+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

  1. #1
    Avatar von Strahlemann78
    45 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2006

    Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Hallo Leute

    ich bin Ende Sptember in Valle Gran Rey und möchte gerne die Insel mit geführten Touren erwandern.
    Welche Touren sind denn reizvoll, wenn mir die Pflanzenwelt nicht so wichtig ist, sondern eher die Berge, tolle Aussichten und vor allem VULKANGESTEIN ? (es darf auch ruhig anstrengend sein!)
    Bieten die meisten Anbieter ähnliche Touren an?

    Merci schonmal für eure Hilfe

  2. Nach oben    #2

    12 Beiträge seit 04/2006

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von Strahlemann78
    Hallo Leute

    ich bin Ende Sptember in Valle Gran Rey und möchte gerne die Insel mit geführten Touren erwandern.
    Welche Touren sind denn reizvoll, wenn mir die Pflanzenwelt nicht so wichtig ist, sondern eher die Berge, tolle Aussichten und vor allem VULKANGESTEIN ? (es darf auch ruhig anstrengend sein!)
    Bieten die meisten Anbieter ähnliche Touren an?

    Merci schonmal für eure Hilfe
    Die "Dolomitentour" ist reizvoll: Wenn es anstrengend sein soll, gehst Du in Targa los und dann rauf nach Pajarito. Wir sind die Tour bergab gelaufen, was natürlich relaxter ist. Der Nachteil dieser Wanderung ist: Man benötigt zwei Autos, eines in Targa und eines oben bei Pajarito.

    Eine andere schöne Tour wäre: Valle Gran Rey Barranco de Argaga - Chipude. Die ist von unten nach oben bei 1000 Höhenmetern 100%ig anstrengend.

    Viel Spass beim wandern


  3. Nach oben    #3

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    wenn ich mich recht erinnere sind letztes jahr 2 wanderer tödlich abgestürzt im barranco de argaga.

    diese tour ist mit vorsicht zu geniessen, der weg ist (habe ich vor ein paar monaten gehört) weitgehend zerstört und praktisch nur unter lebensgefahr passierbar, vor allem wenn es vorher geregnet hat.

    bin nicht sicher ob das noch gilt...

  4. Nach oben    #4

    4 Beiträge seit 08/2006

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von sonnenfreund
    wenn ich mich recht erinnere sind letztes jahr 2 wanderer tödlich abgestürzt im barranco de argaga.

    diese tour ist mit vorsicht zu geniessen, der weg ist (habe ich vor ein paar monaten gehört) weitgehend zerstört und praktisch nur unter lebensgefahr passierbar, vor allem wenn es vorher geregnet hat.

    bin nicht sicher ob das noch gilt...
    Die Tour ist für trittsichere Wanderer ohne Höhenangst ohne Probleme zu bewältigen. Aber besser von unten nach oben.

    Wenn Leute behaupten, der Weg sei zerstört, sind sie immer von der richtigen Route abgekommen. Der Weg ist recht gut markiert, also immer nach den Markierungen Ausschau halten. Wenn man keine mehr sieht, hat man sich verstiegen, dann zurück bis die Markierungen wieder auftauchen.

  5. Nach oben    #5

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von vulkanix
    Die Tour ist für trittsichere Wanderer ohne Höhenangst ohne Probleme zu bewältigen. Aber besser von unten nach oben.

    Wenn Leute behaupten, der Weg sei zerstört, sind sie immer von der richtigen Route abgekommen. Der Weg ist recht gut markiert, also immer nach den Markierungen Ausschau halten. Wenn man keine mehr sieht, hat man sich verstiegen, dann zurück bis die Markierungen wieder auftauchen.
    guter danke für die infos! ich bin wie gesagt nicht selbst gewandert, habe nur gehört das sei schwierig bis gefährlich.

  6. Nach oben    #6
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von vulkanix
    Die Tour ist für trittsichere Wanderer ohne Höhenangst ohne Probleme zu bewältigen. Aber besser von unten nach oben.

