-
Ältere Aktivitäten
-
Heute, 22:03
Ohne Potaje de Berros und den anderen (vielfältigen) Gerichten wäre das ja absolut nada, niente, Diaspora!
Da kann Timah-Tours ihr Programm komplett ändern. Schade, wenn's so kommt!
59 Antwort(en) | 42504 mal aufgerufen
-
Heute, 21:51
Jetzt ist er weg.
Der spanische König hat ihm angeboten, mit seinem Flugzeug, dem "königlichen Falken", nach Rom zu reisen, nachdem die ursprünglich geplante Iberia-Maschine wegen eines technischen Defektes ausfiel.
Die „historische Reise“...
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
Heute, 21:07
Ich rate mal, daß die da keinen Käufer finden und am Ende auf eine Verpachtung setzen werden. Besser so als ganz leer ausgehen. Zumindest wäre das ja logisch. So als Tagescafe/Bistro dürfte sich das doch tragen. Oder meint Ihr nicht?
59 Antwort(en) | 42504 mal aufgerufen
-
Heute, 21:03
Ich musste tatsächlich grinsen, als die Hohen Herren plötzlich auf dem Flugplatz fest saßen. Das passiert also nicht nur Otto Normalverbraucher.
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
Heute, 20:54
Hier eher momentan noch bissl kackig.
13°Stalingrad mit Tröpfchen..
Aber man weiß sich ja zu helfen.
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
Heute, 18:36
Sieh'ste - er ist doch nicht allmächtig und kann auch nicht über's Wasser gehen!:p
Beiden wünsche ich eine glückliche Heimreise in ihre jeweiligen Paläste.
Mann - wie nötig haben wir das! Ich möchte, wie Rio damals, auch mal König von Deutschland...
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
Heute, 18:32
Nur wenige Kilometer weg, in Epina, ballerte schon die Sonne!
Sagt uns bescheid, wenn mal wieder sonnige Aussichten auf Agulo zukommen.
Wir besuchen Euch dann doch noch! Sowieso! Seguro!
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
Heute, 18:28
... heißt aber auch, dass da oben Ende im Gelände ist mit Bewirtung im La Vista!?
Die Dame mit den roten Haaren konnte ja letzten Winter kaum noch einen Kaffee auf die Terasse schleppen!
Sehr, sehr schade! Heul!:(
59 Antwort(en) | 42504 mal aufgerufen
-
Heute, 18:26
Nun ist es vorbei.
Ein technisches Problem an dem Iberia-Flugzeug, mit dem Papst Leo XIV. reisen sollte, hat am Freitag den geplanten Abflug vom Flughafen Teneriffa Nord nach Rom verhindert und zu einer Verspätung von mehr als einer Stunde beim...
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
Heute, 17:53
..und für nur 2 Mio. ein Schnäpp(s)chen!
Das würd ich für die Bude mit Umrandung in der Lage nicht mal in Peseten hinlegen.
Aber vielleicht ja Herr Olsen. Dann müsste aber die Piste dorthin für seine Touri-Busse verbreitert und entkurvt werden!...
59 Antwort(en) | 42504 mal aufgerufen
-
Heute, 14:42
Da muss man es schon mögen, dauernd zu frieren und die halbe Zeit im Nebel zu leben. Und man braucht einen Wäschetrockner.
59 Antwort(en) | 42504 mal aufgerufen
-
Heute, 11:14
Wenn jemand noch Pläne für die Zukunft hat. Für ca: 2 Millionen kann man jetzt den Campingplatz samt Restaurant im El Cedro kaufen. inclusic 35.000 qm Land
59 Antwort(en) | 42504 mal aufgerufen
-
Heute, 10:32
Freitag, 12. Juni um halb zehn: 18,9 Grad bei 76 % Luftfeuchtigkeit, kein Wind und kein Regen. Grau.
Gestern kam mittags hin und wieder die Sonne raus und das blieb auch so bis zum Abend. Das Thermometer erreichte knapp 24 Grad.
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
Heute, 06:39
Also diesen Geweihträger haben wir in 2016 auf jeden Fall in der „Bar“ fotografiert.
Auf zu einem neuen Rätselfoto.
