+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erster Urlaub auf La Gomera

  1. #1

    2 Beiträge seit 02/2008

    Erster Urlaub auf La Gomera

    Hallo liebe Forumler,

    ich möchte mit meinem Freund in der zweiten Märzhälfte für 8-10 Tage nach La Gomera zum Wanderurlaub. Wir möchten ein Ferienhaus oder App. mit Küche mieten. Nach dem, was ich bisher im Netz gesehen habe, gefällt mir dieses kleine Künstlerdörfchen El Guro im Valle Gran Rey sehr gut. Ich finde es sehr romantisch, mein Freund meint aber, es sei zu abgelegen. Er möchte nach dem Abendessen noch eine Runde durch die Gassen schlendern, und ggf. noch hier und da auf einen Wein einkehren... Da ist El Guro wohl doch nicht das richtige?

    Meine doofe Touri-Frage deshalb: Wo verbindet sich am besten Romantik mit ein wenig Nachtleben, ohne dass man gleich im vollen Tourismus-Geschäft landet (falls es das auf dieser Insel überhaupt schon gibt?).

    Vielleicht hat auch jemand Tipps für ein kleines Häusle oder Appartment im Grünen, von dem aus man abends zu Fuß die Stadt erkunden kann?

    Liebe Grüße
    Asarina

  2. Nach oben    #2

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Erster Urlaub auf La Gomera

    Er möchte nach dem Abendessen noch eine Runde durch die Gassen schlendern, und ggf. noch hier und da auf einen Wein einkehren... Da ist El Guro wohl doch nicht das richtige?
    das stimmt, dafür ist el guro nicht das richtige. dort gibt es keine restaurants oder bars - auch nicht in der nähe. wenn ihr da abends was machen wollt müsst ihr immer 2,5 km den berg runter und wieder rauf. ohne mietwagen ist das echt lästig.

    da ist la calera weitaus besser ... von dort ist man in ein paar minuten in la playa und dort gibt es kneipen und bars. vueltas ist etwas weiter weg aber machbar

    auch in den anderen orten des unteren valle gran rey kann man schöne (und romantische ) unterkünfte finden ... z.b. in la playa. das hat den vorteil das man nicht latschen muss nach dem essen bzw nach dem "nightlife".

    ohne dass man gleich im vollen Tourismus-Geschäft landet (falls es das auf dieser Insel überhaupt schon gibt?).
    naja, das volle touristengeschäft findest du eher auf teneriffa oder mallorca. auf la gomera geht es doch eher ruhiger ab ...


  3. Nach oben    #3

    2 Beiträge seit 02/2008

    AW: Erster Urlaub auf La Gomera

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

    Naja, in El Guro war sowieso schon alles ausgebucht...jetzt bin ich am suchen in La Calera und La Playa, habe da auch schon wieder ein paar Absagen bekommen.

    Ich hätte gar nicht gedacht, dass im März schon so Saison ist.

  4. Nach oben    #4

    9 Beiträge seit 04/2007
    Danke
    7

    AW: Erster Urlaub auf La Gomera

    Liebe Asarina,
    das liegt nicht am "März", sondern an Ostern (23.3.08), was in diesem Jahr enorm früh ist. In der Woche vor Ostern ist immer sehr sehr viel los, danach wird es ruhiger. El Guro würde ich dir für diese Jahreszeit auch nicht empfehlen. Es kann abends noch ganz schön kalt werden - je höher desto kälter... Falls du noch keinen Flug hast und nicht auf die Osterferien angewiesen bist, würde ich erst für die Zeit nach Ostern buchen... Ich komme jedes Jahr in den Osterferien und buche das immer schon im Juni/Juli des Vorjahres...
    Liebe Grüße
    bärbel

  5. Nach oben    #5

    28 Beiträge seit 11/2007

    AW: Erster Urlaub auf La Gomera

    Liebe Asarina,
    ich hab dir noch einen Tip:
    Wenn du wirklich vorher noch nie da warst, sind 8 Tage zu kurz! Die Anreise allein nimmt einen Tag in Anspruch, dann musst du dich orientieren, umgewöhnen, rauskriegen, wo es dir am besten gefällt, usw. Ich würde für einen ersten Gomeraurlaub echt mindestens 2 Wochen einplanen. Vielleicht geht das ja bei euch!
    Liebe Grüße und ganz viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Erster Urlaub auf La Gomera