    Wenn Leute behaupten, der Weg sei zerstört, sind sie immer von der richtigen Route abgekommen. Der Weg ist recht gut markiert, also immer nach den Markierungen Ausschau halten. Wenn man keine mehr sieht, hat man sich verstiegen, dann zurück bis die Markierungen wieder auftauchen.
    Ich finde es sehr unverantwortlich, diese Wanderung für trittsichere Wanderer einfach so zu empfehlen. Jeder versteht etwas anderes unter "trittsicher".
    Wir waren mehrmals! aktiv an der Rettung völlig erschöpfter und überforderter "trittsicherer" Wanderer beteiligt. Manchmal "nur" erschöpft, schwer verletzt, aber auch tödlich.

  7. Nach oben    #7

    6 Beiträge seit 08/2006

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von Carol
    Ich finde es sehr unverantwortlich, diese Wanderung für trittsichere Wanderer einfach so zu empfehlen. Jeder versteht etwas anderes unter "trittsicher".
    Wir waren mehrmals! aktiv an der Rettung völlig erschöpfter und überforderter "trittsicherer" Wanderer beteiligt. Manchmal "nur" erschöpft, schwer verletzt, aber auch tödlich.
    Scheint ja ne lustige Wanderstrecke zu sein, immer was los.

    Ich würde mir glaube ich doch ne andere aussuchen...

  8. Nach oben    #8
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von hubertus
    Scheint ja ne lustige Wanderstrecke zu sein, immer was los.

    Ich würde mir glaube ich doch ne andere aussuchen...
    Eso es...genau. Beim Wandern einfach den Verstand einschalten (..."wir haben Alpenerfahrung"... ) und sich genau vorher informieren.
    Viele Gomeros meinen einfach nur noch lapidar: Que se pudren.(Lass sie doch da oben vergammeln. Selbst Schuld)

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Strahlemann78
    45 Jahre alt
    5 Beiträge seit 08/2006

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Erstmal danke für die 2 Routen, über die ihr euch so toll strei... äh, diskutiert

    Habt ihr vielleicht noch andere Touren? Ich wolte nochmal sagen, dass ich Anfänger beim Wandern bin (und nur zu 95% schwindelfrei), aber körperlich fit.

    Ich möchte auf jeden Fall geführte Touren machen. Was schlagt ihr so vor?

  10. Nach oben    #10

    aus NRW
    9 Beiträge seit 03/2006

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von Strahlemann78
    Ich möchte auf jeden Fall geführte Touren machen. Was schlagt ihr so vor?
    www.oekotours.com - kann ich sehr empfehlen. mit dem dieter werde ich im oktober auch wieder wandern.

  11. Nach oben    #11
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von Strahlemann78
    Erstmal danke für die 2 Routen, über die ihr euch so toll strei... äh, diskutiert

    Habt ihr vielleicht noch andere Touren? Ich wolte nochmal sagen, dass ich Anfänger beim Wandern bin (und nur zu 95% schwindelfrei), aber körperlich fit.

    Ich möchte auf jeden Fall geführte Touren machen. Was schlagt ihr so vor?
    Es gibt viele Anbieter, gut aufgehoben ist man immer bei Timah, profesionell und nett, aber im Winter leider auch mal grössere Gruppen. Sehr individuell wandert Ricardo, www.ricardogomera.com .
    Alleine zu wandern ist ok bei: La Merica, hoch oder runter, nach Las Hayas ab Lomo del Balo, El Cercado ab Valle Gran Rey. Oben Garajonay-Cedro.
    Viel Spass

  12. Nach oben    #12

    24 Beiträge seit 01/2006

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Oh, da gibts aber noch mehr. Hängt stark davon ab, ob man mobil ist. Leistest du dir den Luxus einen Wagen vor dem Appartemento stehen zu haben, dann gibt es eine ganze Reihe guter Touren. Wenn nicht musst du dich auf 4 bis 5 Wanderungen beschränken, die man unterschiedlich kombinieren kann. Die Opption - mit dem Bus morgens los - an der richtigen Stelle aussteigen - wandern - und irgendwo wieder auf den Bus treffen, der einen abends wieder nach Valle bringt - bietet bei guter Planung und guter Selbsteinschätzung eine Reihe weiterer Möglichkeiten. Auf die Busse kann man sich in den letzten Jahren verlassen. Die Fahrer halten bei Winkzeichen auch an, wenn man nicht völlig dämlich in einer Kurve steht.