Wo ist denn dieses offene Gefährt zu finden?
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
Gestern, 23:09
BAR ist richtig! 50 Bonuspunkte an Fritzlore!
Elch? Der hing doch in der Olsen-Hütte (Pajarito-Runde).
Wir haben die BAR in unseren 26 Gomera-Jahren auch niemals auf gesehen.
Vielleicht war die mal noch zeitweise zu den dortigen Fiestas geöffnet?...
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
Gestern, 22:02
Bar
Und war das nicht ein Elch? Oder ein Rentier?
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
Gestern, 19:35
Nein, nur drei aussagekräftige Buchstaben für durstige Wanderer!:rolleyes:;)
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
Gestern, 19:25
Ja , das Schild war mir aufgefallen. Allerdings habe ich nie überlegt was unter dem Agando Schriftzug ist. Wir waren vor ein paar Jahren einmal im Gebäude, da habe ich nur noch den hirschkopf in Erinnerung.
Könnte es Finca heißen oder Casa?
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
Gestern, 16:41
Heute Vormittag ist Papa Léon , wie er hier heißt, auf Gran Canaria eingetroffen.
https://x.com/VaticanNews/status/2065014408393195964
Unzählige Menschen waren auf den Beinen, um zu sehen, wie er durch die Straßen fuhr. Das kanarischen...
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
Gestern, 16:08
100 Punkte schon mal!
Weißt Du denn auch, was unter dem Schild stand? Ist naheliegend. (Das Gebäude!)
50 Sonderpunkte sind noch zu gewinnen!
Es war ziemlich warm gestern in Benchijigua - nur im Schatten der großen Kiefern auszuhalten.
Ich...
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
Gestern, 15:47
Ihr ward wohl im schönsten Tal auf der Insel in Benchjigua.
Folgendes Bild ist auf Google Maps zu finden
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
Gestern, 09:37
Danke für die Punkte!
Jetzt habe ich das Rätsel wieder an der Backe.:p
Ich muss mich mehr zusammenreißen, denn ich habe mein Foto-Archiv nicht dabei!
Wo ist das hier? Bzw. wo waren wir gestern?
Bonusfrage: Was stand unter dem Hinweisschild an...
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
Gestern, 09:26
Donnerstag, 11. Juni um halb acht: 18,4 Grad bei 73 % Luftfeuchtigkeit. Kein Wind und kein Regen. Grau.
Gestern hat Agulo city wieder keine einzige Minute Sonne gehabt und wärmer als 21,5 Grad wurde es nicht.
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
Gestern, 09:13
Ach, da sind sie schon sehr vorsichtig. Ohne Feuerwehr dabei wird nichts angezündet
2 Antwort(en) | 304 mal aufgerufen
-
Gestern, 04:51
Hoffentlich bleibt es "kontrolliert"
2 Antwort(en) | 304 mal aufgerufen
-
10.06.2026, 23:24
Richtig, das ist der Macayo Stausee. 100 Punkte und du bist wieder dran.
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
10.06.2026, 23:11
Ein/e/er ist schon zu viel. :(
108 Antwort(en) | 44794 mal aufgerufen
-
10.06.2026, 21:17
"Der Inselrat teilt mit, dass für morgen, Donnerstag, den 11. Juni, im Rahmen des Plans für kontrollierte Brandrodungen zum Schutz vor und zur Vorbeugung von Bränden in der Region eine kontrollierte Brandrodung in der Ortschaft Chipude vorgesehen...
2 Antwort(en) | 304 mal aufgerufen
-
10.06.2026, 12:02
Laut einer von der Gruppe Caminando Fronteras veröffentlichten Analyse sind in den ersten Monaten des Jahres 2026 insgesamt 1.317 Migranten beim Versuch, die spanische Küste zu erreichen, ums Leben gekommen.
...
108 Antwort(en) | 44794 mal aufgerufen
-
10.06.2026, 11:34
Fürs Valle stimme ich zu - aber Agulo?:rolleyes:
Gomera hat heute mal wieder zwei Gesichter, eine graue und eine blaue!
Gestern war es an der Playa schön warm und sonnig, in windgeschützten und sonnexponierten Ecken sogar zu heiß (für mich)....
