+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: moin moin

  1. #1

    10 Beiträge seit 06/2015
    Danke
    1

    moin moin

    Ich wollte nur mal kurz hallo sagen. Ich werde im Spätherbst eine Woche auf der Insel verweilen (Inselhüpfen). Man kann sich zwar immer viel selber anlesen und im Internet recherchieren aber nichts geht über die Erfahrung anderer. Ausserdem habe ich bestimmt noch mal die eine oder andere Frage die mir jemand beantworten kann.

    Und überhaupt ist ja immer mal ganz nett sich mit jemandem auszutauschen anstatt nur alles stumpf aus Berichten oder Büchern zu ziehen. Das macht einfach mehr Spass.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von AngelikaA
    67 Jahre alt
    aus Ostthüringen
    20 Beiträge seit 11/2015

    Welche Kreditkarte?

    Wir sind im März auf La Gomera und wollten gern mal wissen, ob man dort problemlos in Geschäften und Restaurants mit Kreditkarte zahlen kann. Werden alle Kreditkarten anerkannt oder gibt es welche, die bevorzugt oder auch nicht anerkannt werden?
    LG Angelika


  3. Nach oben    #3

    10 Beiträge seit 06/2015
    Danke
    1
    Hallo,

    na ja. VISA nehmen sie eigentlich alle. Den einzelnen Kaffee sollte man dann aber uU. doch bar bezahlen...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von AngelikaA
    67 Jahre alt
    aus Ostthüringen
    20 Beiträge seit 11/2015

    Kreditkarte

    Hallo Luigi,
    visa haben wir nicht, sondern mastercard. Ich habe nämlich schon mal gehört, dass visa eigentlich überall geht und mastercard manchmal nicht. Ich habe dann noch eine americanexpress.
    Natürlich bezahlen wir Kleinigkeiten bar. Uns geht's hauptsächlich darum, wenn wir Essen gehen oder beim Reiseleiter Ausflüge buchen. Man möchte ja nicht so viel Bares mitnehmen. Kreditkarten sind da schon was Praktisches, zumal man in Urlaubsgebieten damit ja fast überall bezahlen kann.
    Wir haben Ü mit Frühstück im Apartmenthotel Jardin del Conde. Kennst du das? Wir sind keine Freunde von warmem Essen am Abend. Deshalb gehen wir möglichst tagsüber warm essen und machen uns am Abend im Hotel Wurststullen.
    Wie hat es dir gefallen im Valle? Warst du wandern? Individuell oder in der Gruppe?
    Ich freue mich, von dir zu hören.
    Herzliche Grüße von Angelika

  5. Nach oben    #5

    10 Beiträge seit 06/2015
    Danke
    1
    Ich glaube nicht das ihr mit der Mastercard Probleme haben werdet. Amexo ist allgemein nicht so verbreitet - denke ich.

    Die Anlage kenne ich nur von Aussen. Sie sah nicht schnlecht aus. Das war die mit den Papays zur Strassenfront (sah witzig aus...) Ist wohl eine der grössten dort. Ich war im Gran Ray. Das nächste mal nehme ich aber auch ein Apartment.

    Zwischen den beiden Anlagen, schräg gegenüber von einem Fahrradverleih gab es eine brauchbare Pizzeria die augenscheinlich auch viel von Einheimischen genutzt wurde (Preisleistungsverhältnis stimmt). Die waren ganz gut hatten aber nur 2-3 die Woche offen. Egal. Jedenfalls schwimmt ihr mit eurem Essverhalten ein wenig gegen den Strom. Im Süden geht man halt abends Essen. Man bekommt aber auch selbstverständlich dort tagsüber Futter.

    Das Valle ist wunderschön. Aber man spricht deutsch! Das habe ich dort zwar nicht als unangenehm empfunden sonst aber gefühlt so extrem nur auf Malle erlebt.
    Ich war nur einmal in der einen Woche "Wandern". Ich hatte meinen Focus ehr auf das Kennenlernen der Insel gelegt und mir einen Mietwagen genommen. Einmal war ich auf dem "Hausberg" und weiter in Richtung Arure. Das Wetter muss halt mitspielen. So begeistert bin ich nicht vom Wandern das ich den Chipude bei 12 Grad, Nieselregen und geschlosssener Wolkendecke erklettern muss. Unterwegs war ich immer alleine. Ich bin nicht so gesellig.
    Wenn man auf den PKW verzichten möchte wird das auch gehen (dann muss man nicht immer im Kreis wandern). Der öffentliche Nahverkehr ist wohl ganz gut ausgebaut so das man mit dem Bus zu seinen Wanderzielen anreisen kann und auch irgendwo eine Haltestelle findet von der man aus wieder zurück kommt. Ohne PKW im Norden zu wandern wird aber wohl ehr zeitaufwendig. Die Insel ist nicht gross aber man braucht eine ganze Weile bis man in Vallehermoso oder Agulo ist. Mit den Öffis dürfte man auf den Kurfenstrecken ganz schön lange unterwegs sein. Die Fahrplänge gibts garantiert irgendwo online. Müsst ihr mal schauen.

  6. luigi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #6
    Avatar von AngelikaA
    67 Jahre alt
    aus Ostthüringen
    20 Beiträge seit 11/2015
    Ich denke mal, dass wir im März schönes Wetter zum Wandern haben. So verrückt sind wir allerdings auch nicht, dass wir bei schlechtem Wetter einen Berg erklimmen. Einen Mietwagen werden wir uns natürlich auch nehmen, um die Insel zu erkunden. Mal schauen, ob wir auch mal im Atlantik baden können. Mittlerweile waren wir 4x auf den Kanaren, immer im März, und jedesmal war der Atlantik noch zu kalt und vor allem zu aufgewühlt, so dass das Baden nicht erlaubt war.

  8. Nach oben    #7
    Avatar von AngelikaA
    67 Jahre alt
    aus Ostthüringen
    20 Beiträge seit 11/2015
    Es war ein wunderschöner Urlaub. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Wir hatten nur Sonnenschein. Bei der Inselrundfahrt haben wir auch die Nachbarinseln Teneriffa mit dem schneebedeckten Teide, La Palma und El Hierro gesehen. Die letzten beiden Tage war Kalima, da wars mit der guten Sicht vorbei.
    Wir haben drei geführte Wanderungen gemacht und eine Bootsfahrt zur Walbeobachtung. Wale haben wir zwar nicht gesehen, aber jede Menge Delfine. Und lecker Essen gabs auf dem Boot.
    Bei El Guro sind wir zum Wasserfall gewandert. Da ist der Weg das Ziel. Ziemlich abenteuerlich, aber schön.
    LG Angelika


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für moin moin

Lesezeichen