    Was bei dieser Variante nicht Möglich ist, sind Touren in der Gegend um Alojera, Vallehermosso um Hermigua herum (... äh. liege ich da überhaubt richtig? In den letzten Jahren immer Auto gehabt. Früher gab es nur die Busverbindung über San Seb in den Norden und dann war man mit umsteigen frühestens Mittags in Vallehermosso oder Hermigua, was zum Wandern dann eigendlich zu spät ist. Ich weiß nicht so genau, ob sie das nicht geändert haben, seit die Straße an der Epina auf für Busse gut zu passieren ist. Kann da mal jemand was zu sagen?)

    Ich persönlich finde, wenn man im Norden nicht auch wandert, hat man die schönsten Touren nicht gesehen:

    Von Vallehermosso zur Cumbre de Chijere, über der Playa einen steilen, aber gut zu gehenden Abstieg, im Castillo einen wohlverdienten Kaffee trinken, natürlich in Thomas Müller`s neueingerichteter Krimskramsbude ein paar Andenken oder Videos kaufen und dann gemütlich die Straße rauf, zurück nach Vallehermosso, wo das Auto wartet. Mit diesem Weg, speziell mit seiner Beschilderung, hat sich die Gemeinde viel Mühe gegeben und die Route hat gute Chancen zur Paradetour von La Gomera zu werden, was die Gemeinde und Thomas Müller dann bestimmt auch gut finden (ist nicht ironisch gemeint, ich habe allen Respekt vor seiner Risiko- und Investitionsbereitschaft ...)

    Von Vallehermosso auf den Roque Blanco. Schöne Runde auch mit Kindern.

    Von Agulo zum Besucherzentrum. Habe ich mich vor vielen Jahren mal Hölle verlaufen, ist jetzt aber gut beschildert.

    Von Hermigua zur Playa de Caleta. Ein Strand den man häufig fast ganz für sich allein hat, mit einem Kiosk bei dem es, zumindest auch vor einigen Jahren noch ein wunderbares Mittagessen gab (Kann sich noch jemand an die alten Leute erinnern, die den Kiosk gemacht haben? Super Eintopf und Super gegrilltes Kaninchen).

    Und und und ...

    Wandern auf Gomera ist die zweitschönste Sache der Welt. Nimm dir Zeit, mach ein paar Touren und wenn es das Richtige ist wirst du sowieso irgendwann wiederkommen. Und dann wird der Rother Wanderführer zu einer Art Bibel, die du im Flugzeug mit feuchten, zittrigen Händen aus dem Gepäck krammst.

    Viel Spass

  13. Nach oben    #13
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    ...gestern, 16.30, Hubschraubereinsatz, um Wanderer von der Tour Argaga-Kirchenpfad vom Berg zu holen...

  14. Nach oben    #14

    24 Beiträge seit 01/2006

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Hä ... ? Wie geht das denn? Im Barranco de Argaga, da kann man sich doch eigendlich nicht verlaufen. Und am Kirchenpfad, finde ich, auch nicht. Man kann Calera die ganze Zeit sehen, wenn man runterguckt. Und um 16.30 Uhr? Da hast du ja noch mindestens 4 Stunden bis zum Sonnenuntergang.

    Also, hört sich ja stark nach jemandem an, der sich z.B. den Fuß verstaucht hat oder Hitzeschlag, oder ähnliches.

    Wer über den Kirchenpfad vom Valle Gran Rey in den Barranco de Argaga geht, rechts zum Tequergenche oder links Richtung Chipude, und zurück will, der braucht sich nur die Stelle am Kamm zu merken, über die er rübergekommen ist. Und die ist sehr markant. (Steht dort nicht mittlerweile ein Schild?) Egal welches Ziel man hat, es ist unumgänglich irgendwann die Barranco- Seite zu wechseln, und dann ist auf dem Rückweg das Felsgebilde, zu dem man kommen, muß unübersehbar.

