+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 67

Thema: TV-Tipps: La Gomera im Fernsehen

54 Jahre alt
    aus Bremen
    197 Beiträge seit 10/2005

TV-Tipps: La Gomera im Fernsehen

Hallo

möchte hier mal ein Sammelthema eröffnen für sämtliche TV-Tipps über Sendungen die was mit La Gomera zu tun haben, z.B. Auswanderserien, Filme oder Dokus über La Gomera.

Also bitte sämtliche TV-Sendungen über La Gomera hier zusammentragen.

Am 22.11.2005 kommt ein Bericht über La Gomera auf 3sat um 16:30
    (ist eine Wiederholung der zdf-Sendung om 30.10.)

2. Nach oben    #2

358 Beiträge seit 10/2005

TV-TIPP: Gomera am 18.12.2005 im ZDF!

Am 18.12.2005 kommt ein 30 minütiger Bericht über La Gomera im ZDF (Reiselust) und das zur allseits beliebten Sendezeit um 04:00 morgens (Kanarenzeit schon um 03:00, also direkt nachdem Heimweg von der Cacatua).

Das ist auch eine sehr gute Gelegenheit den Videorekorder zu entstauben oder im Weihnachtstrubel günstig einen DVD-Rekorder zu erstehen.

3. Nach oben    #3

138 Beiträge seit 11/2005

AW: TV-TIPP: Gomera am 18.12.2005 im ZDF!

Da soviele Dokus über die Insel nicht gedreht wurden, denke ich, es handelt sich um die 23. Wiederholung.

4. Nach oben    #4

Zitat Zitat von Andreas
    Da soviele Dokus über die Insel nicht gedreht wurden, denke ich, es handelt sich um die 23. Wiederholung.
    mindestens die 23te - aber nicht jeder hat die schon gesehen

5. Nach oben    #5

3 Beiträge seit 11/2005

Am 18.12.2005 kommt ein 30 minütiger Bericht über La Gomera im ZDF (Reiselust) und das zur allseits beliebten Sendezeit um 04:00 morgens (Kanarenzeit schon um 03:00, also direkt nachdem Heimweg von der Cacatua).

Sonnenfreund,woher hast du diese programm-info? Finde die Sendung nicht im ZDF-programm am 18.12.05 Ich fürchte du hast dich getäuscht oder verschrieben
    Schade, ich würde mir wohl auch die 25. wiederholung reinziehen.Besser als hier aus dem fenster zu schauen wäre das mit sicherheit. (Dunkel, kalt, regen!!)
    Gruß

6. Nach oben    #6

Zitat Zitat von karin
    Sonnenfreund,woher hast du diese programm-info? Finde die Sendung nicht im ZDF-programm am 18.12.05 Ich fürchte du hast dich getäuscht oder verschrieben
    Schade, ich würde mir wohl auch die 25. wiederholung reinziehen.Besser als hier aus dem fenster zu schauen wäre das mit sicherheit. (Dunkel, kalt, regen!!)
    Gruß
    Der Sonnenfreund liegt gar nicht mal so falsch, am 19.12.05 kommt um 04:20 Uhr im ZDF die Sendung "Global Vision" und an Neujahr stehe ich mit einer gekaperten Olsen-Fähre im Valle auf der Matte

7. Nach oben    #7

Zitat Zitat von karin
    Gruß
    programmhinweis ist von hier

ob der stimmt konnte ich nicht überprüfen

8. Nach oben    #8

Zitat Zitat von sonnenfreund
    programmhinweis ist von hier

ob der stimmt konnte ich nicht überprüfen

Also noch einmal: am 19.12.05 kommt um 04:20 Uhr im ZDF die Sendung "Global Vision" Thema??? und am 24.12.05 kommt um 04:30 Uhr im ZDF die Sendung "Reiselust" Thema Island. Nachzulesen beim ZDF Noch Fragen???

9. Nach oben    #9

diese info habe ich gerade gefunden, damit ist wohl das wohl geklärt. zdf hat "reiselust la gomera" am sonntag morgen gestrichen ... und dafür ein anderes tolles thema eingebaut

Bitte nochmalige ZDF Programmänderung beachten (news aktuell Pressemitteilung - 13. Dez. 2005):

4.00 Ricks Wohnwelten (VPS 15.30)

"reiselust - La Gomera" entfällt.

