+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 52 von 52

Thema: Mirador de Abrante oberhalb Agulo

  1. #34
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Nach wie vor ist der Abrante für Besucher geöffnet, allerdings weiter ohne Gastronomie.
    Die Fotos sind von heute früh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #35

    1.558 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    839
    Ich finde es immer noch schade.
    Haben gerne dort Halt gemacht. Oder das Restaurant als Ziel genommen. Für Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

  4. Meerkatze´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #36
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Heute waren wir mal zur Mittagszeit am Abrante - sonst gehen wir da ja immer nur in aller Herrgottsfrühe spazieren - und waren erstaunt, was für Mengen an Menschen da rumlaufen. Und dabei haben wir Ende September ja nun keine touristische Hochsaison! Und ein Autoverkehr!
    Da ist es uns absolut unverständlich, warum nach wie vor keine Gastronomie da oben ist, das würde sich mit absoluter Sicherheit lohnen.
    Verrückt!


  6. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #37
    Avatar von Penelope
    16 Beiträge seit 10/2022
    Danke
    42
    Einer der "Must do's" während unseres einwöchigen La Gomera-Aufenthalts vorige Woche war der Mirador de Abrante. Fazit: ich war ziemlich enttäuscht.

    Die Aussicht von den Punkten im Freien ist natürlich phantastisch, die Zufahrt mustergültig ausgebaut.

    Die Dinge, die mir (rein subjektiv, nur meine private Meinung) nicht so gefielen:
    • Der Glasschlauch, dass das komplett eingeglast ist und man nirgends freie Sicht hat. Fotografieren durch das spiegelnde und trübe Glas nicht sinnvoll, aber es geht den meisten Besuchern hier ohnehin nur ums fotografiert WERDEN. Der "Schlauchwächter" ist mehr als bereit, die Instagram-tauglichen, immer gleichen Fotos von jedem zu machen. In diesem Zusammenhang ist das Spring-Verbot auch lustig, anscheinend gibt es Leute, die sich im Schlauch springend fotografieren lassen wollen.

    • Dass es hier überhaupt einen Wächter und (wegen dessen Arbeitszeiten) Öffnungszeiten gibt. Ich möchte nicht wissen, wieviele nach langer Anfahrt an einem Montag oder nach 16h vor verschlossenen Türen standen und stehen. In den Alpen gibt es eine Menge solcher Aussichtspunkte (5fingers am Dachstein, Hallstatt, Hängebrücken ...), aber offen und ohne Überwachung. Gut, wegen COVID und der Geschlossenheit des Schlauchs mag es sinnvoll gewesen sein, aber heute nicht mehr.

    • Der eher verwahrloste Eindruck, den mir das Ganze machte. Das geschlossene Lokal mit der baumelnden Plane, der verschnudelte Zettel mit den Öffnungszeiten, nur auf Spanisch. Die rostig angelaufenen Stellen an den Halterungen haben hoffentlich nichts zu bedeuten.

  8. Penelope´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #38
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.792 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.926
    Ein Trauerspiel als Musterbeispiel, was auf La Gomera abgeht!

    Früher konnte man da lecker essen und der Kellner hat Dir auf Deutsch vorher die Speisekarte in El Silbo gepfiffen - und zwar so gut, dass Du es verstanden hast!

  10. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #39
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Das ist wirklich sehr traurig.
    Vor circa einem Jahr hieß es noch, man sei im Verhandlungen mit einem eventuellen Pächter. Aber das scheint sich ja mal wieder in Luft aufgelöst zu haben.

  12. Nach oben    #40
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Der Mirador de Abrante ist mal wieder zu. Einen Pächter gibt es ja schon seit Corona nicht mehr, aber das Rathaus von Agulo hat zumindest täglich jemanden rauf geschickt, der geöffnet hat, damit man rein konnte zum runtergehen
    .
    Wir haben heute mal nachgefragt. Hier ist die Auskunft, die wir bekommen haben.:
    "Derjenige, der dort oben gearbeitet hat, ist langfristig krank und das Rathaus hat noch keinen Ersatz für ihn gefunden. Zudem werden jetzt kurzum die Toiletten saniert. Dafür steht das Geld schon bereit. Erst danach kann man sich wieder um einen Pächter bemühen."

