+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit dem Laptop auf die Insel nach Playa Santiago?

  1. #1

    4 Beiträge seit 10/2008

    Mit dem Laptop auf die Insel nach Playa Santiago?

    Hallo, ich bin Anfang 2009 für 2 Monate in Santiago. Da ich technisch nicht besonders bewandert bin, verstehe ich die ganzen Abkürzungen nicht wirklich. Also: Gibt es in Santiago die Möglichkeit, mit meinem Laptop an irgendeiner Stelle über wlan ins Internet zu kommen? Kann ich das evtl. für zwei Monate bestellen/mieten/bezahlen?
    Oder gibt es ein Internetcafe in Santiago? Wäre ja die zweitbeste Lösung.
    Danke

  2. Nach oben    #2

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Mit dem Laptop auf die Insel?

    im valle gran rey gibt es einige internet-cafes wo du problemlos per wlan oder kabel dein notebook bzw laptop andocken kannst, auch für 1 oder 2 monate. zum beispiel in der bar internet in la playa oder cyberdragon in vueltas.

    ich denke mal das geht auch in playa santiago, aber leider kann ich dir keinen tipp geben wo das da geht, sorry.


  3. Nach oben    #3

    4 Beiträge seit 10/2008

    AW: Mit dem Laptop auf die Insel?

    Hallo Sonnenfreund!
    Danke. Weißt du denn, ob es in Santiago ein Internet-Cafe gibt?
    Und wie ist denn so das Wetter ab Mitte Januar? Habe ich Chancen auf einen Sonnenbrand?
    Jedenfalls habe ich schon ganz schön Sehnsucht!

  4. Nach oben    #4

    AW: Mit dem Laptop auf die Insel?

    In Playa de Santiago gibt es kein Internetcafe.
    Terminals stehen im Hotel Tecina, laufen aber nur mit der Zimmerkarte.

  5. Nach oben    #5

    5 Beiträge seit 01/2006

    AW: Mit dem Laptop auf die Insel?

    Bei meinem letzten Besuch in Playa Santiago (02/2007) habe ich in einem Touristenladen in der Promenade (ziemlich am östlichen Ende vor Eimündung des Barranco) zwei PC's zur öffentl. Nutzung entdeckt. Ob die Info noch aktuell ist, kann ich leider nicht sagen.

    Grüße Robby

  6. Nach oben    #6

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Mit dem Laptop auf die Insel?

    na das ist doch was, in playa santiago gibt es doch internet für alle

    falls das nicht klappt: einfach mal residenten oder einhemische fragen, z.b. in einer bar. die wissen schon wo es internet-pcs oder ähnliches gibt.

    playa santiago ist auch recht klein, in 20min ist man da durch und hat das geklärt...

    info: habe das thema in "urlaub & anreise" verschoben, da passt es besser

  7. Nach oben    #7

    4 Beiträge seit 10/2008

    AW: Mit dem Laptop auf die Insel nach Playa Santiago?

    Hallo,
    ich danke euch sehr sehr! Ich werde auf jeden Fall den Laptop mitnehmen und mein Glück versuchen. Mein Neffe sucht mir grade die Möglichkeiten raus, die es noch gibt. Also einen Stick, eine Prepaid-Karte und einen Provider. Toll, ich habe nur eine dunkle Vorstellung, was das ist. Aber er meinte, damit könnte ich dann in der Wildnis surfen.Wisst ihr vielleicht, ob es auf Gomera umts oder gprs (oder ähnlich, ist wohl die langsamere Version, aber besser als nichts) gibt.
    Ist schon seltsam, wie abhängig man (ich) von solchem Spielzeug wird.
    tschüss Doris

  8. Nach oben    #8

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Mit dem Laptop auf die Insel nach Playa Santiago?

    UMTS gibt es im valle gran rey und in san sebastian. ob das in playa santiago kann ich dir leider nicht sagen. was aber sicher geht ist GPRS, für emails reicht das auch!

    surfen über UMTS oder GPRS ist aber teuer, falls du es mit einer deutschen handykarte im ausland machst. billiger ist es vor ort eine umts/grps taugliche karte kaufen von movistar.

  9. Nach oben    #9

    4 Beiträge seit 10/2008

    AW: Mit dem Laptop auf die Insel nach Playa Santiago?

    Danke!
    Ich war hier in einem Vodafon-Laden, die arbeiten mit dem spanischen Anbieter Telefonica zusammen. Dort sagte mir der Verkäufer dasselbe, ich solle mir auf Gomera eine spanische prepaid-Karte kaufen. Mach ich!
    Wenn alles nicht klappt, muss ich eben ein- zweimal die Woche nach San Sebastian oder Valle Grand Rey - ich habe ja sonst nichts zu tun.
    Vielen Dank nochmal Doris

  10. Nach oben    #10

    71 Jahre alt
    aus Arktis
    12 Beiträge seit 05/2008

    AW: Mit dem Laptop auf die Insel nach Playa Santiago?

    Tipp zum Thema Laptop:

    Durch das Dorf (nicht nur Playa, sondern irgendwo in der Welt) spazieren und alle 50m mal gucken, ob es einen offenen WLAN gibt. Wenn gefunden: Surfen solange der Akku hält.

    Tschüss
    Puistola


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. A 380 landet in Playa Santiago
    Von Galileo im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:59

Lesezeichen für Mit dem Laptop auf die Insel nach Playa Santiago?

Lesezeichen