(Weiterer Ablauf ab 4.30 Uhr wie vorgesehen.)

10. Nach oben    #10
    aus Norddeutschland
    10 Beiträge seit 01/2006

Sonntag 15.01 18.30 Uhr auf ZDF

Hallo Leute, habe gerade gesehen, dass es heute Abend einen Bericht auf ZDF gibt über 2 die nach La Palma auswandern. Mal sehn ob neue Infos dabei sind. Grüße an alle "Auswanderwütigen" von El Cano

11. Nach oben    #11

4 Beiträge seit 12/2005

Whale Watching TV-Tipp

ARTE, Samstag, 21. Januar 2006 um 10:00

Wal-Kampf: Die Rettung der Meeressäuger
    (2): Die Hüter der Erinnerung
    Dokumentation, Kanada 2004, ARTE F, Erstausstrahlung
    Regie: Jean Lemire

Die bedrohteste Art unter den Großwalen ist der Nördliche Glattwal. Wissenschaftler sind den Spuren der Walfänger früherer Zeiten gefolgt und suchen nach Spuren genetisch verwandter Glattwale. Die Ergebnisse der Expedition geben Anlass zur Hoffnung, dass der Glattwal im Nordatlantik vor dem Aussterben gerettet werden könnte.

(2): Die Hüter der Erinnerung

Unter den Großwalen ist der Nördliche Glattwal am stärksten gefährdet. Das Tier, das über eine besonders dicke schützende Fettschicht verfügt, wurde wegen der Nachfrage nach Tran und auch nach Fischbein im 19. und 20. Jahrhundert intensiv bejagt. Heute ist seine Population auf unter 350 Exemplare im Nordatlantik zurückgegangen. Jüngere genetische Studien lassen allerdings vermuten, dass es außerhalb der den Biologen bekannten Gebiete verwandte Glattwale geben könnte. Nach der Beobachtung der Glattwal-Migration vor der Fundy-Bucht in Kanada unternimmt ein Ozeanografenteam auf dem Forschungsschiff "SednaIV" eine große meeresgeschichtliche Expedition: Gestützt auf die alten Bordbücher der Walfangschiffe Neuenglands folgt das Segelschiff den Spuren der Waljäger früherer Zeiten. Nach mehr als 100 Jahren kehren die Wissenschaftler nun an einen der ehemaligen Walfanggründe bei Kap Farvel/Grönland zurück. In diesen eiskalten Gewässern herrschte früher eine außergewöhnliche Konzentration von Glattwalen, jetzt ist der Jagdgrund verwaist. Bei oft ungünstigen Wetterverhältnissen liegen die Biologen auf der Lauer, um am Horizont den kleinsten Hinweis auf einen der letzten Überlebenden einer blutigen Epoche zu erspähen. Die Forscher fragen sich, ob es Glattwale gibt, die noch den früheren Migrationswegen folgen. Die Ergebnisse der historischen Expedition geben der Hoffnung Nahrung, dass der Glattwal im Nordatlantik vor dem Aussterben gerettet werden könnte.

12. Nach oben    #12

202 Beiträge seit 11/2005

AW: Whale Watching TV-Tipp

hört sich interessant an, danke für den tip!

13. Nach oben    #13

54 Jahre alt
    aus Hessen
    6 Beiträge seit 02/2006

04.03.06 auf PHOENIX - Magische Orte (Auslandsreportage La Gomera)

Ist zwar noch ein bißchen Zeit bis dahin, bin aber trotzdem schon gespannt:

04.03.06 auf PHOENIX
    16.15 -17.00 Uhr - Magische Orte-Auslandsreportage "La Gomera"

Wiederholung am

05.03.06 von 05.15 - 06.00 Uhr

Viel Spaß!
    Geändert von sonnenfreund (16.02.2006 um 12:17 Uhr)

14. Nach oben    #14

54 Jahre alt
    aus Hessen
    6 Beiträge seit 02/2006

TV Tipp 04.03.06, 16.15h, La Gomera

Versuche nun hier nochmal mein Glück, nachdem ich mich wohl falsch eingetragen hatte, sorry.
    Also es dauert zwar noch ein paar Tage, warte aber schon mit Spannung auf folgende Sendung:

PHOENIX am 04.03.06, 16.15 - 17.00 Uhr
    Magische Orte- Auslandsreportage "La Gomera"

Wiederholung am 05.03.06 von 05.15 - 06.00 Uhr

Viel Spaß!

