Wie gut ist Gomera und speziell das Valle Gran Rey mit Taxis bestückt?
Klappt das? Was könnt ihr mir dazu sagen?
Wie gut ist Gomera und speziell das Valle Gran Rey mit Taxis bestückt?
Klappt das? Was könnt ihr mir dazu sagen?
Taxis stehen regelmäßig an der Fähre und warten auf Fahrgäste.
Ist es ein Problem ein Taxi zu erhaschen, wenn man Abends mit der letzten Fähre ankommt?
Weiß jemand ungefähr, was ein Taxi von San Sebastián ins Valle kostet?
Kein Problem. Die warten auch auf die letzte Fähre. Musst mit etwa 50 Euro rechnen.
Danke.
Taxi zwischen Vueltas und San Sebastián kostet inzwischen 70,- €.
Diese Woche musste jemand von El Retamal nach San Sebastián 80 EUR für die Fahrt nach San Sebastián bezahlen. 10 EUR allein entfielen angeblich auf die Anfahrt von 500 Meter.
Ist euch auch schon sowas passiert?
Vor 10 Jahren musste man schon 60 € für die Strecke einkalkulieren. Und jetzt in Inflationszeiten und bei der Benzinpreisexplosion sind 80 € ein Preis, der absolut im Rahmen liegt. Ich sehe da keine Abzocke.
Eine Fahrt von der Inselhauptstadt San Sebastián in das Valle Gran Rey (Fahrtstrecke ist etwas mehr als 50 Kilometer) kostet etwa 75 Euro (Stand 11.2022). Zusätzlich werden Aufschläge am Abend, an Sonn- und Feiertagen, für Wartezeiten und für Gepäck erhoben.
Die Preise finden man auch an der Taxi Station in Calera.
Der Preis kommt in der Relation mit unseren Taxen-Erfahrungen nach Streckenwanderungen absolut hin und erscheint mir angesichts der Fahrtstrecke als absolut angemessen. In Deutschland würde man für solch eine Fahrt deutlich mehr zahlen.
...mittlerweile normaler Preis...halt alles teurer geworden...
Krass, im März waren es noch 60 EUR.
Na da werden sich einige potentielle Urlauber Gedanken machen bei 33% Verteuerung
10 Euro bezahlt man doch schon, um vom Ayuntamiento hoch zu fahren zum Start von Crazy Horse' Einstiegsrunde...
Stimmt genau, und es waren mal 8 € von der Maria bis zur Bushalte am Abzweig nach Lomo de Balo.
Ich habe vor 2 Monat eine Anfrage an Taxi Firmen gesendet..Strecke zum Flughafen 141km günstiger Anbieter 355 Euro...
Die Taxizentrale des Valle Gran Rey bedient seine Rufnummer +34 922 80 50 58 neuerdings Tag und Nacht.
https://maps.app.goo.gl/KW5bXaGPugc8yLev7
Ich werde das Taxitelefon vor dem Ayuntamiento vermissen.
61 Taxifahrer gibt es auf Gomera. Heute ging es im Inselrat um sie und ihre Arbeit.
https://www.lagomera.es/noticia/el-c...ector-del-taxi
250 000 € wurden für sie bewilligt. Pro Taxilizenz gab es im letzten Jahr 4450 € für förderfähige Ausgaben wie Wartung, Benzin, Versicherung usw.
In Zukunft sollen Elektro- und Hybrid -Fahrzeuge gefördert werden.
Mein Reiseveranstalter hat mir heute mitgeteilt, dass es am 29. Januar einen Taxi-Streik geben soll von 10 und 13 Uhr auf allen kanarischen Inseln.
Lesezeichen