    By the way, wer weiß denn etwas über die Kosten die entstehen durch so einen Hubschraubereinsatz? Den bezahlt wahrscheinlich nicht die Cabildo Insular.

    Ich finde auch, dass es fast unmöglich ist den Leuten, auf die Frage geführte Wanderung oder alleine losziehen, eine vernünftige Antwort zu geben.

    Ein Versuch. Vom Sicherheitsaspekt: Beim Rother Wanderführer gilt: Blaue Tour: kann man auch mit kleinen Kindern und Oma/Opa gut machen. Rote Tour (die allermeissten): Genügend Zeit, Wasser und Respekt mitnehmen, ein halbwegs gutes Orientierungsvermögen und dann kommt man schon an. Die Gefahren sind häufig von Ziegen ausgetretene Pfade, die man für den Camino hält und im Nirgendwo landet. Wenn man das frühzeitig genug erkannt hat gilt: zurückgehen. Bei diesen Aktionen kann es dann schwierig werden, denn der Weg ist kein Weg und so auch beim Zurückgehen als solcher nicht gut zu erkennen. Dagegen hilft es z.B. immer gut auf die Umgebung zu achten, sich markante Stellen immer (ober vermeindlich richtiger Weg oder nicht) merken und keine angestrenkte Diskussion mit dem Wanderpartner führen (so nach dem Motto Laber ... Laber ..., wo sind wir eigendlich?). Schwarze Tour (nur 2 oder 3): Lasse ich grundsätzlich die Finger von. Die haben dann was mit Klettereinlagen zu tuen, und das ist nicht mein Gebiet.
    Der Informationsaspekt: geht klar an geführte Wanderungen, keine Frage.
    Der Finanzaspekt: Ich habe gelesen 36,-€? Keine Ahnung, ist das pro Person? Wahrscheinlich müssen die das nehmen, um überleben zu können. Mir wäre es viel zu teuer. Leider gehöre ich zu den Leuten, die den Finanzaspekt immer im Auge haben müßen, aber würde ich nicht zu uns gehören, dann wären geführte Wanderungen für mich auch nix, denn es fehlt der Selbstbestätigungsaspekt, den es immer hat eine neue unbekannte Tour geschafft zu haben.

    Gruß Irmi

  15. Nach oben    #15

    71 Jahre alt
    aus Arktis
    12 Beiträge seit 05/2008

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von Carol Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr unverantwortlich, diese Wanderung für trittsichere Wanderer einfach so zu empfehlen. Jeder versteht etwas anderes unter "trittsicher".
    Wir waren mehrmals! aktiv an der Rettung völlig erschöpfter und überforderter "trittsicherer" Wanderer beteiligt. Manchmal "nur" erschöpft, schwer verletzt, aber auch tödlich.
    Bin zufällig auf diesen Thread gestossen. Strahlemann ist nun wohl da hinaufgekraxelt oder hat mit Dieter schöne geführte Wanderugen unternommen. Wie war's denn? Erzähl mal.



    Zum Barranco des Argaga hab ich andernorts die offizielle Einschätzung gepostet:
    Das ist die Information der Gemeinde Valle Gran Rey zur Argaga-Schlucht, die nicht auf ihrem Gebiet liegt, aus der Brochure "Guia de Senderos" mit Auszug Militärkarte 1:25'000, aus dem Englischen übertragen durch mich:

    "ACHTUNG: Diese Route enthält kleine Kletterstellen und man muss steile Abhänge traversieren. Sie sollte nur von erfahrenen Kletterern/Wanderern in Angriff genmmen werden. (Sie sollte nicht begangen werden in Zeiten schweren Regens oder starker Winde oder von Personen, die an Schwindel/Höhenangst leiden.)
    Aus der Nachbarschaft von Vueltas ... bis man das Bachbett im Barranco de Argaga erreicht. Der Aufstieg bedingt schwierige Orientierung an den steilen Wänden des Barranco, bis man die Hauser von Gerian (730m) erreicht. Von diesem Punkt steigt man mit Leichtigkeit nach Chipude auf(1060m)"

