+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 43 von 43

Thema: Mirador de Abrante oberhalb Agulo

  1. #34

    5 Beiträge seit 11/2021
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und Tipps. Vielleicht können wir es verbinden. Vg.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Galileo
    67 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    597 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    323
    Gestern gab's dort wieder einen schönen Ausblick, nach den vergangenen Regentagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Galileo´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #36
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.015 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10.200
    Nach eine Pause über Weihnachten kann man ab morgen wieder wie gewohnt von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr in den Glasrüssel vom Mirador de Abrante gehen. Montags ist geschlossen. Das Restaurant dort ist nach wie vor zu.


  5. Fritzlore´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #37
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.015 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10.200
    Nach einer weiteren Pause über den 6.1. kann man ab heute wieder wie gewohnt von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr in den Glasrüssel vom Mirador de Abrante gehen. Montags ist geschlossen. Das Restaurant dort ist nach wie vor zu.

  7. Fritzlore´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #38
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.015 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10.200
    Nach wie vor ist der Abrante für Besucher geöffnet, allerdings weiter ohne Gastronomie.
    Die Fotos sind von heute früh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Fritzlore´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #39

    1.119 Beiträge seit 04/2020
    Danke
    306
    Ich finde es immer noch schade.
    Haben gerne dort Halt gemacht. Oder das Restaurant als Ziel genommen. Für Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

  11. Meerkatze´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #40
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.015 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10.200
    Heute waren wir mal zur Mittagszeit am Abrante - sonst gehen wir da ja immer nur in aller Herrgottsfrühe spazieren - und waren erstaunt, was für Mengen an Menschen da rumlaufen. Und dabei haben wir Ende September ja nun keine touristische Hochsaison! Und ein Autoverkehr!
    Da ist es uns absolut unverständlich, warum nach wie vor keine Gastronomie da oben ist, das würde sich mit absoluter Sicherheit lohnen.
    Verrückt!

  13. Fritzlore´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #41
    Avatar von Penelope
    13 Beiträge seit 10/2022
    Danke
    29
    Einer der "Must do's" während unseres einwöchigen La Gomera-Aufenthalts vorige Woche war der Mirador de Abrante. Fazit: ich war ziemlich enttäuscht.

    Die Aussicht von den Punkten im Freien ist natürlich phantastisch, die Zufahrt mustergültig ausgebaut.

    Die Dinge, die mir (rein subjektiv, nur meine private Meinung) nicht so gefielen:
    • Der Glasschlauch, dass das komplett eingeglast ist und man nirgends freie Sicht hat. Fotografieren durch das spiegelnde und trübe Glas nicht sinnvoll, aber es geht den meisten Besuchern hier ohnehin nur ums fotografiert WERDEN. Der "Schlauchwächter" ist mehr als bereit, die Instagram-tauglichen, immer gleichen Fotos von jedem zu machen. In diesem Zusammenhang ist das Spring-Verbot auch lustig, anscheinend gibt es Leute, die sich im Schlauch springend fotografieren lassen wollen.

    • Dass es hier überhaupt einen Wächter und (wegen dessen Arbeitszeiten) Öffnungszeiten gibt. Ich möchte nicht wissen, wieviele nach langer Anfahrt an einem Montag oder nach 16h vor verschlossenen Türen standen und stehen. In den Alpen gibt es eine Menge solcher Aussichtspunkte (5fingers am Dachstein, Hallstatt, Hängebrücken ...), aber offen und ohne Überwachung. Gut, wegen COVID und der Geschlossenheit des Schlauchs mag es sinnvoll gewesen sein, aber heute nicht mehr.

    • Der eher verwahrloste Eindruck, den mir das Ganze machte. Das geschlossene Lokal mit der baumelnden Plane, der verschnudelte Zettel mit den Öffnungszeiten, nur auf Spanisch. Die rostig angelaufenen Stellen an den Halterungen haben hoffentlich nichts zu bedeuten.

  15. Penelope´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #42
    Avatar von Crazy Horse
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst La Gomera!
    3.162 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    1.689
    Ein Trauerspiel als Musterbeispiel, was auf La Gomera abgeht!

    Früher konnte man da lecker essen und der Kellner hat Dir auf Deutsch vorher die Speisekarte in El Silbo gepfiffen - und zwar so gut, dass Du es verstanden hast!

  17. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #43
     Unterstützer/in Avatar von Fritzlore
    66 Jahre alt
    aus Agulo
    6.015 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    10.200
    Das ist wirklich sehr traurig.
    Vor circa einem Jahr hieß es noch, man sei im Verhandlungen mit einem eventuellen Pächter. Aber das scheint sich ja mal wieder in Luft aufgelöst zu haben.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Investitionen in den Straßenbau La Gomeras
    Von Fritzlore im Forum Nachrichten & Allgemeines zu La Gomera
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.10.2022, 06:11
  2. Der Mirador de Abrante
    Von Fritzlore im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf La Gomera
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 14:41
  3. Kleine Wanderung zum Mirador Roque de Tecina
    Von kunibert im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2020, 11:05
  4. Restaurant Mirador im Valle Gran Rey
    Von Fritzlore im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf La Gomera
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 13:33

Lesezeichen für Mirador de Abrante oberhalb Agulo

Lesezeichen