+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fühler ausstrecken-San Sebastian

  1. #1

    4 Beiträge seit 02/2008

    Fühler ausstrecken-San Sebastian

    Hallo liebe Forumsmenschen!

    Ich strecke hier mal meine Fühler aus, da ich den Eindruck habe, da ihr ja „die“ Gomera-Profis im dtsprachigen Netz seid. Ich habe mich entschlossen, meinen Studiumsauslandsaufenthalt in San Sebastian zu verbringen. Ich will nicht auswandern, sondern nur eine Zeit, maximal ein Jahr, quasi als Gast bleiben. Warum San Sebastian? Wir haben dort Urlaub gemacht und ich denke, dass es für eine begrenzte Zeit mit kleinem Kind, denn ich bringe meinen 2jährigen Sohn mit, ein gutes Plätzchen sein könnte. Gomera hat sich mir als sehr freundlich und kinderlieb präsentiert. Ich habe schon mal eine Zeit in Las Palmas gelebt, bin also nicht ganz unerfahren, was das Kanarische Leben betrifft, jedoch liegen zwischen LP und Gomera ja doch noch Welten.

    Nun mein Anliegen: Ich suche natürlich jede Menge Infos und würde mich freuen, mit jemandem aus San Sebastian Kontakt aufzunehmen. Wie läuft zum Bsp.die Kinderbetreuung dort ab? Sind 400,- für eine Wohnung für uns 2 realistisch? Wie kommt man an ein Telefon und einen Internetanschluss? Das war in Las Palmas damals nämlich eine reine Katastrophe…

    Und vielleicht kennt sich noch jemand von Euch mit der Arbeit im medizinischen Bereich aus? Ich bin ursprünglich Krankenschwester und würde gerne arbeiten. Ich habe in San Sebastian einen Arzt und seine Familie kennengelernt, der 2 dt. Krankenschwestern an der Klinik kennt, er versucht auch Kontakt herzustellen und meinte auch, dass eine Arbeit als Krankenschwestern durchaus möglich sei, auch wenn ich ja weiß, dass wir dt. Krankenschwestern weniger qualifiziert sind, was die Ausbildung betrifft als die spanischen KSn. Aber vielleicht kann mir jemand schon mal etwas vorab erzählen? Gibt es auch Teilzeitstellen? Weiß jemand wie viel man in etwa verdient,…

    Ich freue mich über jeden Tip,
    Liebe österlich Grüße aus Kiel, wo wir uns auf weiße Ostern vorbereiten, denn es schneit tatsächlich.

    Sabine

  2. Nach oben    #2

    4 Beiträge seit 02/2008

    AW: Fühler ausstrecken-San Sebastian

    Hallo!
    Hab jetzt schon ein paar Infos gesammelt aber freue mich wirklich über jeden Tip, der euch einfällt!!!

    Liebe Grüße aus dem verregneten Kiel

    Sabine


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Markt in San Sebastian
    Von Kleinerblauerfisch im Forum Erledigungen und Einkäufe auf La Gomera
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 08:02
  2. Bauarbeiten in San Sebastian
    Von Freedom im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 21:57
  3. tanzschule in san sebastián??
    Von schnegge im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:11

Lesezeichen für Fühler ausstrecken-San Sebastian

Lesezeichen