3628 Antwort(en) | 679401 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 22:32
Da trifft man sich wieder ... :rolleyes:
Ist das Gomera-Foto-Quiz am Ende?
Ich helfe mal:
Da ist doch eindeutig der Roque Cano vom Süden aus zu sehen ...
ein Presa ...
Der Encantadora kann es m.M. nicht sein - da sieht man den Cano nicht oder...
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 22:12
Ich hatte übrigens im Februar einen fantastischen Gomera-Rotwein bei Callao gekauft. Weiß den Namen nicht mehr, das Etikett war in Form der Insel. Lecker fruchtig.
57 Antwort(en) | 11071 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 22:05
Auf jeden Fall jede Menge mehr als im Februar.
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 15:01
Ja, auch wenn nur erstmal bescheiden:
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 11:33
Gibt es wieder Sand an den Playas im Valley?
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 11:15
Vielleicht habt Ihr doch die falsche Inselseite gewählt?
Im Valle knallt seit 8:00 h der Lorenz vom Himmel, so dass man es ohne Schirm nicht aushält!
Wir sind gestern spät aber glücklich angekommen.
Wenig los an der Playa - kaum Belegungen....
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 09:20
Der Inselrat von La Gomera gratuliert Viñedos y Bodega Altos de Chipude aus der Gemeinde Vallehermoso zum Gewinn der Goldmedaille beim regionalen Weinwettbewerb Agrocanarias 2026. Der Wein Pribilo wurde in der Kategorie der stillen Weißweine des...
57 Antwort(en) | 11071 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 09:19
Das ist der Fahrplan für die aktuelle Woche.
185 Antwort(en) | 56316 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 09:16
Gomera aktiviert die Brandschutzmaßnahmen für 2026 mit mehr als 200 Einsatzkräften.
Zusätzlich zum Personal gibt es zwei Flugzeuge und etwa zwanzig Fahrzeuge.
Der Inselplan verstärkt den Schutz der Berge, Schluchten und Bevölkerungszentren von La...
1 Antwort(en) | 577 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 09:14
Das kanarische Gesundheitsamt warnt vor extrem hoher ultravioletter Sonnenstrahlung zwischen dem 8. und dem 12. Juni.
https://x.com/SanidadGobCan/status/2063962590640734238
Unbedingt Sonnenschutz verwenden mit Lichtschutzfaktor 50+.
3628 Antwort(en) | 679401 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 09:04
Kann ich gut verstehen.
Wir leben seit 14 Jahren in Agulo, aber so war es noch nie.
Auch die alten Nachbarn alle hier im Dorf sagen das.
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 08:59
im moment werden auf diversen Plattformen viele Häuser in Agulo zum Kauf angeboten.... Ich glaube da haben einige den Winter und das Wetter nicht vertragen....
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 08:36
Dienstag, 9. Juni um viertel nach sieben: 18,6 Grad bei 74 % Luftfeuchtigkeit, kein Wind und kein Regen. Das Grau heißt hier im Juni "capa de San Juan" und hat offenbar Tradition. Sonst hätte es ja keinen Namen. Nur, daß wir das in diesem Jahr schon...
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 07:15
Ab wann zählt denn der neue Fahrplan der Fähren?
185 Antwort(en) | 56316 mal aufgerufen
-
09.06.2026, 05:29
Soweit ich gehört habe wartet er nicht. Würde ja seinen weiteren Fahrplan verzögern.
Der Flughafenbus wartet allerdings auf den Flieger, weshalb sich die Zeiten der Rückfahrt erheblich verspäten können.
185 Antwort(en) | 56316 mal aufgerufen
-
08.06.2026, 19:38
OK.
Nehme 19:30 hin und 12 zurück, wenn es so bleibt. Passt.
Der Bus wartet auf Olsen, soweit ich weiß, dann kann ich noch ein Schnellbier schütten. Passt:cool:
185 Antwort(en) | 56316 mal aufgerufen
-
08.06.2026, 18:48
Wenn keiner will, ich habe da noch ein Bild. Wo ist das?
