Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jobs / Saison im Valle Gran Rey

34 Jahre alt
    aus Hildesheim (Hannover)
    5 Beiträge seit 04/2008

Jobs / Saison im Valle Gran Rey

Hi Leute (mein erster Post/Thread ) !

Ich und meine Freundin haben vor, 2009 für ca. 3 Monate nach Gomera zu reisen und dort zu jobben.

Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch, die mit brennend interessieren

- wann ist im Valle Gran Rey viel los ? Wann ist immer Saison, etc.
    (ich weiß, dass über Ostern immer viel los ist, da ich Ostern öfters da bin)

aber nach der webcam zufolge ist gerad nicht mehr viel los:

Radio CLM :: 90,2 & 93,6 Mhz :: Von den Kanaren f?r La Gomera | Teneriffa | La Palma | El Hierro

Ich habe gehört, dass ab September mehr los ist, aber im Juni/Juli eher nicht so ?

- weiß einer von euch wie es aussieht, wo man dort überall Job Möglichkeiten
    finden kann ? In den Bezirken La Playa, La Calera, Vueltas.

Suchen die auch für Bars (zB. Jazz Bar am La Playa) etc. DJs ?

Ich lege mich auf keine Richtung fest und meine Freundin auch nicht. Also
    Thekenkraft, Kellner oder sonstiges... ich weiß ja net genau, was man dort
    noch alles für Möglichkeiten hat.

Appartment in den paar Wochen haben wir auch schon ziemlich sicher.

Ich freue mich über jede Infos und Antworten von euch !

2. Nach oben    #2
    34 Jahre alt
    5 Beiträge seit 04/2008

AW: Jobs / Saison im Valle Gran Rey

ach und was ich noch sagen wollte. das müssen keine jobs sein, wo man die fette knete macht. denke mal auch, dass man das auf gomera sowieso net finden wird

wir werden mit nem finanziellen background hinreisen, sodass wir für die ersten wochen sowieso ausgesorgt haben. es reicht schon, wenn es ein job ist, wo man so zwischen 300 & 500 Euronen verdient.

Ich weiß ja nicht, wieviel man da bei sonstigen Gastronomie Jobs oder Hotel Jobs verdient ?

3. Nach oben    #3
    34 Jahre alt
    5 Beiträge seit 04/2008

hat keiner ein paar Tips für mich ? ;(
    Ich freu mich über sämtliche Tips bzw. Antworten

4. Nach oben    #4

582 Beiträge seit 10/2005

seit ostern ist die saison für la gomera vorbei, wie du auf den gomera webcams sehen kannst ist es ruhig, es wird aber noch deutlich ruhiger werden im mai/juni! deshalb ist jetzt auch im forum wenig los ... einen job wirst du zu dieser zeit kaum finden.

die saison geht so im oktober los, bis kurz nach ostern. hochsaison ist dezember bis nach los reyes (also bis etwa 8/10. januar) und an ostern, dazu august für spanier/canarios.

mai und juni ist sehr ruhig, viele kneipen und restaurants haben dann zu. für einige ist das die schönste jahreszeit, alles ist entspannt, strände sind recht leer und es ist satt sonne und blauer himmel. traumhaft zum relaxen, wandern, biken etc- muss man aber mögen. wer party und volle kneipen/disco mag ist dann echt falsch. job finden ist da fast unmöglich.

ab mitte juli wird es etwas voller, so ab fiesta del carmen. im august ist es sehr voll, aber vorwiegend spanier und canarios. dann gibt es schonmal parkplatzprobleme zwischen la playa und la puntilla und "stau" in la playa. und es ist richtig heiss!

september ist meist die ruhe vor dem sturm (=saison) und auch sehr schön. ich denke so ab september runterkommen und job suchen ist nicht so schlecht, vielleicht geht das auch schon ab juli/august.

ach und was ich noch sagen wollte. das müssen keine jobs sein, wo man die fette knete macht. denke mal auch, dass man das auf gomera sowieso net finden wird
    mit der erkenntnis hast du gute chancen hier 5/6 euro die stunde ist meist schon gut und sozialleistungen sind nicht immer so wie vielleicht erwartet ...

5. Nach oben    #5
    34 Jahre alt
    5 Beiträge seit 04/2008

ah jaa! vielen Dank schonmal für die super Infos !

Hatten sowieso vor, ab September bis November/Dezember
    da zu sein. Also nächstes Jahr.

Also meinst du, dass man da im Gastronomie Bereich auf jedenfall was finden wird? Was gibt es denn dort noch so für Möglichkeiten außer Restaurant/Bar, in welchen Bereichen kann man da denn noch so jobben ?

vielen Dank und Grüße

6. Nach oben    #6

582 Beiträge seit 10/2005

Zitat Zitat von Steve Brian Beitrag anzeigen
    Also meinst du, dass man da im Gastronomie Bereich auf jedenfall was finden wird? Was gibt es denn dort noch so für Möglichkeiten außer Restaurant/Bar, in welchen Bereichen kann man da denn noch so jobben ?
    es gibt nicht so viele jobs auf la gomera. restaurant oder bar oder irgendwo im laden stehen ... ist halt eine kleine insel.

auf jeden fall solltet ihr vorher schön spanisch lernen das erhöht die chancen!

7. Nach oben    #7
    34 Jahre alt
    5 Beiträge seit 04/2008

ja das werden wir sowieso machen. nen spanisch crash kurs. meine freundin hatte auf 3 jahre spanisch in der schule. aber bevor wir dorthin fahren, werden wir auf jedenfall spanisch pauken !

+ Auf Thema antworten