+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gaskartuschen

  1. #1

    Gaskartuschen

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und bräuchte bitte Eure Erfahrung in Sachen Gomera für unseren geplanten Urlaub im Februar.

    Wie sieht es denn in San Sebastian oder auch Los Christianos (Teneriffa) mit der Verfügbarkeit von Gaskartuschen aus? Gibt es dort evtl. sogar Schraubkartuschen irgendwo zu kaufen? Oder gibt es nur die kleinen Stechkartuschen? Hab in einem anderen Forum gelesen, dass auch schon eine CV-Kartusche gesichtet worden sei, aber da es sich wohl um ein einzelnes Exemplar handelte, ist es mir viel zu riskant, mich auf diesen Anschluß zu verlassen.

    Ich habe einen Gaskocher mit Schraubgewinde. Und einen Adapter für Stech- und einen für CV-Kartuschen. Bin halt jetzt am Überlegen, was ich alles mitnehmen muss.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Der Waldläufer

    P.s. Suchfunktion lieferte keine Treffer.

  2. Nach oben    #2

    AW: Gaskartuschen

    Nimm beide mit! Bei den 70 Gramm, die der CV-Adapter zusätzlich wiegt, bist Du so immer auf der richtigen Seite. Ich denke, Schraubkartuschen (Primus) sind wohl weniger verbreitet.


  3. Nach oben    #3

    AW: Gaskartuschen

    Ich will es noch einmal konkretisieren: Aus dem Bericht von FOLKO bekomme ich bestätigt, dass Schraubkartuschen eine Seltenheit sind. Auf Stechkartuschen wirst Du jedoch stoßen.
    Der Adapter dazu ist ja unten mit einem starken Gummiring versehen zur Sicherung der drei Füße, die unter die Kartusche greifen. Nimm Dir zusätzlich einige genügend große Plastik-Schnellbinder mit und sichere doppelt.
    Man hat nähmlich schon Perde vor Apotheken k... sehen!

  4. Nach oben    #4

    AW: Gaskartuschen

    Hallo!

    Ja, Danke, stimmt, aber Folko konnte zeitbedingt ja auch nur in wenigen Supermärkten nach Kartuschen schauen. Außerdem haben wir viel Zeit in Christianos, bevor wir nach SSeb übersetzen. Evtl. gibt es ja da eine Möglichkeit an ne CV-Kartusche zu kommen.

    Der Adapter ist halt einfach sauschwer.

    Hatte auch vor, nen Kabelbinder in klein um die drei Beine zu binden. Wäre ein ziemlicher Super-GAU, wenn sich der Adapter lösen würde...

    Noch was: Gibt es in Los Christianos oder am Flughafen die Möglichkeit, unsere Rucksackschonhüllen einzusperren, so dass wir die nicht die ganze Zeit rumschleppen müssen? Also Schließfächer oder etwas in dieser Art?!

    Vielen Dank!

  5. Nach oben    #5

    AW: Gaskartuschen

    Zitat Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
    ...Außerdem haben wir viel Zeit in Christianos, bevor wir nach SSeb übersetzen. Evtl. gibt es ja da eine Möglichkeit an ne CV-Kartusche zu kommen.
    Du solltest Los Cristianos in dieser Hinsicht nicht überschätzen! Da gibt es zwar jede Menge Fressbuden und sonstiges, aber suche dort mal einen Laden, der Gaskartuschen führt!
    Zitat Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
    Der Adapter ist halt einfach sauschwer.
    Hä? Meiner ist Original von Markill (Art.-Nr. 924971000) und wiegt 71 Gramm, gerade noch mal gewogen!

    Zitat Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
    Gibt es in Los Christianos oder am Flughafen die Möglichkeit, unsere Rucksackschonhüllen einzusperren, ...? Also Schließfächer oder etwas in dieser Art?!

    Vielen Dank!
    Habe ich dort noch nie gesehen.

  6. Nach oben    #6
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Gaskartuschen

    Zitat Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
    Also Schließfächer oder etwas in dieser Art?!

    Vielen Dank!
    Gibt es in Spanien nicht, da Terrorismusgefahr (ETA).

  7. Nach oben    #7

    33 Beiträge seit 01/2007

    AW: Gaskartuschen

    ziemlich inkonsequent - es ist doch nichts einfacher als einen Koffer in das Wägelchen des Olsenexpress einzuschließen

  8. Nach oben    #8

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Gaskartuschen

    es geht in erster linie um die flughäfen, auch in deutschland gibt es dort keine schliessfächer...

  9. Nach oben    #9

    AW: Gaskartuschen

    Zitat Zitat von gomerawanderer Beitrag anzeigen
    Hä? Meiner ist Original von Markill (Art.-Nr. 924971000) und wiegt 71 Gramm, gerade noch mal gewogen!
    Das war dann ein Missverständnis.
    Ich meinte den Adapter Steckkartusche - Schraubgewinde, Du wahrscheinlich den CV-Kartusche (Ventil- oder Steckkartusche) - Schraubgewinde.

    Der Stechkartuschenadapter wiegt 180 Gramm. Diese kleine Zeug summiert sich echt schnell im Rucksack. Wenn's geht würde ich den halt gerne daheim lassen, aber wie es aussieht, werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und beide mitnehmen. So kann ich alle Kartuschenarten abdecken.

  10. Nach oben    #10

    AW: Gaskartuschen

    Mann, schon wieder verschrieben. Bei dem ganzen Stech und Steck (überliest man auch so schnell) kommt man aber auch leicht durcheinander. Und das verlinken hat auch nicht hingehauen.

    Hier noch mal der korrigierte Beitrag: (Warum kann man in dem Forum eigentlich nur ne begrenzte Zeit editieren?)

    Das war dann ein Missverständnis.
    Ich meinte den Adapter Stechkartusche - Schraubgewinde, Du wahrscheinlich den CV-Kartusche (Ventil- oder Steckkartusche) - Schraubgewinde.

    Stechkartuschenadapter

    Ventilkartuschenadapter



    Der Stechkartuschenadapter wiegt 140 Gramm. Diese kleine Zeug summiert sich echt schnell im Rucksack. Wenn's geht würde ich den halt gerne daheim lassen, aber wie es aussieht, werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und beide mitnehmen. So kann ich alle Kartuschenarten abdecken.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gaskartuschen

Lesezeichen