+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorweihnachszeit

  1. #1

    33 Beiträge seit 01/2007

    Vorweihnachszeit

    Da wir vom 03.12 - 16.12 uns aus den wirklich reichlich vorhandenen Angeboten ( FW ) etwas schönes ausgesucht haben, würde mich mal interessieren welche Bräuche es in der Vorweihnachtszeit gibt.
    Nikolaus, Adventsmarkt etc., - ich kann mir das schwer vorstellen, so mit Glühwein und Lebkuchen, besser für mich wäre Dorada und Paella,

    aber jetzt mal ohne Scherz, gibt es was in der Zeit auf der Insel was interessant ist ???

    Gruß KW

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Vorweihnachszeit

    Vor Weihnachten passiert eigentlich nichts was wir aus Deutschland kennen. Kein advent, kein Nickolaus, Adventskalender für die Kinder aus anderen europäischen Ländern oder für die Gomerakinder von Freunden aus dem Ausland.

    Es gibt sicherlich mehr Messen und kirchliche Aktivitäten. Die Musikschule veranstaltet ihr tradionelles Weihnachtskonzert...
    Dieses Jahr findet, wie alle 5 Jahre die "Bajada de La Virgen de los Reyes" statt. Termine ( Dez./Jan.) werde ich noch bekannt geben.
    Heiligabend wird bei einem Familienessen gefeiert und dann spät in der Nacht auf einer Fiesta. Silvester, Neujahr, und der wichtigste Tag: Los Reyes, Heilige Drei Könige am 6. Dezember. Am 5. 1. nachmittags kommen die Heiligen Drei Könige und nehmen die Wunschzettel der Kinder entgegen. Die Geschenke liegen dann am 6. 1. morgens unter dem Bett. Wenn Ihr denn brav ward.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Vorweihnachszeit

Lesezeichen