+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

  1. #1

    2 Beiträge seit 10/2007

    Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Hallo an alle Gomera Insider,

    ich bin Mitte November für 1 Woche auf Gomera (Valle Gran Rey) und suche im Rahmen meines Marathon Trainings eine Joggingstrecke über ca. 10km. Hat jemand Erfahrungen?

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Es geht auch Vueltas, Argaga, Lwieder zurück, immer am meer entlang, dann hoch nach La Calera, wieder runter La Playa, Playa del Inglés und dort z.B. auf dem Fussballplatz Runden drehen.
    Ab 29. Oktober kann man auch im Fittness la Fortaleza endlich in den neuen Räumen und neuen Geräten trainieren. Dort findet man alles, was für Training der verschieden Sportarten notwendig ist, unter Anleitung, Kurse oder selbstständig.
    Die neuen Ráumlichkeiten findet man in Borbalan.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Hallo Nordlicht,der Sonnenfreund hat aus Begeisterung über diese schöne Insel ein kleines bißchen übertrieben.Falls Du das mit den 1500 Höhenmetern machen willst mußt Du schon auf den Garajonay steigen und Dich hochheben lassen. Arure liegt "nur" 700 Meter hoch.

  4. Nach oben    #4

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Zitat Zitat von herbi
    Hallo Nordlicht,der Sonnenfreund hat aus Begeisterung über diese schöne Insel ein kleines bißchen übertrieben.Falls Du das mit den 1500 Höhenmetern machen willst mußt Du schon auf den Garajonay steigen und Dich hochheben lassen. Arure liegt "nur" 700 Meter hoch.
    hoch und wieder runter sind es um die 1500 höhenmeter. oder soll er da oben in arure bleiben?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von herbi
    aus An der Wümme
    105 Beiträge seit 06/2007
    Danke
    78

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Hast ja Recht Sonnenfreund.Was soll er da?

  6. Nach oben    #6
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Arure ist doch auch ganz nett und da kann man täglich ohne Probleme 10 km laufen, zB. Las Hayas und zurück. Aber wer nach Arure und zurück läuft, trainiert eher für den Ironman. runter könnte man natürlich auch mit unserem Argentinier mit dem Parapente...

    Herbi, Du gehst fremd!

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    72 Beiträge seit 03/2006

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Zitat Zitat von Carol
    Herbi, Du gehst fremd!
    Und was machst du? Kaffeekränzchen?

  8. Nach oben    #8

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Also im Valle halte ich keine Strecke für Marathonübegeeignet - zumindest nicht so, dass man da entfernt so etwas wie Freude dabei aufkommen lassen kann. Ich würde im Nationalpark trainieren, das geht aber nur, wenn man die Strecken kennt oder zumndest eine Karte mit Höhenmetern hat und bereit ist, sich von Stufen etc. den Zeitschnitt versauen zu lassen. Und es geht nur, wenn das Wetter mit spielt, was im Winter viel schwieriger ist. Wenn es so neblig und schlüpfrig ist wie so oft, dann rutscht man leicht aus und kann nicht vernünftig trainieren, weil man stets an Trittsicherheit denken muss.

    Carol - gibt es denn ein Laufband in der Fortaleza?

    @ Carol, herbi und tambara: ihr seid alle nicht zu Hause!

  9. Nach oben    #9

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    die fortaleza macht in etwa 2 wochen komplett neu auf - also etwa ende oktober - und zwar in borbalan. alles wird sehr viel schöner und grösser, so gibt es u.a. einen squashcourt und eine sauna!

    der gesamte bestand an sportgeräten wurde komplett erneuert, insofern wird bestimmt auch ein laufband da sein.

  10. Nach oben    #10

    2 Beiträge seit 10/2007

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Hallo und danke für Eure Tipps, ich muss da wohl noch ein wenig drüber nachdenken was ich mache
    Laufband ist nicht so mein Ding, dann lieber an der Strasse oder den einen oder anderen Höhenmeter, obwohl ich den Marathon nicht gewinnen will
    Das machen dann andere. Trotzdem Euch allen. Danke für die Tipps.

  11. Nach oben    #11
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    Lass Dich nicht abschrecken, Du wirst sicher genug Wege finden zum laufen, mir kommen tagtáglich Leute entgegen, die laufen und auch richtig "sportlich".

  12. Nach oben    #12

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Laufen bzw. Joggen auf Gomera

    jogger sieht man praktisch jeden tag im valle gran rey...

    die grosse runde: vueltas - playa - la calera geht auf jeden fall. aber auf asphalt bzw promenade. wenn du es frühmorgens machst ist es auch nicht so heiss und schön leer.

    eine schreckliche vorstellung bei der hitze joggen


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Laufen bzw. Joggen auf Gomera

Lesezeichen