15. Nach oben    #15

138 Beiträge seit 11/2005

AW: TV Tipp 04.03.06, 16.15h, La Gomera

Und auch hier handelt es sich allenthalben um eine (29.) Wiederholung - leider.

16. Nach oben    #16

54 Jahre alt
    aus Hessen
    6 Beiträge seit 02/2006

Oh, das ist wirklich schade. Ich habe es jedoch noch nicht gesehen. Werde ja erst La Gomera Fan, nachdem ich schon La Palma süchtig bin. Bin jetzt gespannt auf La Gomera im Mai.

17. Nach oben    #17

54 Jahre alt
    aus Hessen
    6 Beiträge seit 02/2006

TV Tipp im ZDF am 19.03.06, La Gomera

Ist zwar eine Wiederholung aber für alle die es noch nicht gesehen haben

19.03.06 im ZDF um 04.15, Länge 30 Minuten
    Reisemagazin Reiselust, "La Gomera - Menschen- Mythen- Märchenwälder"

Erstsendung 30.10.2005 ???

18. Nach oben    #18

3 Beiträge seit 03/2006

Ich hab diese Sendung noch nie gesehen und ärgere mich, dass ich sie versäumt habe. Wer weiß, ob sie noch einmal wiederholt wird?
    LG, soni

19. Nach oben    #19
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo
    118 Beiträge seit 05/2006

Länder - Menschen - Abenteuer - Teneriffa

BR, 21.06.2006, 15.15 - 16.00

"Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln, nur 300 Kilometer östlich und auf demselben Breitengrad befindet sich die Trockenzone der Sahara. Auf einer Fläche, die etwas kleiner ist als das Saarland, bietet Teneriffa eine Vielfalt von Landschaften. Das liegt am besonderen topografischen Aufbau der Insel und an den Meeresströmungen und den Winden, die die Passatwolken bilden. Sie halten die Gebirgsketten im Norden, das Anaga und das Teno, grün und fruchtbar. Der Süden dagegen ist trocken. Nur 13 Kilometer Luftlinie vom Meer entfernt, erhebt sich im Zentrum der Insel der Vulkan Teide, mit einer Höhe von 3 718 Metern ist er der höchste Berg Spaniens." (Quelle: save.tv)

20. Nach oben    #20
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo

Geschichte Spaniens

Am 03. Juli um 18.05 startet auf arte die 10-teilige Serie Geschichte Spaniens von Juan Carlos Gonzáles und José Simo. Die Folgetermine sind täglich außer Sa, So ebenfalls um 18.05.
    Die erste Folge beschäftigt sich mit der Eroberung der iberischen Halbinsel durch die Muslime im beginnenden achten Jahrhundert.

