du niemals gelesen haben kannst. DENN: Da steht was ich gegessen habe. Lies es vielleicht nochmal, und versuche Dich zu konzentrieren. Dann gib mir weitere Tips wo Du denn so Fisch bestellst. Du meins also auf Gomera wird der Fisch nur am Meer frisch sein - und in den Bergen nur Fleisch. Das ist wahrlich Interressant. Dann denkst Du wahrscheinlich jedes Restaurant geht selbst angeln und Hasen schiessen - oder was? Du glaubst nicht an LIEFERANTEN mit Auto und so????

  22. Nach oben    #22

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    ich wüsste echt gern wo dann die currywürste besser sind, am wasser oder in den bergen? oder in der ebene? oder doch besser in der yesca? aber die ist in der nöhe des hafens und somit am wasser ... hhhmmm ich trinke mir erstmal ein dorada dann sehe ich klarer!

  23. Nach oben    #23

    9 Beiträge seit 03/2006

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Ja das ist wahr. Jetzt wird es schwierig in Vueltas überhaupt noch Fleisch zu essen, denn die sind ja alle Fischer. Der Piti aus der Yesca wird wahrscheinlich sogar die Currywürste gleich bei Felipe, dem Fischverkäufer einkaufen. Aber wenn ich jetzt so über die beste Currywurst von Gomera schreibe wird mir ganz warm ums Herz. (Oder ist es der Magen?) Es ist zwar noch etwas früh, aber ich würde jetzt schon eine verdrücken können ...

  24. Nach oben    #24

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Zitat Zitat von gomeraten
    Der Piti aus der Yesca wird wahrscheinlich sogar die Currywürste gleich bei Felipe, dem Fischverkäufer einkaufen. ...
    also ehrlich, du bist pervers! noch so ein ding und wir treffen uns mal am playa ingles im dunkeln

  25. Nach oben    #25

    9 Beiträge seit 03/2006

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Zitat Zitat von gomero
    also ehrlich, du bist pervers! noch so ein ding und wir treffen uns mal am playa ingles im dunkeln
    Spass kannste nicht ab? Geh schon mal vor zum Plaja del Inglés und box Dich warm Grossmaul. Ist nie gut sich bei sowas auf ein Blind-Date einzulassen! Aber im Internet kann man ja ne dicke Lipe riskieren, ist ja Anonym.

  26. Nach oben    #26

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Zitat Zitat von gomeraten
    Spass kannste nicht ab? Geh schon mal vor zum Plaja del Inglés und box Dich warm Grossmaul. Ist nie gut sich bei sowas auf ein Blind-Date einzulassen! Aber im Internet kann man ja ne dicke Lipe riskieren, ist ja Anonym.
    war ein witz, du glaubst doch nicht das ich dich im dunkeln treffen will

  27. Nach oben    #27
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    136 Beiträge seit 10/2005

    AW: Pizzeria Gondola 2 in La Playa

    Ich glaube, es gibt noch etwas, was am La Gondola 2 noch schlimmer ist als das Essen:
    Das entsetzliche Musik- Entertainment!
    Da spielt nämlich allabendlich ein grauenvoller Dilettant auf der Bontempi-Orgel.
    Und das auch noch am offenen Fenster, damit ganz La Playa was davon hat.
    Kann dem nicht mal einer den Stecker rausziehen??


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Pizzeria Gondola 2 in La Playa

Lesezeichen