+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

  1. #1

    67 Jahre alt
    9 Beiträge seit 11/2005

    Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

    Wie ist die Einschätzung von Euch hier im Forum- kommt man auf Gomera zunächst einmal auch mit geringen Spanischkenntnissen einigermaßen klar? Ich meine, was Jobs z.B. in der Gastronomie oder im Hotelgewerbe angeht.
    Grüsse von Kathrin und Eddie

  2. Nach oben    #2

    8 Beiträge seit 12/2005

    AW: Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

    Hi Gomerafan,
    frag Dich einfach, ob ein Türke in Deutschland mit geringen Sprachkenntnissen einen Job in der Gastronomie bekommen würde.
    Besser ist vorher büffeln, büffeln, büffeln und nochmals büffeln.
    Dann ist es ungleich leichter.
    Viel Spaß beim lernen.
    ElGuanche


  3. Nach oben    #3

    67 Jahre alt
    9 Beiträge seit 11/2005

    AW: Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

    wo du Recht hast hast du Recht, wir arbeiten dran!
    Wer kennt gute Privat-Spanischlehrer im Valle? Ab März 05wären wir interessiert, ca 2x die Woche!

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    86 Beiträge seit 11/2005

    AW: Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

    Zweimal Unterricht die Woche?
    Ihr wollt auf der Insel Fuß fassen?
    Wenn ihr auf der heißgeliebten "Bananenfresserinsel" (O-Ton Cpt. Claudio) langfristig was bestellen wollt, dann sollten eure Spanischkenntnisse nach zwei Wochen weit über dem Status "cien gramos de serrano por favor!" liegen, also weit über dem des engagierten Gomeratouristen. Und wenn ihr wirklich rübermachen wollt , empfehle ich euch schon jetzt einen Sprachkurs in der Volkshochschule oder anywhere. Im Valle würde ich gleich zu Anfang in eine Woche intensiv mit Vormittagsunterricht in der idea-Sprachschule (La Calera) investieren.
    Mit zwei Leuten bei gemeinsamer Behausung rechnet 350 - 4oo Euro für Unterkunft und 600 Euronen für Lebenshaltung pro Monat, ohne große Extras. Und mit fundierten Spanischkenntnissen habt ihr es im Alltag (und der wird euch irgendwann auch dort einholen) leichter.
    Ich drück euch die Daumen.

  5. Nach oben    #5

    67 Jahre alt
    9 Beiträge seit 11/2005

    AW: Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

    @andreas: wir üben ja auch schon fleissig!

  6. Nach oben    #6

    8 Beiträge seit 12/2005

    AW: Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

    Wenn Ihr noch bis März Zeit habt ist es doch kein Problem. Langenscheid Sprachkursus kaufen, lernen usw. Funktioniert. Weil das sind ja noch 3 - 4 Monate.

  7. Nach oben    #7

    67 Jahre alt
    9 Beiträge seit 11/2005

    AW: Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

    @guanche: alles schon erledigt, hatten auch bereits eine
    Woche Intensiv-Sprachkurs hier in Deutschland...wir hoffen der Rest kommt dann vor Ort, möchten aber unterstützend noch wie erwähnt 2x die Woche Privatunterricht nehmen.

    Wer weiss jemanden, der im Valle kostengünstig Unterricht gibt?

  8. Nach oben    #8

    16 Beiträge seit 07/2007

    AW: Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

    Tach
    ich weiß nicht wie die Leute auf die Idee kommen im Ausland ohne Sprachkenntnisse überhaupt einen Job zu bekommen , es sei denn man hat Bock auf die Mauschelei die viele deutsche auf der Insel betreiben und die ich persönlich zum Kotzen finde . Und alle Marias und Conchitas die ihre kleinen Jobs in der Gastronomie haben um ihre 12 Blagen zu hause satt zu bekommen , haben gerade auf euch gewaetet . Faustregel für alle : wenn ihr in eurem Land nix gebacken bekommt , bekommt ihr es hier auch nicht , und wenn ihr ein kleines Vermögen machen wollt müßt ihr ein großes mitbringen . In diesem Sinne

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    72 Beiträge seit 03/2006

    AW: Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

    M.E. ist es besser die Sprache etwas zu können, muss ja nicht perfekt sein. Feilen kann man sie tatsächlich dann vor Ort. ABer ohne irgendwelche Grundkenntnisse einfach rüber zu gehen, finde ich schon recht naiv. Schon den Gomeros gegenüber ist es nur fair. Wenn Ausländer in D arbeiten wollen, müssen sie auch die Sprache können (bis auf ein paar Ausnahmen). Du willst in einem anderen Land leben, dann ist es nur gerecht und selbstverständlich sich den Gepflogenheiten anzupassen. Und immer schön daran denken, DU bist dort der Ausländer, nicht die Gomeros!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Als Automechaniker auf La Gomera
    Von Mecánico im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 13:23
  2. Jobs gesucht!
    Von gomerafan im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:33

Lesezeichen für Spanischkenntnisse und Jobs auf Gomera

Lesezeichen