+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wandern auf Gomera

  1. #1

    2 Beiträge seit 04/2007

    Wandern auf Gomera

    Hallo Wandercracks,

    Ab 23.April möchte ich gerne mit meiner Freundin für 10 Tage ab San Seb wandern. Kennt ihr eine gute Route mit Übernachtungsmöglichkeiten?

  2. Nach oben    #2

    24 Beiträge seit 01/2006

    AW: Wandern auf Gomera

    Zitat Zitat von Shakti
    Hallo Wandercracks,

    Ab 23.April möchte ich gerne mit meiner Freundin für 10 Tage ab San Seb wandern. Kennt ihr eine gute Route mit Übernachtungsmöglichkeiten?
    Ich würde dir vorschlagen den Wanderführer zu nehmen, die Routen durchzugehen und die Strecken auf Übernachtungsmöglichkeiten hin zu überprüfen (was natürlich nicht ganz einfach ist). Ohne vorher etwas zu buchen wirst du sicher in den größeren Orte fündig. Von San Seb aus ist es allerdings ein sehr strammer Tagesmarsch bis Hermigua, Santiago, Alajero, o.ä.. Auf den Strecken gibt es natürlich idylisch gelegene Unterkunftsmöglichkeiten, die man teilweise auch vorher buchen kann, nur die vermieten normal nicht für ein oder zwei Nächte.
    Das was ihr vorhabt, habe ich schon ein paar mal gemacht. Muß gut durchgeplant sein. Was z.B. geht ist : Morgens in San Seb loslegen. Route aussuchen, auf der du spät nachmittag eine Straße mit Busanbindung kreuzt. Dann mit dem Bus in den nächsten größeren Ort. Zimmer suchen und lecker essen gehen, etc. Oder aber: Schlafsack mitnehmen, eine Nacht unter dem Sternenhimmel (aufpassen, das man abends wieder unter vier- fünfhundert Höhenmeter ist, sonst nass und kalt) und am nächsten Tag bis in den nächsten Ort. Wenn man ein bisschen mehr anlegen kann, bucht man eine organisierte Wanderreise (bei Frosch, o.ä.), dann schleppen dir die Leute das Gepäck hinterher, und wenn du abends in einem schmucken Bergdorf ankommst, haben sie deine Sachen schon im Schrank eingeräumt, Badewasser eingelassen und das Bett vorgewärmt.
    Jeder wie er`s braucht


  3. Nach oben    #3

    2 Beiträge seit 04/2007

    AW: Wandern auf Gomera

    Hallo Irmimel,

    Ich danke dir für deine Infos. Unsere Reise wird wohl eher abenteuerlich.

    Shakti

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ausgangspunkt für Gomera-Wanderurlaub
    Von wanderfreak im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf La Gomera
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 00:27
  2. Wandern auf - Teneriffa
    Von gomerawanderer im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:26
  3. Ruhiger Urlaub + Wandern
    Von Strahlemann78 im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 10:52

Lesezeichen für Wandern auf Gomera

Lesezeichen