+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gomera mit Hund?

  1. #1

    2 Beiträge seit 10/2007

    Gomera mit Hund?

    Hallo,
    wir planen für den Juni 2008 unseren ersten Gomeraurlaub, es scheint sich aber etwas schwieriger zu gestalten, als wir gedacht hatten: wir kommen aus Italien und da scheint es keine Billigflüge nach Teneriffa zu geben. Oder hat jemand vielleicht andere Informationen? Was macht man mit der Hunde-Flug-Kiste, kann man die am Flughafen deponieren? Transportiert der Bus oder das Taxi, mit dem man dann zur Fähre kommt, auch Hunde? Wie sieht es mit Hunden auf der Fähre aus, kann man mit ihnen auf Deck bleiben oder müssen sie auch dort in eine Kiste?

    Noch eine andere Frage: gibt es eine Fährverbindung (oder Flug) zwischen Teneriffa/ Gomera und Südportugal?

    Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüsse aus Italien
    Maren

  2. Nach oben    #2
    Avatar von davidkt
    56 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2007

    AW: Gomera mit Hund?

    Hallo Maren,

    aus reiner Neugier habe ich mal nachgeschaut.
    Auf Flug.de gibt es Flüge von Mailand nach Teneriffa Süd für unter 300 Euro
    Hin und Zurück Nonstop. Von Rom nicht. Über Deinene sonstigen Probleme
    kann ich Dir nichts sagen.

    Ciao und viel Glück beim buchen

    Davidkt


  3. Nach oben    #3
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Gomera mit Hund?

    Soweit ich weiss nehmen die Busse keine Tiere mit. Auf den Fáhren gibt es auf den Parkdecks und auf dem Aussendeck vom Garajonayexpres Hunde/Tierboxen.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Gomera mit Hund?

    Hallo, auch wir haben jetzt einen Hund – einen niederbayrischen Zwergpudel und überlegen gerade, wie das wohl nächstes Jahr mit unserer Osterreise nach Gomera wird. Da der Hund klein und ausgewachsen max. 5 kg wiegen wird, darf er im Flugzeug mit in den Passagierraum. Ist so etwas in einer Hundereisetasche oder -box auch auf Olsen, Armas und Garajonay erlaubt??? Box Parkdeck verstehe ich so, dass der Hund weg von uns bei den Autos auf Olsen oder Armas deponiert wird, richtig?? Würden uns freuen, wenn jmd., der schon mit Hund nach Gomera gereist ist, Auskunft geben könnte

  5. Nach oben    #5
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Gomera mit Hund?

    Tiere kommen in die Garage in eine Box oder beim Garajonay aufs Deck in eine Box.

  6. Nach oben    #6

    54 Jahre alt
    aus Wohin Du auch gehst - Da bist du dann!
    23 Beiträge seit 12/2005

    AW: Gomera mit Hund?

    Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich meinem Hund (wenn ich einen hätte) diese Tortour - für die kurze Zeit der Ferien - wirklich antue!
    Ich war letztlich als Flugpatin für einen kleinen Hund von Köln nach Ibiza unterwegs, das sind bloß 2,5 Stunden Flug und nicht 4,5! Der Hund hat insbesondere während Start und Landung gezittert wie Espenlaub, wir hatten Angst, dass er eine Herzattacke bekommt.
    Hunde sind extrem geräuschempfindlich; die Geräusche selbst im Passagierraum sind für sie heftig. Im Bauch einer Fähre oder allein auf Deck des Garajonay wird es für den geliebten Vierbeiner nicht gerade angenehm sein.
    Ich glaube, 2 Wochen Heimweh in einer guten Hundepension zu Hause sind für ihn weniger schlimm, als eine solch große Reise!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Gomera mit Hund?

    Danke Mel und Carol, das stimmt mich weiterhin nachdenklich, ob wir unseren Hund mitnehmen sollen. Eigentlich war ich immer dagegen, Vierbeinern für so eine kurze Reise solche Strapazen anzutun, aber dann haben mir Hundebesitzer gesagt, dass Hunde so eine Reise ganz gut wegstecken, wenn man ihnen vorher etwas zur Beruhigung gibt, vor allem, wenn sie mit in den Passagierraum dürfen. Mehr Bedenken habe ich wegen der Fährüberfahrten, selbst wenn wir eine der beiden großen nehmen. An Deck auf Garajonay finde ich schon hart für Hunde, allein schon wegen des Windes! Hmm, jetzt weiß ich wirklich nicht, was wir machen werden, vor allem weil unser Pudelmädel dann erst 9 Monate alt ist. Am besten zu guten Freunden, schnief oder 1 Jahr aussetzen (noch mehr schnief)

  8. Nach oben    #8
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Gomera mit Hund?

    An Deck des Garajonayexpres, aber in einer Box, da fliegt schon keiner wech...

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Gomera mit Hund?

    ...höchstens ihre kleinen Öhrchen...die passen im Moment noch fast durch die Löcher solcher Boxen. O jeh...jetzt müssen wir echt entscheiden, denn die Flugplätze werden nicht mehr, sondern eher weniger, und wir müssen buchen.
    Wem noch etwas dazu einfällt, bitte mitteilen, wir sind echt dankbar für euere Tipps

  10. Nach oben    #10

    2 Beiträge seit 10/2007

    AW: Gomera mit Hund?

    Vielen Dank für eure Meinungen und nützlichen Tipps!
    Liebe Grüsse aus Italien
    Maren


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gomera mit Hund?

Lesezeichen