+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auswandern nach La Gomera?

  1. #1

    1 Beiträge seit 03/2007

    Auswandern nach La Gomera?

    ich überlege wie scheinbar ein paar andere auch mich in Deutschland rar zu machen und eventuell mein glück auf gomera zu versuchen. ich bin auf die insel gekommen weil ich schon öfter gehört habe das es die insel der lebenskünstler sein soll. ist das immer noch so oder sind das nostalgische Erinnerungen aus den siebzigern? wie touristisch ist die insel? ich bin auf der suche nach einem alternativen lebensstil fernab von westeuropäischem konsum und stress. Hat jemand infos für mich?? Das wäre wirklich großartig.
    schreibt mir doch mal... mordulok

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Suse
    62 Beiträge seit 01/2006

    AW: Auswandern...

    Der einzige Tipp, den ich dir hierzu geben kann, ist: fahr' einfach mal für mehrere Wochen nach Gomera und urteile dann selbst, ob du dich da wohl fühlen könntest. Dabei kannst du dann auch gleich jede Menge Infos einholen.


  3. Nach oben    #3

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Auswandern...

    Zitat Zitat von Suse
    Der einzige Tipp, den ich dir hierzu geben kann, ist: fahr' einfach mal für mehrere Wochen nach Gomera und urteile dann selbst, ob du dich da wohl fühlen könntest. Dabei kannst du dann auch gleich jede Menge Infos einholen.
    la gomera ist superschön, aber nicht für jeden das richtige. ist halt eine eher ruhige insel und etwas abgelegen. arbeitsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, meist kneipe, restaurant, shop oder rezeption.

    die lage der insel bringt auch probleme mit sich (einkaufen auf teneriffa, teure fährkosten etc). dazu sind die löhne extrem niedrig und die mieten und z.b. lebensmittel sind extrem hoch (die höchsten in spanien!). viele können nur mit mehreren jobs überleben und manche mehr schlecht als recht.

    40 arbeitsstunden pro woche und mehr für 4€/stunde (auch weniger ist möglich!) sind keine seltenheit (arbeit auch abends, nachts oder an wochenenden - z.b. in bars, kneipen, restaurants). miete kostet im valle gran rey etwa 350€ im monat für ein kleines apartment.

    wenn du auswandern willst solltest du dir potentielle länder oder insel auf jeden fall mal genau(!) anschauen. und nicht unbedingt nur 2 wochen... und sehr genau hinschauen (also nicht aus der urlauberperspektive!). die ausgewählte region oder insel auch mal zu unterschiedlichen jahreszeiten anschauen. und mal vor ort mit den leuten sprechen, wenn du nett fragst bekommst du auch oft sehr interessante antworten ... und wenn du zwischen den zeilen genau hinhörst erfährst du noch mehr.

    und das wichtigste: vorher die sprache lernen !

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswandern
    Von alexwolfgang im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:32
  2. Wir möchten in den nächsten Jahren auswandern
    Von eagle11 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf La Gomera
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:38

Lesezeichen für Auswandern nach La Gomera?

Lesezeichen