    Markiert mit **** für Schwierigkeit, eine "sehr ungleichmässige Route, die steile Kletterstellen enthält und eine hohe Körperliche Fitness verlangt", sowie *** für Körperliche Fitness "Eine Route für Wanderer mit einem hohen Grad von Erfahrung wegen ausgesetzten steilen Stellen und/oder den schlechten Bedingungen im Gelände"

    "Dauer 4h 15min" (wohlgemerkt für erfahrene Wanderer mit hoher körperlicher Fitness, daraus werden für Flachländer schnell mal 6 Stunden)
    "Höhendifferenz 1060m"


    Ich denke, das ist auch in der Gemeinde Vallehermoso bekannt, und die Wegmarkierung sollte mit entsprechenden Hinweisen ergänzt werden.
    So und nicht anders ist der Barranco. Auch hier ergänzend: Pro Person 1.5 Liter Wasser mitnehmen und etwas zu essen und eine Jacke, auch im Sommer.
    Auf 1000m Höhe ist es empfindlich kühler als unten im Valle Gran Rey.

    @Sonnenfreund:
    Zwischendurch war mal eine Steintreppe zerstört, was die Wanderer zu haarsträubenden Umwegen und Kraxeleien bewog. Im Juni 08 war diese Treppe auf halber Höhe vom Valle Gran Rey nach Gerian wieder aufgebaut. Danke dem Unbekannten Wegbauer. Ich komm Ende November wieder auf die Insel und werd wohl als zweites nach Gerian hinafgehen. Werde berichten über den Zustand es Weges.
    Bitte, an wen müsste man sich wenden mit dem Anliegen, die Wegweiser mit einer Warnung zu versehen, insbesondere jene bergab? (Ich kann kaum spanisch)

    @Carol: Dein Bericht von den Rettungen bzw. Bergungen wo nichts mehr zu retten ist, ist eindrücklich. Findest Du nicht auch, man sollte den Weg entsprechend kennzeichnen? Nicht jeder konsultiert ein Wanderbuch, ich z.B. nie ...

    Bis bald grüsst
    Puistola

  16. Nach oben    #16
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von Puistola Beitrag anzeigen

    @Carol: Dein Bericht von den Rettungen bzw. Bergungen wo nichts mehr zu retten ist, ist eindrücklich. Findest Du nicht auch, man sollte den Weg entsprechend kennzeichnen? Nicht jeder konsultiert ein Wanderbuch, ich z.B. nie ...

    Bis bald grüsst
    Puistola
    Unser Erfahrung hat gezeigt, dass es egal ist, egal, was man den Leuten sagt, egal, wie eindringlich gewarnt wird, egal, wieviele Schilder da stehen - vielen meinen sie wissen es besser und hören einfach nicht oder sind der Meinung, sie, ja sie können das!

    Die Rettung ist ja gratis, kostet ja nix, ausser das Menschen ihr Leben aufs Spiel setzen um diese Leute aus dem Berg zu holen!

  17. Nach oben    #17

    71 Jahre alt
    aus Arktis
    12 Beiträge seit 05/2008

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von Carol Beitrag anzeigen
    Unser Erfahrung hat gezeigt, dass es egal ist, egal, was man den Leuten sagt, egal, wie eindringlich gewarnt wird, egal, wieviele Schilder da stehen - vielen meinen sie wissen es besser und hören einfach nicht oder sind der Meinung, sie, ja sie können das!

