+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwul auf Gomera. Geht das?

  1. #1

    3 Beiträge seit 11/2006

    Schwul auf Gomera. Geht das?

    Hallo zusammen,
    ich möchte mit meinem Partner ein paar schöne Tage auf Gomera verbringen; wir werden wohl in la Playa aufschlagen..
    Könnt ihr mir/uns wissenswertes über Akzeptanz gegenüber Schwulen berichten?
    Wir wollen nicht in den Dünen f**ken, aber eben auch keine Weinflasche übern Schädel bekommen.
    Gibts Go/NoGos?
    Danke erst mal
    Doc

  2. Nach oben    #2
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120
    Hier wird eigentlich alles toleriert. Sind wir mal wieder beim gleichen Thema:
    Solange ich mit meiner Lebensweise niemanden schädige oder auf die Nerven gehe, alles kein Problem. Klar ist es nicht angesagt, öffentlich rumzumachen, aber das gilt für alle! Rumgeknutsche in der Bar oder Restaurant wird überhaupt nicht gerne gesehen und man muss dann auch mit Sprüchen oder Gelächter rechnen. Man muss sich ja nicht unbedingt zur Schau stellen, oder? Einfach respektvoll mit seiner Umwelt umgehen.

    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub


  3. Nach oben    #3
    Hey!

    Also ich hab die Gomeros eigentlich als ein tolerantes "Volk" kennengelernt. Nur ein bisschen aufpassen, gelästert wirs gerne... Aber das ist wohl überall so und auch gar nicht böse gemeint.

    Ich an eurer Stelle würde hinfahren.

    Liebe Grüsse und viel Spass

    Jana

  4. Nach oben    #4

    238 Beiträge seit 10/2005
    vor ein paar monaten hat hier im valle gran rey im ayuntamiento ein schwules pärchen geheiratet, war kein problem.

    wenn ihr euch einigermassen normal benehmt gibt es hier keine probleme ... im gegenteil ist echt nett hier

  5. Nach oben    #5

    3 Beiträge seit 11/2006
    hmmm... NORMAL benehmen..sosososo...
    dann werd ich mal die Pumps und das kleine Schwarze zu Hause lassen...
    Nee, im Ernst, danke erst mal für die Antworten, es gibt halt auf dieser Welt immer noch zu viele Dumpfnasen, die mit "anderen" Lebensweisen nicht umgehen können Somit gibts eben auch ein paar "NoGo-Länder", die man als "ganz normaler Schwuler" nicht besuchen sollte.
    Daher meine Fragen.
    Ansonsten freu ich mich schon, Casa Maria und Gomera und all die schönen Sachen kennen zu lernen...
    Frank (und Horst)

  6. Nach oben    #6

    238 Beiträge seit 10/2005
    normal: die gastfreundschaft geniessen aber sich auch als gast benehmen und nicht als eroberer. respekt für andere, nicht nur einfordern. sich halt so verhalten wie man sich das auch selbst von gästen wünscht.

    sachen wie "hola" wenn man in ein restaurant oder einen laden reinkommt, oder "buenas dias" oder "gracias" oder "hasta luego" ... wobei das im valle gran rey auch oft auf deutsch geht da hier viele "deutsche" läden, kneipen und restaurants gibt.

    kaum zu glauben, aber das kann leider nicht jeder... viele lassen kultur und erziehung zuhause und benehmen sich wie wildgewordene elefanten auf der durchreise

  7. Nach oben    #7

    3 Beiträge seit 11/2006
    Hola,
    na denn will ich mich mal benehmen
    ...auch wenns mit meinem Spanisch nicht so weit her ist:o
    was ich aber immer noch nicht habe, ist ne Bestätigung meiner Reservierungswünsche ( ich weiss,ich weiss, das ist offtopic) von Maria...
    Na schaun mer mal
    FOB

  8. Nach oben    #8
    Also ich und mein Freund (besser Mann oder iengetragener Lebensgefährte oder wie auch imemr das heisst) waren letztes Jahr zwei Wochen auf Gomera. Hatten eine Ferienwohnung in El Guro, hier Grüße an Kriki und sind echt super aufgenommen worden.

    Es gab keine blöden Sprüche oder sonst irgendwas.

    Benimm dich einfach wie zu Hause, eigne Dir ein paar spanische Brocken an und respektiere die Leute die hier leben, dann werdet Ihr sicher Spass haben und die Insel hat einiges zu beiten. Wir werden auch diesen Sommer wieder nach Gomera kommen und unseren Sommerurlaub da verbringen. Wir lieben die insel und die Leute.

    Kann ich Dir nur empfehlen

    Grüße

  9. Nach oben    #9

    aus Brandenburg
    28 Beiträge seit 03/2015
    Danke
    4
    Das ist auch meine Erfahrung auf allen kanarischen Inseln. Das ist der beste Ort der Welt für Menschen die ihre Art leben wollen. Wenn was Doofes rüberkommt dann vielleicht zuerst von anderen Ausländern. Die Einheimischen dagegen sind extrem tolerant und obwohl ich anfangs skeptisch war glaube ich, dass es wirklich nicht gespielt ist.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. was geht in der Villa@ ab und wird bei Maria noch getrommelt
    Von djembeman im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 01:14

Lesezeichen für Schwul auf Gomera. Geht das?

Lesezeichen