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
08.06.2026, 09:03
Die ersten Veränderungen bei Armas, bzw Balearia:
185 Antwort(en) | 56316 mal aufgerufen
-
08.06.2026, 08:58
Lieber Don Uvo:
wir sind wieder zuhause und somit gibt es auch wieder Agulo -Wetterfotos.
Montag, 8. Juni um viertel vor acht:
grau. Wie sonst? 18,5 Grad bei 79 % Luftfeuchtigkeit, kein Wind und kein Regen. Gestern war es den ganzen Tag...
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
08.06.2026, 00:44
Aber den täglichen Morgengruß mit Wetter aus Agulo vermissen wir ganz doll!
Findet
Don Uvo
3183 Antwort(en) | 356332 mal aufgerufen
-
07.06.2026, 09:59
Danke für die vielen Punkte!
Ich habe aber keine Zeit mehr, um ein passendes Foto zu suchen. Kofferpacken, Haus klar machen usw. , denn morgen gehts auf die Zauberinsel! Freu!
Jokerrunde!
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
07.06.2026, 08:03
Richtig, der Stein liegt im Barranco de Benchijigua.
100 Punkte und ein neues Bild bitte.
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
07.06.2026, 07:22
Könnte das bei Lo del Gato sein?
Ich "bilde mir ein", im Hintergrund die Felsformation vor dem Embalse de Benchijigua und ganz hinten-oben die gemauerte Serpentinenkurve der GM2 beim Mirador del Morro de Agando zu erkennen.:rolleyes:
2011 hatte...
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 23:18
Das könnte zwischen La Manteca und Los Almacigos im Aufstieg sein.
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 15:10
Danke, wo ist das?
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 14:03
Ja ganz genau! 100 Punkte an Guido.
Der Grill steht direkt am Zugang zum Kapellenplatz.
Leider kann man den Ort z.Zt. nicht mit Auto erreichen, da die Straße bei den Unwettern im Winter zerstört wurde.
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 13:35
Das Wort zum Sonntag..
99 Antwort(en) | 9460 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 13:32
Jöö, es sollte ein jeder nach seiner Fasson selig werden…
Findet
Don Uvo
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 12:11
Erquito
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
06.06.2026, 09:51
Crazy Horse, da bin ich ganz bei Dir.
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 23:03
Mann, um die Zeit liegen ich und die anderen im Bett und die 90+ Opas sind beim Harald!
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 20:42
Pabst hin oder her - wenn er kommt, sind wir schon da, iss'er wech sind wir noch da!:cool:
Und dazwischen iss auch egal, weil nicht in unserer Nähe.
Nixx gegen Leo - geil, wie er auf Trump reagiert hat - aber alles nicht mein Thema!:(
Wer...
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 19:12
Don Uvo, schau mal hier, was ich am 2. 6. zu dem Thema gefunden habe.
Vielen Leuten hier ist das wichtig. Meine Welt ist das auch nicht, aber hier scheint es eine ganz große Nummer zu sein.
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 17:45
So gefällt er mir aber...
This is the Pope. The Pope smokes Dope...
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 17:35
Hoffentlich zahlt das alles die katholische Kirche und nicht die Steuerzahler!
Und: schön, dass der Kerl nicht auf unsere Zauberinseln kommt!
Findet diesen Pomp unnötig
Don Uvo
26 Antwort(en) | 3343 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 14:58
Jo, Umgebung ist schon mal richtig.
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 14:46
Die Umgebung erinnert mich irgendwie an Chipude
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 14:14
Da hättest Du die Party längst verpasst, wenn wir zum gesuchten Grill eingeladen hätten!:p:cool:
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 14:00
Zwischen La Calera und El Guro, beim Umgehungsweg Sanitätsstation ?
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 13:58
Danke für die Punkte dieser hart erarbeiteten Recherche!
"Gomera-Hausmannskost, scheußlicher Wein, hundekalt und sehr laut ... "
Kein Wunder, dass es mich da nie hingezogen hat. :(
Neues Rätsel:
Wo könnte denn dieser Grill stehen?
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen
-
05.06.2026, 12:59
Und mit Papagei draußen, wenn ich mich recht erinnere :-)
12426 Antwort(en) | 969348 mal aufgerufen