    Die Rettung ist ja gratis, kostet ja nix, ausser das Menschen ihr Leben aufs Spiel setzen um diese Leute aus dem Berg zu holen!
    Seit in CH die gelbe Markierung für "Wanderwege" und weiss-rot-weisse Markierung für "Bergwege" ergänzt wurde mit weiss-blau-weiss für "Alpine Route" werden die ummarkierten Routen deutlich weniger begangen, und jene, die dort gehen, sind nach meinen Beobachtung besser ausgerüstet. Jeweils beim Einstieg in diese Routen steht ein nachdrücklicher Hinweis auf den Charakter der Route.

    Ich weiss, das Problem auf den Gebiet der Gemeinde Vallehermoso ist weit abgelegen, sollen doch die vom Valle Gran Rey sich darum kümmern ... Aber Schulterzucken reicht da nicht. Wieviel darf noch in diesem schönen Barranco passieren, bevor er einfach geschlossen wird, statt ordentlich markiert.

    Je nun, markierte Wanderwege sind auf den Kanaren was Neues, man wird hoffentlich bald Erfahrung sammeln damit. Einmal markieren und Tafel aufstellen reicht nicht, es braucht Unterhalt, Kontrolle, nötigenfalls Sperre. Da wäre auch der mittlerweile haarsträubend erodierte rotweiss markierte "Panoramaweg" von Arure nordwärts Richtung Vallehermoso zu monieren. Wer übernimmt die Verantwortung für solche Wege, die durch die Markierung als Inselrundwege ein vielfaches des Verkehrs tragen müssen, als in den Zeiten vor der Markierung?

    Ich hätte viel Zeit, die Wege zu begehen und per GPS und Bild erfassen, wenn jemand so was will. Auf der Norkyn-Halbinsel hab ich mal geholfen, einen Wanderweg an den nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes festzulegen. Leider ist der bis heute nicht markiert, und die Leute verirren sich immer noch ...

    Puistola

  18. Nach oben    #18

    16 Beiträge seit 07/2007

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    Zitat Zitat von Carol Beitrag anzeigen
    Unser Erfahrung hat gezeigt, dass es egal ist, egal, was man den Leuten sagt, egal, wie eindringlich gewarnt wird, egal, wieviele Schilder da stehen - vielen meinen sie wissen es besser und hören einfach nicht oder sind der Meinung, sie, ja sie können das!

    Die Rettung ist ja gratis, kostet ja nix, ausser das Menschen ihr Leben aufs Spiel setzen um diese Leute aus dem Berg zu holen!
    Das ist leider die traurige Wahrheit . Nachden ich 1989 Wanderungen mit bis zu 40 Leuten durchgeführt habe , kann ich Carol nur bestätigen . Da hat sich bis heute nix dran geändert , und deshalb mache ich keine Wandertouren mehr . Die Menschheit ist - zumindest im Urlaub - unbelehrbar , die Besten , die Schönsten und die Stärksten . Und wenn man ihnen seltene Pflanzen zeigt , sind sie bei der nächsten Tour ausgegraben .
    que se pudren

  19. Nach oben    #19

    33 Beiträge seit 01/2007

    AW: Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

    ganz aktuell !

    Mann starb gestern beim Wandern
    10. Dezember 2008
    La Gomera News, Nachrichten

    Auf La Gomera ist gestern ein Wanderer ums Leben gekommen, nachdem er im Barranco von Vallehermoso abgestürzt ist. Der Schwerverletzte ist mit einem Rettungshubschrauber zum Flughafen von La Gomera gebracht worden. Von dort hat ist er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus nach San Sebastian gebracht worden. Der Mann erlag seinen Verletzungen nach einem Herzstillstand im Krankenhaus. Bisher ist die Identität des Toten unbekannt.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bioladen im Valle Gran Rey?
    Von hubertus im Forum Erledigungen und Einkäufe auf La Gomera
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:54
  2. Weihnachtsprogramm Valle Gran Rey
    Von Carol im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 10:49
  3. Vegetarisch Essen im Valle Gran Rey
    Von blondie im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf La Gomera
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 20:12
  4. Apartment Valle Gran Rey 09.04. - 23.04.
    Von r_maier im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 19:10

Lesezeichen für Tipps für Wandertouren ab Valle Gran Rey?

Lesezeichen