+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klettern auf Gomera?

  1. #1

    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    4

    Klettern auf Gomera?

    Hallo, gibt es auf Gomera abgesicherte Kletterrouten? Und lohnt es sich, die Ausrüstung mitzunehmen? Vielen Dank!

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    07/2006
    Beiträge
    41

    AW: Klettern auf Gomera?

    Ist glaube ich nicht ideal da alles eher brüchig und lose ist,möglich wäre es aber sicher.

    Von abgesicherten Routen ist mir nichts bekannt...vielleicht kann dir sonnenfreund einen Typ geben.


    Liebe Grüsse Freedom.

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    07/2006
    Beiträge
    41

    AW: Klettern auf Gomera?

    ...meinte natürlich Tip statt Typ...sorry.

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    39

    AW: Klettern auf Gomera?

    Gomera ist wohl eher die Insel der Bergwanderungen. Klettern eher Ausnahme. Am ehesten Timah, (alteingesessene Wanderführer "timah.de" korrekt?), die machen dir vielleicht ein Angebot. Allein, mit Kumpel oder Freundin los..., ist unbedingt abzuraten. Sonst macht ihr sehr wahrscheinlich Bekanntschaft mit dem netten Hubschrauberpilot, der dann extra von Teneriffa kommt um euch irgendwo rauszuhohlen. Das Gestein ist denkbar ungeeignet und klare Routen gibt es, glaub ich, auch nicht (Ausnahme das Felsenklabyrinth der Argaga-Schlucht, oder bei Agulo die Feldwand runter - da habe ich von gehört. Selbst gemacht nicht). Also ich würde das ganze Zeug zu Hause lassen, einen Wanderführer kaufen (Rother oder Goldstadt) und gemütlich die Insel erkunden.

    Irmi

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    4

    AW: Klettern auf Gomera?

    Danke für Eure Antworten! Das klingt ja eindeutig... Das Seil werden wir also zu Hause lassen. Vielleicht finden wir ja was zum Bouldern

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    11/2005
    Alter
    39
    Beiträge
    12

    AW: Klettern auf Gomera?

    tach,

    timah bietet keinen klettertouren an, die einzigen die sowas machen ist vivotrek in playa!

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    621

    AW: Klettern auf Gomera?

    Zitat Zitat von Freedom
    Ist glaube ich nicht ideal da alles eher brüchig und lose ist,möglich wäre es aber sicher.

    Von abgesicherten Routen ist mir nichts bekannt...vielleicht kann dir sonnenfreund einen Typ geben.

    kann ich

    klettern geht sehr wohl, aber ich würde das in jedem fall nur mit einem erfahrenen guide machen. ist bestimmt nicht ungefährlich u.a. weil es oft "bröselig" ist.

    infos bekommst du von mirco von der casa creativa in hermigua. der ist ein echter kletterfreak und bietet glaube ich auch an urlauber mitzunehmen. einfach mal fragen ... und infos hier weitergeben

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    12/2005
    Ort
    Wohin Du auch gehst - Da bist du dann!
    Alter
    45
    Beiträge
    49

    AW: Klettern auf Gomera?

    Zitat Zitat von sonnenfreund
    klettern geht sehr wohl
    Ich hab' mir auch schon des öfteren gedacht, dass Gomera doch eigentlich DAS Kletterparadies schlechthin sein müsste.
    Wenn's da nur nicht den blöden Umstand gäbe, dass man allein beim kleinsten vornehmen Hüstchen in Richtung Bergwand befürchten muss, von Gesteinsbrocken erschlagen zu werden!

    Is' auch gut so!

    Hatschi!

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    621

    AW: Klettern auf Gomera?

    Zitat Zitat von Die_Mel
    Ich hab' mir auch schon des öfteren gedacht, dass Gomera doch eigentlich DAS Kletterparadies schlechthin sein müsste.
    Wenn's da nur nicht den blöden Umstand gäbe, dass man allein beim kleinsten vornehmen Hüstchen in Richtung Bergwand befürchten muss, von Gesteinsbrocken erschlagen zu werden!

    Is' auch gut so!

    Hatschi!
    stimmt, aber von mirco habe ich gehört das es doch geht. allerdings nur an bestimmten stellen, die nur ihm und anderen gomera-kletter-eingeweihten bekannt sind.

    da ich auch authentische beweisfotos gesehen habe, glaube ich ihm alles - jedenfalls wenn es um klettern auf la gomera geht

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Klettern auf Gomera?

Lesezeichen