+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo liegt "Lomo del Balo"

  1. #1

    27 Beiträge seit 12/2005

    Wo liegt "Lomo del Balo"

    Hallo allerseits,

    jetzt wird es tatsächlich bald ernst: wir fallen auf Gomera ein

    Wo liegt denn "Lomo del Balo"? Kann es in meinem Reiseführer nicht finden, ist es dort im Februar eher kühl, wenn es auf 350 m liegt ?

    Tja, das sind so Fragen, die eine Unwissende beschäftigen, danke für Eure Antwort

    luna

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Wo liegt "Lomo del Balo"

    Lomo del Balo liegt weiter oben im Tal, in Guadá. Von der Hauptstrasse geht in Los Granados eine Umgehungsstrasse ab, die weiter oben wieder auf die Hauptstrasse trifft. Es ist im Grunde in der Mitte unter den Fernsehantennen, die man oben auf dem Berg sieht mit einer hervorragenden Aussicht auf das Tal und Meer.
    http://vallegranrey.es/ hier findet man den Callejero de Valle Gran Rey. Dort auf Guadá klicken.

    Im Februar kann es dort schon empfindlich kühl sein, morgens und abends ca.12-14ºC, tagsüber bei Sonne super. Im Moment ist es Hoschsommer mässig, aber wer weiss, hoffentlich regnet es noch!


  3. Nach oben    #3

    27 Beiträge seit 12/2005

    AW: Wo liegt "Lomo del Balo"

    Danke für die prompte Antwort. Also wenn ich lese "unter den Antennen", was hat das denn zu bedeuten, dass sämtliche Mobilfunkantennen dort liegen oder...?

    Inzwischen habe ich auch eine Karte beim stöbern gefunden und habe 'ne kleine Vorstellung von den Entfernungen. Es ist halt nicht einfach, zu dieser Jahreszeit was zu finden, was nicht direkt im Touristendjungel liegt aber dennoch "zentral".

    Ein Auto nehmen wir sowieso, aber trotzdem auch für den Tip besten Dank.

    Falls jemand von Euch noch ein nettes Häuschen zur Vermietung kennt, dann könnt Ihr mir das gerne mailen, ich habe nämlich schon so einiges angefragt und da bleibt nur das "ausgesiebte" über...

    luna

  4. Nach oben    #4

    27 Beiträge seit 12/2005
    Ich danke Dir für Deine präzisen Ausführungen! Wir haben die Karten zwischenzeitlich angesehen, sind noch etwas unschlüssig, was wir machen werden. Auf jeden Fall möchten wir niemanden "über uns rumtanzen" haben, d.h. gerne irgendwo alleine sein und unsere Ruhe haben.

    Zum Rämmidämmi machen, kommen wir dann in's Tal eingefallen und werden mal ein wenig bei den Trommlern mitmischen

    Was uns auch noch so ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Autoanmietung. Da wir als aufmerksame Leser ja nun schon in einigen Berichten mitbekommen hatten, fährt die Garajonay nicht an stürmischen Tagen, ist aber die bequemere Variante, weil direktamente ins Valle.

    So, wohin lasse ich mir nun den Wagen stellen? San Sebastian, wenn Wetter schlecht, dann ist das ok. aber mit langer Anfahrt. Oder was heißt hier lange Anfahrt quer über die Insel? Es sind doch sicherlich keine Schotterpisten auf den Hauptstrecken!?!

    Wenn Wetter gut, dann in Valle. Ach herje, was man alles bedenken muß...:o

    Bei uns kommt gerade 'ne fette Sturmflut auf, hoffentlich wird's nicht so arg!

    Entspannten Nachmittag

    luna


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wo liegt "Lomo del Balo"

Lesezeichen