+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 47 von 47

Thema: Casa Maria in La Playa geschlossen

83 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    45
    mmmh, zugvogel, das weckt ganz alte Erinnerungen ! sehr schön, deine Anmerkungen !
    Anfang der 80er waren wir auch ab und zu bei concha zu Gast, allerdings sind wir immer nur während der damals im frühjahr noch häufigen Regenphasen vom playa del ingles zu Concha geflüchtet, es war billig, aber ein furchtbarer bretterverschlag mit hasendraht und einer regelmäßigen nächtlichen Invasion riesiger cucarachos... das liess uns meist nach wenigen nächten wieder von concha flüchten... nachdem ich von anderen gästen erfahren hatte, dass kakerlaken gerne nachts an den mundwinkeln der schlafenden speichel saugen, konnte ich dort kein auge mehr zu tun... aber auch beim nachbarn, Senor dominguez war es nicht viel besser..., abendliche Zimmerkontrolle war die Regel... und es wurde immer gefragt ob man verheiratet sei... ! puuh, nein, das muss heute nicht mehr sein...

2. CaDo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

3. Nach oben    #35
    68 Jahre alt
    aus Nideggen
    96 Beiträge seit 05/2016
    Danke
    129
    ja, das muss heute nicht mehr sein, doch es war eine gute Erfahrung

4. Rodrigo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

5. Nach oben    #36
     Unterstützer/in Avatar von Crazy Horse
    64 Jahre alt
    aus Dülmen/ Münsterland/ Westfalen - demnächst noch öfters La Gomera!
    5.124 Beiträge seit 12/2019
    Danke
    4.449
    Zitat Zitat von El Tonto Beitrag anzeigen
    ... Wenn alle Zimmer in der Casa Maria belegt waren, durfte man auch mal auf dem Dach im Schlafsack uebernachten.
    Ja, genauso habe ich es (auch noch Anfang der 2000er) erlebt.
    Wann war die Kippe? Ich glaube, dass war noch gar nicht so lange her ...
    Die paar Wanderer vom Hotel "Gran Rey" gab es auch schon ewig.
    Das neue Klientel (Hotel "Playa Calera") hat m.E. nie in die Örtlichkeit gepasst.
    Die sahen auch nicht wirklich glücklich aus, wenn sie mit ihren Rollkoffern nach Ankunft mit dem Bus an Uvi (kennt den noch einer?) vorbei mussten. Der gröhlte abends meist nur noch unverständliches Zeugs, obwohl er ein wirklich netter Kerl war.

https://www.youtube.com/watch?v=B337BC2n9K0
    https://www.youtube.com/watch?v=4Td3CiQlBfc

"Sitting on a bench" war nicht nur sein einziger Song - sondern auch sein Credo ans Leben - er sitzt jetzt nicht mehr unter dem Indischen Lorbeer an der Ermita San Pedro sondern liegt ein paar hundert Höhenmeter oberhalb nahe des größten Drachenbaums im Valle Gran Rey - Ich denke, Ihr wisst, was ich meine ...

Einmal kam ein schwarzhütiger Typ (ein richtiges A-Loch) mit mir (Fähre) auf die Insel und ich dachte noch ... wenn der nicht auch ins Valle Gran Rey kommt.
    Er kam. Es war kaum was los - eigentlich gar nichts - Die Restaurants waren alle zu und es dröhnten die Bohrhämmer von morgens bis abends.
    Der Django stürzte sich quasi auf Uvi, machte ihn bei jeder Gelegenheit "fertig" und prahlte mit seinem Geld.
    Denn das hatte er, und in den wenigen offenen Lokalitäten war er wegen seines Konsums gern gesehen.
    Sein Spaß war insbesondere, dem Uvi ein Bier anzubieten und dann doch selber auszutrinken. Selten so gelacht. Uvi war viel zu lieb, um das Spiel mit zu machen.
    Die Lage änderte sich als der schwarze Desperado auch voll an zu Saufen anfing. Da hörte man schon häufiger ein "fuera pa la calle."
    Eines Morgens drehte der völlig durch. Erst traktierte er den Uvi und schmiss dessen Hut in die Palme und dann pöbelte er quasi jeden an.
    Es kam dann die Guardia Civil (Zuviel, wie ich m.M. zurecht sage) und wollte sich erst den Uvi schnappen. Als Augenzeuge bin ich aber gleich runter und konnte die "Bullen" überzeugen, dass nicht er der Übeltäter sei.

Der Entlarvte ergriff augenblicklich die Flucht. Seines angetrunkenen Zustandes wegen, war Laufen an Land nicht sein erstes Ding.
    Er rannte ins Meer und hat tatsächlich versucht, bis Puntilla im ca. hüfthohem Wasser zu entkommen.
    Die grünen Jungs sind gemütlich auf der Straße weiter und nahmen den erschöpften Typen am Hautacuperche ins Gewahrsam.
    Ich habe den nie wieder gesehen - Uvi gibt es allerdings auch schon nicht mehr. ...