    Wann wieder geöffnet wird - ob mit oder ohne Gastronomie - steht also in den Sternen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #41

    aus Burgdorf CH
    139 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    80
    ist diese Art von "verwahrlosen lassen" eigentlich speziell "Gomera typisch" oder überall auf den Inseln anzutreffen?

  15. el turista´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #42
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Wir waren bereits auf allen Inseln, aber in dieser Ausprägung haben wir das nur hier gesehen. Das kleine El Hierro dagegen z.B. hält alle seine Anlagen/Bauten in Ordnung.

  17. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #43
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Er ist wieder offen !
    Öffnungszeiten von Dienstag bis Sonntag von 10 Uhr bis 16 Uhr.
    Montag geschlossen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. Fritzlore´s Beitrag erhielt 6 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #44
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.792 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.926
    Offen heißt mit Restaurante?

  21. Nach oben    #45

    1.558 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    839
    Das wäre ja ne Sensation!
    Wahrscheinlich eher nicht.
    Man konnte ja die ganze Zeit den skywalk besuchen.

  22. Meerkatze´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  23. Nach oben    #46
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Nein, natürlich ohne Restaurant.
    Unser Nachbar hat den Job bekommen, da auf- und zu zuschließen und Aufsicht zu führen. Zu eventuellen Ausschreibungen für Pächter weiß er nichts.

  24. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #47
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Heute Mittag am Abrante
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. Fritzlore´s Beitrag erhielt 5 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #48
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Heute waren wir mal wieder am Mirador de Abrante. Mein Gott: was für ein Menschenauflauf! Das kurze Stück zwischen der Schranke und dem Mirador sind wir gelaufen und sowohl auf dem Hinweg, als auch auf dem Rückweg sind uns 20 bis 30 Autos begegnet!

    Unser Nachbar ist dort als Aufsicht angestellt. 6 Tage pro Woche, je 6 Stunden. Daß diese Aufsicht dringend nötig ist haben wir dann gleich auch gesehen: eine kleine Gruppe junger Spanier versuchte grade ganz vorne im Glasrüssel hochzuspringen. Alle gleichzeitig. So was Bescheuertes!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  28. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #49
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    63 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    4.792 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    3.926
    Ich biege ja da an der Schranke immer rechts ab, um Caminanta in die rote Wand zu schicken und um mich mit Euch schon vorher zu treffen!

  30. Nach oben    #50
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Unser Nachbar ist ja als Aufsicht jeden Tag von 10 bis 16 Uhr (außer montags) im Abrante.
    Er erzählte uns heute folgende haarsträubende Geschichte:

    Am Wochenende war wieder eine Gruppe Motorradfahrer aus Teneriffa da. Einer ließ eine Drohne fliegen, die ihm dann aber neben dem Abrante-Rüssel in der roten Wand abstürzte. Er kletterte über die Plexiglasabsperrung und holte sie sich wieder. In Turnschuhen. An der fast senkrechten Wand. Mein Gott! Verrückt!

  31. Nach oben    #51
     Unterstützer/in Avatar von Dany
    aus Mannheim
    7 Beiträge seit 06/2021
    Danke
    4
    Sind die Öffnungszeiten (täglich 10-16 Uhr außer montags) noch aktuell?

  32. Nach oben    #52
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    67 Jahre alt
    aus Agulo
    7.933 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    16.792
    Tja, ich habe nichts gegenteiliges gehört, aber gestern waren wir um halb 11 da oben und es war eindeutig zu!


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Investitionen in den Straßenbau La Gomeras
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.05.2024, 11:02
  2. Der Mirador de Abrante
    Von Fritzlore im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf La Gomera
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 14:41
  3. Kleine Wanderung zum Mirador Roque de Tecina
    Von kunibert im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2020, 11:05
  4. Restaurant Mirador im Valle Gran Rey
    Von Fritzlore im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf La Gomera
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 13:33

Lesezeichen für Mirador de Abrante oberhalb Agulo

Lesezeichen