    Falls ihr noch keine Unterkunft gefunden habt: Ich habe für die Zeit der Osterferien (zwischen 16.3. und 31.3.) eine schöne Unterkunft im Valle reserviert, kann aber wahrscheinlich jetzt doch nicht während dieser Zeit nach Gomera reisen. Wenn ihr Interesse daran habt, dass ich Euch an den Vermieter dieses wirklich netten Häuschens weiterempfehle, dann schickt mir bitte über das Forum eine e-mail bzw. nehmt Kontakt mit mir auf.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von jms
    61 Jahre alt
    aus Schwetzingen
    6 Beiträge seit 06/2007

    AW: Erster Urlaub auf La Gomera

    Ich würde sagen, am romantischsten ist es im unteren (meernahen) teil von calera. Aber bis nach playa runter ist es dann doch nochmal ein stück zu laufen. Nicht viel, aber man überlegt es sich dann doch.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    6 Beiträge seit 01/2008

    AW: Erster Urlaub auf La Gomera

    Wir sind, als wir noch kinderlos waren, ohne vorherige Buchung ins Valle gefahren und haben immer Unterkunft bekommen. Einige Einheimische vermieten ausschließlich an Leute, die "vorbeikommen" und gar nicht über das Netz. So haben wir immer schöne Appartments bekommen, deren Lage wir uns vor Ort aussuchen konnten und die preisgünstig und dazu noch sehr schön waren. Allerdings würde ich das nicht über Ostern machen, zu unsicher.

  9. Nach oben    #9

    54 Jahre alt
    6 Beiträge seit 06/2007

    AW: Erster Urlaub auf La Gomera

    Hallo Asarina,

    also wenn Euch Mietwagen nix ausmacht, ist El Guro super...wir sind gerade im Casa del Arbol bei Dagmar und Michael. Das ist klasse, preislich absolut ok und die Gegend ist klasse. Nur ohne Auto geht nur runterlaufen 2.5 km oder trampen. Also mit Mietwagen super, ohne nicht :-)
    Weiss nicht ob noch frei ist, aber Ihr könnt ja mal schauen.

    LG Sabine

  10. Nach oben    #10

    AW: Erster Urlaub auf La Gomera

    Hallo und hola, habe gerade diesen "Strang" gelesen und sag einfach mal was ich meine: La Calera unten mit den Gassen und Meerblick ist bestimmt ein toller Ort für einen romantischen Aufenthalt, so mit Terrasse und Blick beim Sonnenuntergang. Da hab ich selbst zwar noch nicht gewohnt, stelle mir das aber toll vor... Und acht Tage ist bestimmt kurz für ein erstes Mal auf der Insel. Aber doch immerhin besser als gar nicht oder? Und ein paar Tage den Winter hier verkürzen ist doch super. Zu den Mietwagen kann ich nur sagen, dass ich da gebucht hatte und mit dem Service komplett zufrieden war. Netter Empfang, kulant und gepflegter Wagen mit funktionierenden Bremsen . Wir haben uns da / bzw. im Wagen sehr gut aufgehoben gefühlt. Ob es günstiger geht, vermag ich nicht zu sagen, aber das wär auch nicht mein Hauptanliegen. Bremsen und Lenkung schon, und die waren super.
    Nun denn, wie gesagt, Calera im Valle Gran Rey ist bestimmt eine gute Adresse. Vielleicht sagt Ihr mal, wo Ihr schließlich gelandet seid?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht erster Urlaub La Gomera
    Von Steffi79 im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 17:24
  2. Erster Urlaub La Gomera, Hermigua
    Von Steffi79 im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 10:38
  3. Urlaub auf Gomera im Mai 06
    Von fee-sybill im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 08:31

Lesezeichen für Erster Urlaub auf La Gomera

Lesezeichen