Zuletzt - im März - gab es da an der Playa nur noch den hartnäckigen Berliner, der aufgrund seiner tagtäglichen Tätigkeiten dem Uvi folgen könnte.
    Weiß jemand, was aus dem geworden ist? Der wurde im Alarmzustand von den "Grünen" nur noch von der einen Bank zur anderen vertrieben.
    "Er solle nach Hause gehen" - Sein Zuhause hatte aber keine Mauern. Er pennte wohl irgenwo da oben in den letzten Bananenplantagen.

6. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

7. Nach oben    #37
    83 Beiträge seit 08/2020
    Danke
    45
    stimmt, concha hat uns damals gezeigt, wie man cucarachos beseitigt: ein mit bier getränkter lappen in einer dunklen zimmerecke... und nach einer halben stunde hatte man die meisten darunter versammelt... was sie damals dann mit diesem biergetränkten lappen gemacht hat, erspare ich uns... aber das waren lebendige erfahrungen ! ...zumindest noch anfangs.

8. CaDo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

9. Nach oben    #38
    aus An der Wümme
    101 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78

Marias Kühlschrank

maria kühlschrank.jpg

Habe den Kühlschrank im Netz gefunden.

10. herbi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

11. Nach oben    #39

2 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    1
    ich fände es wuuuunderbar, wenn die Casa Maria wieder als Treffpunkt, Kneipe und vor allem Musikerort im Freien ihren Dienst aufnähme! Würde nicht Ikone dazu sagen, aber schon recht einzigartig. Kein Kneipenort in Gomera und sonst wo kann trotz gleicher Musiker diese Stimmung herbringen mit dem Meer im Hintergrund. Auch die Servicekräfte fand ich cool. Und überhaupt LiveMusik
    hast du in Dtld. ohne Eintritt nicht so oft.
    Von der Terasse am Meer hab ich nur gehört und`sie auf ner alten Postkarte gesehen. Das muss ja noch viel schöner gewesen sein!
    Also ich drück die Daumen dass das was wird!

12. ing´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

13. Nach oben    #40

aus Oberösterreich
    9 Beiträge seit 05/2015
    Danke
    10
    Adios Casa Maria, eine Ära geht zu Ende. Das waren schöne Abende. Oft war es kalt, aber wir haben uns warm angezogen und sind mindestens 2 Mal in der Woche zur Musik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

14. ahannemarie´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:

15. Nach oben    #41
    64 Jahre alt
    Danke
    4.449
    Ist der Balkon jetzt abgefallen - deutete sich ja lange an - oder wird jetzt abgerissen?

16. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

17. Nach oben    #42
    62 Jahre alt
    aus Lüneburg
    43 Beiträge seit 08/2021
    Danke
    39
    Ratatazong, ratatazong,
    weg ist der Balkon,
    Dong!

Sorry, das musste jetzt zwingend sein

(Der Balkon ist übrigens abgefallen)

18. Dragon´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

19. Nach oben    #43
    aus Selva Negra
    494 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    530
    Gut, dass es nicht früher, als das Bänkchen darunter stand, passiert ist.

20. Zugvogel´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

21. Nach oben    #44
    64 Jahre alt
    Danke
    4.449
    Da macht doch der eine Sohn von der Maria (der Stille - nicht der Pepe) seine täglichen Dehnübungen vor seinem Strand-Walking.

22. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

23. Nach oben    #45

aus Dessau
    1 Beiträge seit 09/2024

Casa Maria geschlossen

Alle schreiben nur darüber, dass die Casa Maria geschlossen ist.

Was ist denn mit Pepe? Was macht er jetzt?

24. Nach oben    #46
    64 Jahre alt
    Danke
    4.449
    Eine Zeit lang hatte er noch mit den "Los de Maria" im Rest. Pardela, oben im Hotel Gran Rey gespielt.
    Irgendwer (.) erzählte mir letzten Winter, er lebe mit seiner deutschen Freundin auf einer anderen Insel.
    Oder - watte mal - sogar in Deutschland?

Sein Bruder - der Stille - lebt, bzw. ist immer noch in der Casa Maria und macht morgens seine Strandwanderungen.

Ja, irgendwie vermisse ich ihn und die anderen auch.

Pepe Los de Maria.png

https://www.youtube.com/watch?v=4qs0MRTm3AE
    Was immer auch werde, bleibt treu dem Pferde!

25. Crazy Horse´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

26. Nach oben    #47
    aus Selva Negra
    494 Beiträge seit 01/2020
    Danke
    530
    Wies es aussieht isser in HH

27. Zugvogel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12