+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unterschlupf auf der Insel

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus Nähe von Hamburch
    4 Beiträge seit 04/2008

    Unterschlupf auf der Insel

    Halli Hallo,

    Wir sind ab 11.5. zu dritt auf Gomera unterwegs. hat jemand von euch vielleicht einen Garten oder ein Grundstück wo wir mal schlafen könnten?

    Wir machen nichts kaputt, kein Feuer, kein nichts, auch kein Zelt oder sowas, nur drei junge Wandersleute

    Das wäre superschön! Danke euch schon jetzt!

    Liebe Grüße Nikolai

  2. Nach oben    #2

    5 Beiträge seit 05/2008

    AW: Unterschlupf auf der Insel

    Hallo Wandersleute, ich hätte eine Unterkunft oder einen Garten für Euch in meinem Haus in Taguluche. Taguluche gehört zum Valle Gran Rey, ist aber vom Haupttal etwas abgelegen und deshalb umso schöner. Blick auf Meer und absolute Ruhe. Kosten fallen so gut wie keine an.


  3. Nach oben    #3

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Unterschlupf auf der Insel

    Taguluche gehört zum Valle Gran Rey, ist aber vom Haupttal etwas abgelegen und deshalb umso schöner.
    naja, etwas abgelegen ... und ein ganzes stück weg vom valle gran rey. mal eben ins valle für einen schönen abend ist da nicht drin ohne mietwagen, man ist dann in etwa 1 stunde im valle gran rey. und ich glaube ein bus fährt da gar nicht hin.

    absolute ruhe: es ist sehr(!) ruhig in taguluche - und das ist fast noch eine untertreibung!

    keine kneipen/cafes oder ähnliches nur ein ausflugsrestaurant mit bar - falls das überhaupt noch auf hat, drumherum nur hohe berge. beim wandern geht es auf jeden fall schön hoch- und runter, auch im ort selber

    es ist echt schön da, aber man sollte mit solcher einsamkeit klarkommen und sich darüber im klaren sein das man da ziemlich abseits von allem ist.

  4. Nach oben    #4

    5 Beiträge seit 05/2008

    AW: Unterschlupf auf der Insel

    Hallo Sonnenfreund, Du hast absolut recht wenn Du schreibst das es in Taguluche sehr einsam sein kann. Es gibt aber Leute, die genau diese "Einsamkeit" suchen, um einfach mal ein paar Tage raus aus der Welt zu sein. Es stimmt das die Kneipe im Moment geschlossen ist, aber es gibt Bestrebungen sie so schnell wie möglich wieder zu öffnen. Was natürlich auf Gomera eine Weile dauern kann. Werde es dann in diesem Forum gleich bekannt geben. Natürlich muss man immer Berge rauf und runter wenn man auf Gomera wandert, denn man ist ja schließlich nicht in Holland. Da kein Bus nach Taguluche fährt, ist es wirklich angenehmer sich mit einem Mietauto mal das Tal anzugucken.
    Mit sonnigen Grüßen Tagamigo

  5. Nach oben    #5

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Unterschlupf auf der Insel

    Du hast absolut recht wenn Du schreibst das es in Taguluche sehr einsam sein kann. Es gibt aber Leute, die genau diese "Einsamkeit" suchen, um einfach mal ein paar Tage raus aus der Welt zu sein.
    ich wollte nur ein paar infos dazuschreiben, damit nicht jemand in taguluche landet der da eigentlich gar nicht hin will ... und womöglich denkt er ist ruck-zuck im valle gran rey von dort aus.

    für jemanden der die absolute einsamkeit mag ist es dort wirklich sehr schön, ich komme auch ab und an dort vorbei und verweile ein bisschen an der kleinen kapelle. mit mietwagen ist es auch möglich zum playa de alojera zu fahren und da ist es auch sehr nett.

    taguluche ist aber halt nicht das was die meisten urlauber im valle gran rey suchen oder/und finden

  6. Nach oben    #6
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78

    AW: Unterschlupf auf der Insel

    Hallo Tagamigo,hat das Restaurant wirklich geschlossen oder warten die nur wieder auf die Wintersaison?

  7. Nach oben    #7

    5 Beiträge seit 05/2008

    AW: Unterschlupf auf der Insel

    Hola herbi, ja das Restaurant ist wirklich geschlossen und das ist sehr schade für den ganzen Ort, weil die Kneipe sich zum Dorfzentrum entwickelt hatte. Sie soll so schnell wie möglich wieder geöffnet werden, denn die Hauptsaison in Taguluche ist der Sommer mit seinen Fiestas und den Gästen der dort lebenden Familien. Tagamigo

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus Nähe von Hamburch
    4 Beiträge seit 04/2008

    AW: Unterschlupf auf der Insel

    Vielen, vielen Dank für das Angebot. Leider sind wir genau an dem Tag als geschrieben hast los nach gomera und so konnte ich leider nicht antworten oder gar die Nachricht lesen... bin jetzt wieder da, war wunderschön!

  9. Nach oben    #9

    5 Beiträge seit 05/2008

    AW: Unterschlupf auf der Insel

    Hallo nonsleep,
    hatte ich mir schon gedacht das ich zu spät geschrieben habe. Ich habe aber glaub ich an dem Tag das Forum erst kennengelernt und vielleicht wärest du ja zwischendurch mal ins internetcafe gegangen hättest meine nachricht gefunden. Schön das es dir gefallen hat. Fährst du mal wieder hin?
    Tagamigo


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lebenshaltungskosten auf La Gomera
    Von koenigwinny im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:15

Lesezeichen für Unterschlupf auf der Insel

Lesezeichen