+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterkunft im November vorab buchen?

  1. #1

    1 Beiträge seit 11/2006

    Unterkunft im November vorab buchen?

    Hallo liebe Gomera-Freunde,

    ich plane kurzfristig jetzt im November nochmal für etwa 2 Wochen nach La Gomera zu fliegen. Meine Frage an die Gomera-Erfahrenen:

    Ist es ratsam, vorab eine Unterkunft zu buchen? Wie stehen die Chancen, kurzfristig und vor Ort etwas zu finden? Ich dachte da eher an gemütliche Fincas oder kleinere Appartments, auf keinen Fall Touri-Betten-Bunker oder sterile Hotels. Am liebsten würde ich die 2 Wochen auf mehrere Orte aufteilen.

    Und weiss jemand, ob es günstiger ist, den Mietwagen erst auf La Gomera zu mieten oder schon vorher von hier aus?

    Sollte man die Fähre von Teneriffa vorher buchen, oder ist das unproblematisch? Fährt da ein Bus von der Fähre zum Hafen?

    Was meint Ihr?

    Besten Dank für Eure Auskünfte.

    Lg,
    mimi

  2. Nach oben    #2

    24 Beiträge seit 01/2006

    AW: Unterkunft im November vorab buchen?

    Hi Mimi!

    Im November vorher zu buchen ist nicht unbedingt nötig (auch eine kleine Finca ist mit ein bischer rumfragen sicher zu kriegen. Ist halt alles eine Frage des Geldes. Appartments in netter Umgebung sind immer (außer in den Ferien) so zu bekommen). "Auto mieten?" Da habe ich gute Erfahrungen mit La Rueda gemacht, wenn ich vorher online gebucht habe. War bis zu 5 € am Tag günstiger. Wenn du planst ein Auto die ganze Zeit über zu haben, dann ist es eine gute Idee den Urlaub auf mehrere Orte zu verteilen. Da sieht man einfach mehr von der Insel. Ich würde vorschlagen: Im valle ankommen, Auto abhohlen, Nach Appartment füt 4 - 5 Tage gucken (La Paloma oder Servicio Integrados sind die richtigen Adressen um zu fragen, oder sich eben in den Cafes oder auf der Straße umhören. Man wird auch immmer häufiger schon an der Fähre angesprochen.) Nach ein paar Tagen kannst du ja mal um die Insel fahren und gucken wo es dir so gefällt. Alojera, Agullo, Vallehermosso und und und. "Bus von der Fähre zum Hafen" versteh ich nicht so ganz. Aber generell fahren überall Busse hin. "Fähre vorher buchen" hab ich nochj nie gemacht, weiß auch gar nicht, ob das geht bei Olsen oder Express. Ist aber bestimmt nicht nötig.
    So, ein paar Frage beantwortet. Viel Spass auf der Insel.

    Irmi


  3. Nach oben    #3
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Unterkunft im November vorab buchen?

    Dieses Jahr ist es ungewöhnlich voll schon im November, viele der schönen Wohnmöglichkeiten sind ausgebucht. Also doch lieber vorher mal anfragen.
    Fähren kann man buchen, ist aber nicht notwendig. Nur an einigen speziellen Tagen, wie Ostersonntag/Montag, 23./24.12. oder 6./7.1. und manchmal vor so Brückentagen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. TRIO CUBA CANAR - Samstag, 19. November 2005
    Von sonnenfreund im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 01:44

Lesezeichen für Unterkunft im November vorab buchen?

Lesezeichen