+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soziales Praktikum auf La Gomera

  1. #1
    abgemeldet
    2 Beiträge seit 10/2007

    Soziales Praktikum auf La Gomera

    Hola!

    Ich bin Antje und studiere Soziale Arbeit (Bachelor) im 3.Semester. Im Februar/März habe ich vor, eine kleine Feldstudienphase bzw. ein Praktikum von vier bis sechs Wochen im sozialen Bereich zu absolvieren. Ich würde dieses sehr gerne auf Gomera tun, da mich das Inselklima letztes Jahr in einem zweiwöchigen Urlaubsaufenthalt sehr begeistert hatte.

    Allerdings habe ich im Netz noch nicht so viele potentielle Praktikumstellen im sozialen Bereich ausfindig machen können und bitte daher um Anregungen/Auskünfte/Links/Kontaktadressen.

    Ich bin prinzipiell offen für alles, insbesondere interessiert mich der Bereich der Beratung und Therapie jegliche Art, auch Sucht- und Krankheitsberatungen, Kindertageststätten, die Sozialpädagogische Einzelbetreung, Jugendarbeit, Alten- und Behindertenarbeit (z.B. im Wohnheim). Die Vorraussetzung ist, ds ich von einem Sozialpädagogen/-arbeiter angeleitet werde.

    Eingschränkt bin ich allerdings etwas durch meine wenigen Spanisch-Kenntnisse, die nicht über einen Grundwortschatz hinausgehen. Ansonsten spreche ich Englisch, Französch und natürlich Deutsch.

    Habe gehofft, aufgrund der vielen Deutschansässigen mich im Praktikum eventuell größtenteils auf die deutsche Sprache beschränken zu können. Vielleicht in Valle Gran Rey?

    Würd mich über Antworten sehr freuen

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Praktikum im sozialen Bereich

    Hallo, leider muss ich Dir sagen, dass es in diesem Bereich auf La Gomera ohne fliessend spanisch zu sprechen, wenig Möglichkeiten gibt.Alle Institutionen, Drogenberatung, Kindertagesstátten etc sind spanisch.
    Seit kurzem gibt es eine Miniwaldorfschule mit 7 oder 8 Kindern im Valle, vielleicht da...
    In Tenerife gibt es schon eher Residencias mit Deutschen in der Altenpflege etc.


  3. Nach oben    #3

    16 Beiträge seit 07/2007

    AW: Praktikum im sozialen Bereich

    Auf la Gomera therapiert man sich selbst

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    2 Beiträge seit 10/2007

    AW: Praktikum im sozialen Bereich

    ach so läuft das da...
    Hatte mich schon gefragt, warum es da so wenig Sozialarbeiter gibt...
    Ja, sehr schade.
    Aber danke für eure Antworten!

    Also, falss noch jemand Adressen an mich weiter leiten kann, bei dem man es eventuell doch versuchen könnte... Würd mich freun.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Soziales Praktikum auf La Gomera

Lesezeichen