+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ende Januar mit kleinen Kindern ins Valle Gran Rey

  1. #1

    2 Beiträge seit 01/2008

    Ende Januar mit kleinen Kindern ins Valle Gran Rey

    Hallo,
    vielleicht könnt ihr uns ja ein paar nützliche Tips für unseren bald anstehenden Gomera-Urlaub geben.

    Wir fliegen Ende Januar für gut 2 Wochen nach Gomera und haben unsere 2 Kinder (16 Monate und 5 Jahre )mit.Wir sind Casa de la sede im casa calixto.
    Wie sind denn da so die Temperaturen um die Zeit? ( auch nachts ?)Ich weiß nicht so genau was ich für die kleinen mitnehmen sollte, dass es auch nicht zu kalt wird, weil hier oft über die kalten Nächte geschrieben wurde.

    Dann habe ich noch eine Frage. Wir kommen am Sonntag ca. 14.00 Uhr inTeneriffa an, d.h. die Auswahl der Fähren ist nicht mehr so üppig.
    Was würdet ihr empfehlen, wenn es die See überhaupt zuläßt eine Auswahl zutreffen.
    Das Schnellboot nach Valle oder mit der Fähre nach San Sebastian?
    Man muß noch dazusagen, dass unsere Kinder extrem schlechte Autofahrer sind (d.h. Söhnchen schreit fast die ganze Zeit - weswegen wir fast nie Auto fahren und Töchterchen übergibt sich schnell mal... das volle Programm also). Deswegen hatten wir schon das Boot ins Auge gefasst, aber da muß man ja auch Seefest sein, wie man so liest.

    Wie ist es mit den nächsten Einkaufsmöglichkeiten am Montag früh (wann geöffnet, hauptsächlich weil ich wissen will wieviel ich für die Kinder mitnehmen muß).

    Es wäre ganz nett, wenn uns jemand ein paar Tips geben könnte, die uns die Reisevorbereitungen erleichtern.

    LG Urmel
    Geändert von Urmel (02.01.2008 um 13:55 Uhr) Grund: test

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Ende Januar mit kleinen Kindern in Valle

    Es kann tagsüber sehr warm sein und nachts kühl. Es ist ratsam "zwiebelmássig" vorzugehen. T-Shirt, Pulli, Windjacke. Nachts für Kinder auf jeden Fall Langarmschlafanzug. Casa la Seda ist superschön, aber wie gesagt, nach Sonnenuntergang doch etwas kühler( um die 12-18º )

    Ich würd auf jeden Fall mit den Kindern das Garajonayexpres nehmen, dass direkt ins Tal fährt. Wenn ihnen schlecht wird, dann wenigstens nicht noch mit der ganzen Umsteigerei. Tag davor kurz informieren, wie der "Wellengang" ist.

    Der kleine, jetzt saubere und gefüllte Supermarkt in Casa La Seda hat auch sonntagsmorgens geöffnet und dann wieder Montag vormittags und nachmittags. Am Sonntagnachmittag kann man noch das nötigste ( weil teuer) an der Playa im Albatross einkaufen.

    Viel Spass auf der Insel!


  3. Nach oben    #3

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Ende Januar mit kleinen Kindern in Valle

    das casa calixto ist eine gute wahl für ein ferienhaus im valle gran rey und einen urlaub mit kindern. es liegt nicht direkt an der strasse, deshalb können die kids auch vor dem haus rumspielen ... und es ist ein bisschen abseits vom "trubel" des untereren valle gran rey.

    wenn ihr öfter unten im tal was machen wollt (einkaufen, restaurants, strand etc) solltet ihr unbedingt einen mietwagen reservieren. von casa de la seda immer runter-/hochlaufen ist mühselig und mit kindern -oder gar einkäufen- natürlich noch mehr! ausserdem kostet ein taxi innerhalb des valle gran rey erstaunlich viel (fahrt vom hafen vueltas nach casa de la seda kostet an die 10 euro), und die taxen fahren abends nicht!

    auf la gomera ist es im "winter" tagsüber meistens sonnig und warm, abends kann es aber kühl werden. insofern würde ich auf jeden fall auch warme sachen für abends/nachts mitnehmen! das zwiebelprinzip ist da das beste, also sachen mitnehmen die man auch übereinander anziehen kann, also besser ein paar sweatshirts als einen dicken wollpullover. es kann im februar auch mal ein paar tage regnen, deshalb ist eine regenfeste jacke pflicht.

    zur anreise: mit der fähre nach san sebastian und dann per mietwagen oder bus oder taxi ins valle ist die einzige alternative zum garajonay express. bei schlechtem wetter, also ordentlich wellengang, kann das fahren mit der kleinen schnellfähre schonmal echt anstrengend sein.

    so wie du es sagst scheint aber die autofahrt ja keine wirklich alternative zu sein - und wenn die kids eine autofahrt nicht vertragen dann ist auf jeden fall von einer busfahrt ab san sebastian abzuraten. der bus fährt ewig und schaukelt sich noch schlimmer da oben durch den regenwald durch (da wird auch mir schlecht :o) und ihr könnt ja nicht mal einfach anhalten wie mit dem mietwagen.

    also entweder mietwagen von san sebastian oder direkt per garajonay express von teneriffa ins valle gran rey ... ihr könnt ja glück mit dem wetter haben, insofern würde ich in eurem fall wohl eher den garajonay express nehmen.

  4. Nach oben    #4

    2 Beiträge seit 01/2008

    AW: Ende Januar mit kleinen Kindern ins Valle Gran Rey

    Vielen Dank für die Hilfe. Wir freuen uns schon riesig, auch das wir mit Casa de la Sede eine gute Wahl getroffen haben .

    Ich habe da doch noch eine Frage. Was heißt die Taxis fahren abends nicht?
    Kommen wir von der Fähre weg oder müssen wir uns ein Mietwagen bestellen?
    LG Urmel


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bioladen im Valle Gran Rey?
    Von hubertus im Forum Erledigungen und Einkäufe auf La Gomera
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:54
  2. Weihnachtsprogramm Valle Gran Rey
    Von Carol im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 10:49
  3. Valle Gran Rey Ende Oktober
    Von flurl im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:01

Lesezeichen für Ende Januar mit kleinen Kindern ins Valle Gran Rey

Lesezeichen