+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist La Gomera behindertengerecht?

  1. #1

    5 Beiträge seit 12/2005

    Ist La Gomera behindertengerecht?

    Plane Urlaub mit meiner Freundin, die im Rollstuhl sitzt.
    Wie behindertengerecht ist Gomera? Ich meine zB, die Transpormöglichkeiten(Fähre),Restaurants, Beschaffenheit der Wege. Gomera würde uns sicher sehr gefallen, möchte dies gern vorher abklären damit es ein weitgehend stressfreier Urlaub wird.
    Welcher Ort ist empfehlenswert? Gehen auch gerne mal abends aus, in Bars und Restaurants.
    Gibt es ein Apartmenthaus, das zu empfehlen ist (Rolli-tauglich)?

  2. Nach oben    #2

    5 Beiträge seit 12/2005

    AW: Behindertengerecht?

    Nochmals nachgefragt: Gibt es denn niemand der sich mit dem Thema Rollis auf Gomera ein bißchen auskennt?
    Wären dankbar für jede Informaton, denn wir haben bereits gebucht und der termin rückt näher! Danke
    Konny


  3. Nach oben    #3
    Avatar von blondie
    56 Jahre alt
    aus Bremen
    136 Beiträge seit 10/2005

    AW: Behindertengerecht?

    Liebe Konny- viel kann ich dazu nicht sagen, nur Allgemeines.
    Ich denke mal, die Fähren sind problemlos für Rollstuhlfahrer benutzbar.Das Personal vom Garajonay Express ist immer total hilfsbereit, schelppen mir meist den dicken Koffer auf die fähre.

    Die Wege im Valle Gran Rey sind kurz und die Bürgersteige breit und es gibt keine Schotterwege mehr (wie noch vor ein paar Jahren an der Playa)
    bis auf einige Ausnahmen (.B Casa Simon oder das Orchidea inCalera- fiese treppen!) sehe ich auch bei den Restaurants keine Schwierigkeiten für Deine Freundin.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    86 Beiträge seit 11/2005

    AW: Behindertengerecht?

    Mal ein paar Nightlifeschilderungen, denn ihr wollt doch sicherlich auch mal unter Leute.

    Es gibt zwei Discos im Valle Gran Rey, den "PUB AJUL" in Vueltas und den "CLUB DEL MAR" in La Playa, beides Kellerlocations, außerdem einige Bars und Restaurants.

    Die Cacatuabar in Vueltas hat zur ebenen Erde einen Garten sowie einen aus mehreren ineinander verschachtelten Räumen bestehenden überdachten Bereich, der über eine Treppe vom Garten aus oder einen weiteren Zugang erreichbar ist.

    Die Tasca für leckere Cocktails, ebenfalls in Vueltas, ist ebenso nur über eine Treppe erreichbar.

    Gleiches gilt für den Ortsteil La Calera, dessen malerische Gässchen manche Postkarte zieren und von dem man von manchen Stellen aus einen fantastischen Meerblick genießen kann. Man kann zwar "außenrum" über die Straße in den Ort gelangen, aber die Möglichkeiten, schöne Aussichtspunkte zu erreichen, sind wirklich arg eingeschränkt.

    Ebenso sind die sanitären Örtlichkeiten in machen Läden derart eng, dass es für eine Rollstuhlfahrerin durchaus Probleme geben kann.

  5. Nach oben    #5

    5 Beiträge seit 12/2005

    AW: Behindertengerecht?

    Hey Leute vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten..habe schon gar nicht mehr damit gerechnet.
    Gruss Konny..auch danke im Namen von Margit, meiner Freundin im Rolli. Sie freut sich schon genau wie ich!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ist La Gomera behindertengerecht?

Lesezeichen