+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 14 Stunden .......... bis zum Urlaub im Valle Gran Rey

  1. #1
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515

    14 Stunden .......... bis zum Urlaub im Valle Gran Rey

    ... habe ich über den Daumen gerechnet, dass am 8. Nov. meine Anreise dauern wird. Abflug um 06:00, das bedeutet somit aufstehen um 02:30. Ankunft in TFS um 10:00 und dann bis 16:00 auf die Fähre warten. Da werde ich gerade noch rechtzeitig zum Trommelkonzert ankommen. Wie's bei der Rückreise aussehen wird, weiss ich noch nicht. Der Rückflug von TFS geht um 10:45. Das wird wohl ohne Zwischenübernachtung in TF nicht ablaufen, aber ich lasse mich überraschen. Nichts desto trotz freue ich mich auf die Rückkehr ins Tal des grossen Königs

  2. Nach oben    #2

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: 14 Stunden ..........

    übernachten auf teneriffa wegen rückflug morgens, das kommt echt auf den abflugtag an!

    Fähre vom Valle Gran Rey nach Los Cristianos:
    MO, MI, DO, FR: 07:00
    MO, MI, DO, FR: 12:30
    SA: 11:30
    S0: 16:15

    wenn du montags, mittwochs, donnerstags oder freitags morgens per flieger abhebst ist es ja kein problem, du nimmst die 7 uhr fähre und bist rechtzeitig da. an den übrigen tagen sieht es dann allerdings nicht so gut aus .


  3. Nach oben    #3

    AW: 14 Stunden ..........

    Und wie sieht's aus, wenn man mit der großen Fähre ab San Sebastian fährt ?
    Das müsste doch ohne Zwischenübernachtung klappen.
    Wir haben einen Rückflug um 11 Uhr, ich hoffe dass das dann noch klappt.
    Aber vielleicht wird auch alles wieder besser ... ?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Galileo
    68 Jahre alt
    aus Cisleithanien
    685 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    515

    AW: 14 Stunden ..........

    Zitat Zitat von sonnenfreund Beitrag anzeigen
    wenn du montags, mittwochs, donnerstags oder freitags morgens per flieger abhebst ist es ja kein problem, du nimmst die 7 uhr fähre und bist rechtzeitig da. an den übrigen tagen sieht es dann allerdings nicht so gut aus ...
    Ja, mein Abreisetag ist Samstag, aber ich habe pauschal gebucht und da fahre ich sicher mit Olsen. Bleibt die Frage, ob ich Samstag morgens abgeholt werde oder schon Freitag abends. Aber das werde ich ohnehin sehen

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Bella
    155 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    154

    AW: 14 Stunden ..........

    Es gibt seit heute neue Zeiten für den Garajonay-Exprés - bitte notieren:

    Mo, Mi, Do, Fr
    ab Valle Gran Rey: 07:00 und 15:30
    ab Los Christianos: 09:30 und 18:00

    Samstag und Sonntag
    ab Valle Gran Rey: 07:30 und 16:00
    ab Los Christianos: 10:00 und 18:30

    Diese aktuellen Zeiten entnahm ich gestern Gomera-Portal. Und diese Änderung wird mit Sicherheit nicht die letzte sein.

    Grüsse von Bella

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Bella
    155 Beiträge seit 11/2006
    Danke
    154

    AW: 14 Stunden ..........

    Lieber Sonnenfreund,

    auch hier noch mal das Neueste:

    ab Montag, dem 03.11.2008 wird auf unbestimmte Zeit der Fährbetrieb des Garajonay-Exprés eingestellt. Die Begründung (laut Gomera-Portal): "technische Überholung". Was immer das heissen mag! Nun, geben wir mal die Hoffnung nicht auf, dass sich in nächster Zukunft diesbezüglich noch einiges ändern wird. Einen "Rückfall" in alte Zeiten kann sich sicherlich kein Mensch mehr vorstellen, weder die Gomeros, noch die BesucherInnen dieser einmaligen Insel. Letztendlich müsste als Begleiterscheinung die neu gebaute Mole in Vueltas rigoros abgerissen werden - wozu wäre sie denn dann überhaupt nütze - eben. Dafür gibt es mit Sicherheit seit langem Pläne. Lassen wir uns überraschen!

    Grüsse von Bella


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Apartment Valle Gran Rey 09.04. - 23.04.
    Von r_maier im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 19:10

Lesezeichen für 14 Stunden .......... bis zum Urlaub im Valle Gran Rey

Lesezeichen