+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klettern auf Gomera?

  1. #1

    2 Beiträge seit 08/2006

    Klettern auf Gomera?

    Hallo, gibt es auf Gomera abgesicherte Kletterrouten? Und lohnt es sich, die Ausrüstung mitzunehmen? Vielen Dank!

  2. Nach oben    #2

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: Klettern auf Gomera?

    Ist glaube ich nicht ideal da alles eher brüchig und lose ist,möglich wäre es aber sicher.

    Von abgesicherten Routen ist mir nichts bekannt...vielleicht kann dir sonnenfreund einen Typ geben.


    Liebe Grüsse Freedom.


  3. Nach oben    #3

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: Klettern auf Gomera?

    ...meinte natürlich Tip statt Typ...sorry.

  4. Nach oben    #4

    24 Beiträge seit 01/2006

    AW: Klettern auf Gomera?

    Gomera ist wohl eher die Insel der Bergwanderungen. Klettern eher Ausnahme. Am ehesten Timah, (alteingesessene Wanderführer "timah.de" korrekt?), die machen dir vielleicht ein Angebot. Allein, mit Kumpel oder Freundin los..., ist unbedingt abzuraten. Sonst macht ihr sehr wahrscheinlich Bekanntschaft mit dem netten Hubschrauberpilot, der dann extra von Teneriffa kommt um euch irgendwo rauszuhohlen. Das Gestein ist denkbar ungeeignet und klare Routen gibt es, glaub ich, auch nicht (Ausnahme das Felsenklabyrinth der Argaga-Schlucht, oder bei Agulo die Feldwand runter - da habe ich von gehört. Selbst gemacht nicht). Also ich würde das ganze Zeug zu Hause lassen, einen Wanderführer kaufen (Rother oder Goldstadt) und gemütlich die Insel erkunden.

    Irmi

  5. Nach oben    #5

    2 Beiträge seit 08/2006

    AW: Klettern auf Gomera?

    Danke für Eure Antworten! Das klingt ja eindeutig... Das Seil werden wir also zu Hause lassen. Vielleicht finden wir ja was zum Bouldern

  6. Nach oben    #6

    48 Jahre alt
    7 Beiträge seit 11/2005

    AW: Klettern auf Gomera?

    tach,

    timah bietet keinen klettertouren an, die einzigen die sowas machen ist vivotrek in playa!

  7. Nach oben    #7

    54 Jahre alt
    aus Wohin Du auch gehst - Da bist du dann!
    23 Beiträge seit 12/2005
    Ich hab' mir auch schon des öfteren gedacht, dass Gomera doch eigentlich DAS Kletterparadies schlechthin sein müsste.
    Wenn's da nur nicht den blöden Umstand gäbe, dass man allein beim kleinsten vornehmen Hüstchen in Richtung Bergwand befürchten muss, von Gesteinsbrocken erschlagen zu werden!

    Is' auch gut so!

    Hatschi!

  8. Nach oben    #8

    238 Beiträge seit 10/2005
    stimmt, aber von mirco habe ich gehört das es doch geht. allerdings nur an bestimmten stellen, die nur ihm und anderen gomera-kletter-eingeweihten bekannt sind.

    da ich auch authentische beweisfotos gesehen habe, glaube ich ihm alles - jedenfalls wenn es um klettern auf la gomera geht


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Klettern auf Gomera?

Lesezeichen