21. Nach oben    #21
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo

15.07. 19.00 arte: Magische Orte. La Gomera - Menschen, Mythen, Märchenwälder

"Auf einer etwa 45 Kilometer langen Tour führt ein Parkranger durch den Nebelwald. Es geht vorbei am sagenumwobenen Vulkankrater La Laguna Grande, den die Bevölkerung früher mied, da hier Hexen ihr Unwesen getrieben haben sollen. Anhand dieser Reise erfährt der Zuschauer mehr über den Artenreichtum der Insel, die auch aufgrund ihres Klimas und der vielseitigen Naturschauspiele als eines der beliebtesten Aussteigerziele Europas gilt. Die Wanderung führt auf den höchsten Punkt La Gomeras, auf den Gipfel des Garajonay, der eine gute Aussicht über die westlichen Kanaren bietet. Einer Legende nach verdankt der Berg seinen Namen der gomerischen Prinzessin Gara, deren Liebesbeziehung mit dem armen Bauernsohn Jonay keine Erfüllung finden konnte. Beide wählten hier auf dem höchsten Berg der Insel den Tod. Den Garajonay kann man sich allerdings nur auf einer Wanderung erschließen, auf der man fast ständig durch feuchte Nebelabschnitte läuft. Deren faszinierendes Lichtspiel hat La Gomera die Bezeichnung 'Die magische Insel' zu verdanken. Um in den Wäldern über große Entfernungen Nachrichten auszutauschen, entwickelte sich auf La Gomera schon im 15. Jahrhundert eine weltweit einzigartige Sprache, 'El Silbo', die Pfeifsprache der Gomeros. Bei El Silbo handelt es sich nicht etwa um Morse-Signale, sondern um eine Sprache mit eigenen Lauten, die als Pfiffe bestimmter Tonhöhen und -längen artikuliert wird. Die UNO hat El Silbo auf die Liste der zu schützenden Weltkulturgüter gesetzt und die Inselregierung will die Sprache zum Weltkulturerbe erklären lassen. Die Dokumentation bringt dem Zuschauer die Einzigartigkeit der 'magischen Insel', dem kleinen Paradies der Kanaren, näher, wobei die einmalige Natur La Gomeras im Vordergrund steht. "
    Quelle: tv-info.de

22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    112 Beiträge seit 03/2006

AW: 15.07. 19.00 arte: Magische Orte. La Gomera - Menschen, Mythen, Märchenwälder

Danke für den Tipp, schon notiert

23. Nach oben    #23
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo

AW: 15.07. 19.00 arte: Magische Orte. La Gomera - Menschen, Mythen, Märchenwälder

Zitat Zitat von Tambara
    Danke für den Tipp, schon notiert
    Keinste Ursache! *denhutzieh*
    Ich hoffe nur, dass das auch was taugt. Wenn ich schon Parkranger lese ...

24. Nach oben    #24

29 Beiträge seit 11/2005

Zitat Zitat von Orlando
    Keinste Ursache! *denhutzieh*
    Ich hoffe nur, dass das auch was taugt. Wenn ich schon Parkranger lese ...
    Deine TV-Tipps sind super! Gracias

25. Nach oben    #25
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo

Nochmal zur Erinnerung: Morgen, Samstag, 19 Uhr.

26. Nach oben    #26
    abgemeldet

Zitat Zitat von Orlando
    Nochmal zur Erinnerung: Morgen, Samstag, 19 Uhr.
    Wie wäre es mit einer Erinnerungs-SMS

27. Nach oben    #27
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo

Zitat Zitat von Tambara
    Wie wäre es mit einer Erinnerungs-SMS
    Das ist natürlich kein Problem! Bekommst Du punktlich eine halbe Stunde vor Sendungsbeginn.

28. Nach oben    #28
    abgemeldet

Zitat Zitat von Orlando
    Das ist natürlich kein Problem! Bekommst Du punktlich eine halbe Stunde vor Sendungsbeginn.
    Das nenne ich doch mal Service

29. Nach oben    #29
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo

Wenn ich sonst noch jemanden aus der Service-Wüste führen soll: Bitte keine falsche Scheu!

30. Nach oben    #30
    abgemeldet

Na, der Beitrag war doch gar nicht mal schlecht. Schade, irgendwie waren die 45 Min. viel zu schnell um.

31. Nach oben    #31
    abgemeldet

Zitat Zitat von Orlando
    Ach, und danke für deine pünktliche Lieferung

32. Nach oben    #32
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo

Zitat Zitat von Tambara
    Ach, und danke für deine pünktliche Lieferung
    Stets Ihr ergebenster Diener!

33. Nach oben    #33
    52 Jahre alt
    aus Dietramszell / Tazo

Zitat Zitat von Tambara
    Na, der Beitrag war doch gar nicht mal schlecht. Schade, irgendwie waren die 45 Min. viel zu schnell um.
    Ich muss gestehen, dass ich ihn noch gar nicht gesehen habe, dieweil ich keinen Fernseher habe !

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte