+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: El Silbo

  1. #1

    Dabei seit
    01/2007
    Beiträge
    44

    El Silbo

    La Gomera - Pfeifsprache soll Weltkulturerbe werden
    San Sebastián, 12.10.2007: Die gomerische Pfeifsprache "El Silbo" soll ins Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen werden. Das hat der Nationale Rat des Historischen Erbes beschlossen. Die kanarische Regierung hat die Kandidatur vorgeschlagen um so die internationale Anerkennung dieser Sprache zu erreichen und sie weiterhin zu fördern. Die Pfeifsprache "El Silbo" ist eine Sprache, die es möglich macht auf Grund der Pfeiftöne über große Distanzen miteinander zu kommunizieren. Eine Entscheidung wird erst im Juni 2009 fallen.

  2. Nach oben   #2
    ex la rana Avatar von Carol
    Dabei seit
    06/2006
    Ort
    La Gomera
    Beiträge
    498
    Danke
    16

    AW: El Silbo

    Silbo Gomero, mit Hörprobe

    El Silbo ist Schulpflichtfach auf La Gomera.

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    10/2007
    Beiträge
    2

    AW: El Silbo

    Das mit dem Schulpflichtfach stimmt in so fern als das es nur bis zur 8ten klasse unterichtet wird. Und es wird auch nur minimal benotet, ist aber ganz interessant...

  4. Nach oben   #4
    ex la rana Avatar von Carol
    Dabei seit
    06/2006
    Ort
    La Gomera
    Beiträge
    498
    Danke
    16

    AW: El Silbo

    Zitat Zitat von moci2129
    ... nur bis zur 8ten klasse unterichtet wird. Und es wird auch nur minimal benotet, ist aber ganz interessant...


    Nur minimal benotet? Es geht nicht ums Benoten, es geht drum, dass Traditionen nicht verloren gehen.....

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    10/2007
    Beiträge
    2

    AW: El Silbo

    Ja klar, hab ja auch gesagt: "ist ganz interessant" ich wollte damit nicht sagen das es ums benoten geht sondern einfach erwähnen das es eben so ist, das es minimal benotet wird, das es deshalb unterrichtet wird, das die tradition nicht verlohren geht, das ist doch klar...ich habe lediglich ein kommentar dazu gemacht, das es ein "schulfach" ist, da viele leute denken es wird wie mathe oder englisch unterrichtet, drei mal in der woche oder so... so ist das aber nicht, es sind 20 minuten in der woche, die eben minimal in dem fach: "Lengua", also Spanisch "erwähnt", oder benotet werden....wie man´s eben nennen möchte...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. El Silbo
    Von Rice im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 23:15

Lesezeichen für El Silbo

Lesezeichen