+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gomera-Urlaub zum Jahreswechsel

  1. #1

    6 Beiträge seit 10/2007

    Gomera-Urlaub zum Jahreswechsel

    Hallo zusammen,

    eine Freundin und ich fahren zwischen den Jahren zum ersten mal nach Gomera, einen Flug nach Teneriffa Süd haben wir bereits gebucht.

    Wir hatten uns erst überlegt eine Übernachten vor Ort zu suchen, allerdings wurde uns davon abgeraten. Zu Recht, wie wir jetzt gemerkt haben, ist es nicht ganz einfach eine Übernachtung zu finden. Zunächst haben wir aber nur im Valle Grand Rey gesucht.

    Könnt ihr etwas empfehlen. Wir hätten gerne was kleines (Zimmer, Appartment, kleines Häusschen), nicht zu weit vom Strand muß aber auch nicht direkt dran sein.

    Schön wäre auch wenn jemand Tipps für Silvester hat, wo geht was, wo ist es schön, was kann man machen.

    Anderweitige Tipps zu schönen Strände, tolle Wandertouren, günstige Mietwagen, Sportangebote wie z.B. reiten, Restaurants sind natürlich auch willkommen.

    Vielen Dank & Grüße
    Jenny

  2. Nach oben    #2

    9 Beiträge seit 04/2007

    AW: Gomera zwischen den Jahren

    Wir haben in der Casa Florida gewohnt. Das ist zwar nicht in Strandnähe, aber wunderschön am Hang gelegen mit toller Aussicht und schöner Terrasse! Kann ich nur empfehlen! Und nach zwei Tagen hat man sich auch an den Weg und die Treppen gewöhnt

    Dann noch ein Wandertipp: ich bin ja eigentlich kein Wanderfreak, aber die Wanderung durchs Barranco zum Wasserfall ist echt toll! (Los gehts von El Guro oder Casa de la Seda aus - ist an der Hauptstraße angeschrieben).

    Viel Spaß
    Jule


  3. Nach oben    #3

    16 Beiträge seit 11/2005

    AW: Gomera zwischen den Jahren

    Wenn es nicht das Valle sein muss bekommste mit großer wahrscheinlichkeit in Alojera was am Strand.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von davidkt
    56 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2007

    AW: Gomera zwischen den Jahren

    Meine Freundin und Mutter haben vor 3 Wochen ein Appartment
    beim Reisebüro La Paloma per Internet für 2 Wochen gebucht.
    Die Gebühren lagen bei 18 euro wobei der Kompletpreis incl. Gebühren
    bei 450 euro lag. Dieses entspricht 4 prozent. Finde ich ganz ok .
    Die gomerlive Seite hat keine Preise wo man eine Vorauswahl treffen
    kann deshalb fand ich die Seite nicht so toll. Heisst nicht das man dort
    nichts vernunftiges findet aber für Neulinge die noch nie dort waren
    schwierig .
    Tip : Gehe auf Google earth gib Valle Gran Rey ein und fliege über die Insel
    vielleicht findest Du eine Landschaft oder einen Ort im Tal der Dir gefällt.
    Viel Glück und schönen Urlaub

  5. Nach oben    #5

    6 Beiträge seit 10/2007

    AW: Gomera zwischen den Jahren

    Hallo zusammen,

    noch (schon wieder) eine Frage
    Wo kann man denn Autos mieten? Ich habe es über ADAC, Sixt, holidaycars und diverse andere versucht von hier aus, aber da gibt's nichts (mehr) auf Gomera!?

    Gibt es lokale Autoviermieten die wir zu dieser Zeit 27. - 03.01. die wir aufsuchen könnten?

    Danke für eure Hilfe
    Jenny

  6. Nach oben    #6

    16 Beiträge seit 11/2005

    AW: Gomera zwischen den Jahren

    Online haben wir auch schon bei cicar gemietet: http://online.cicar.com/outset/cicar_de.htm

  7. Nach oben    #7

    6 Beiträge seit 10/2007

    AW: Gomera zwischen den Jahren

    Hallo zusammen,

    kleines Gomera Feedback! Der Urlaub war wirklich wunderbar, sowie die Insel selbst, wir waren sehr erstaunt von der Vielfälltigkeit der Landschaft und dem angenehmen Klima, hatte nicht erwartet dass man im Meer baden kann ohne blaue Lippen zu bekommen.

    Das Appartment dass wir über Gomera Live gebucht hatten war super und unglaublich sauber, da können sich einige Appartments in D und AT sich ne Scheibe von abschneiden. Vorallem war der Service der Agentur allerersteoberklasse!

    Das "Nighlife" war leider nicht so berauschend aber wir waren ja primär zum relaxen da und dafür war es genau richtig.

    Fazit Gomera ist ein echt tolles Reiseziel, vorallem über Winter wenn man nicht so weit fliegen möchte um im warmen zu sein.

    Viele Grüße
    Jenny

  8. Nach oben    #8

    6 Beiträge seit 10/2007

    AW: Gomera zwischen den Jahren

    Und weil es letztes mal so toll war, kommen wir wieder! Freu mich schon.

    Diesesmal würden wir gerne einen Ausflug hoch zu Ross übernehmen, habe gesehen das der eine Reitstall im Valle wohl leider geschlossen ist. Habt ihr einen anderen Tipp?

    Viele Grüße
    Jenny


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Urlaub auf Gomera im Mai 06
    Von fee-sybill im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 08:31

Lesezeichen für Gomera-Urlaub zum Jahreswechsel

Lesezeichen