+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Auswandern nach Gomera?

  1. #1

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    240

    Auswandern nach Gomera?

    kann ich nur von abraten, sind eh schon zuviele hier und blockieren den playa ingles. und im bistro ist auch immer gut was los. besser wäre wenn einige auswandern auf die kapverden, da soll doch auch schön sein!

  2. Nach oben   #2
    Avatar von blondie
    Dabei seit
    10/2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    52
    Beiträge
    250

    AW: Auswandern nach Gomera?

    hätte auch schon eine ansehnliche Liste von Kandidaten, denen ich das "Abwandern" Richtung Kapverden oder sonstwo persönlich sehr ans Herz legen würde...aber das gehört wohl nicht hierher

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    11/2005
    Alter
    62
    Beiträge
    18

    AW: Auswandern nach Gomera?

    mal im Ernst, Gomero und Blondie, Ihr scheint Euch ja ziemlich gut auszukennen wie wärs mit ein paar Tipps für mich und meine Angetraute?! Wir werden nämlich bald den Schritt wagen und hier in D alles hinter uns lassen.
    Vielleicht sieht man sich dann öfter mal am Playa Inglés!
    Grüsse
    Eddie und Kathrin
    Geändert von sonnenfreund (03.05.2009 um 17:39 Uhr)

  4. Nach oben   #4
    Avatar von swizzera
    Dabei seit
    12/2005
    Ort
    Baden, Schweiz
    Alter
    64
    Beiträge
    4

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und spiele ebenfalls mit dem Gedanken ein Inselbewohner zu werden, allerdings alleine ohne Anhang, ich denke das sollte möglich sein oder sind Neulinge generell nicht mehr sehr willkommen ?

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    157

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Alleine, weiblich ?

  6. Nach oben   #6
    Avatar von swizzera
    Dabei seit
    12/2005
    Ort
    Baden, Schweiz
    Alter
    64
    Beiträge
    4

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Zitat Zitat von Andreas
    Alleine, weiblich ?
    nein ich werde deine Konkurrenz sein

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    157

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Spaß beiseite - mach dich auf eine Ochsentour gefasst, um an einen Job zu gelangen. Die Konkurrenz auf der Jobbörse ist groß, drück dir die Daumen.

  8. Nach oben   #8
    Avatar von swizzera
    Dabei seit
    12/2005
    Ort
    Baden, Schweiz
    Alter
    64
    Beiträge
    4

    AW: Auswandern nach Gomera?

    hey, danke für den Hinweis, aber ich denke, dass ich auf Gomera keinen Job suchen werde, ich plane eigentlich eher Job's zu schaffen oder zumindest habe ich im Sinn etwas aufzubauen, wir sind zur Zeit damit beschäftigt, Gomera zu analysieren um zu prüfen was da zu machen ist. Solltest du eine Idee haben lass es mich wissen.

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    240

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Zitat Zitat von swizzera
    ... ich plane eigentlich eher Job's zu schaffen oder zumindest habe ich im Sinn etwas aufzubauen, wir sind zur Zeit damit beschäftigt, Gomera zu analysieren um zu prüfen was da zu machen ist. Solltest du eine Idee haben lass es mich wissen.
    aha, was solls denn werden??

  10. Nach oben   #10
    Avatar von swizzera
    Dabei seit
    12/2005
    Ort
    Baden, Schweiz
    Alter
    64
    Beiträge
    4

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Ich habe in der Schweiz sehr gute Verbindungen zu diversen Firmen die sich mit mir darüber Gedanken machen, wie man das Leben in La Gomera angenehmer machen kann, dies im Bereich Energiesparkonzepte, Computer Hard & Software und vieles mehr, irgend etwas wird sicher realisierbar sein. Natürlich braucht alles seine Zeit und es braucht finanzielle Mittel, aber wie sagt man so schön, es gibt viel zu tun, packen wirs an

  11. Nach oben   #11

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    240

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Zitat Zitat von swizzera
    Ich habe in der Schweiz sehr gute Verbindungen zu diversen Firmen die sich mit mir darüber Gedanken machen, wie man das Leben in La Gomera angenehmer machen kann
    das hört sich gut an. ich hätte so einige ideen wie das keben auf gomera noch angenehmer sein könnte:

    1. blondinen im- und export. also so ne art flugservice für blondinen finanziert durch spendengelder, dieses jahr ist es um silvester etwas mau hier

    2. eine brauerei in vueltas, wäre der absolute verkaufsschlager:
    das vallebier. hochprozentiges absolut esoterisch vergärtes vollbier. da darf nur gutes rein: waser, hopfen, malz und natürlich bio-marihuana. das wäre der renner ...

    3. und wie ein äusserst temperamentvoller polnischer besucher gestern festgestellt hat: gomera ist supergeil (fast so gut wie amerika), es gibt super geschäftschancen hier aber es fehlt ein puff....

  12. Nach oben   #12

    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    22

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Lieber "Gomero" ! Du Witzbold hast auch in jeder Kategorie des Forums was abzulästern, hoffentlich gibt es nicht noch einige von Deiner Konsorte, dann bist Du tatsächlich eines Tages allein auf der Insel.

    Angie

  13. Nach oben   #13

    Dabei seit
    12/2005
    Beiträge
    3

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Zitat Zitat von Angie
    Lieber "Gomero" ! Du Witzbold hast auch in jeder Kategorie des Forums was abzulästern, hoffentlich gibt es nicht noch einige von Deiner Konsorte, dann bist Du tatsächlich eines Tages allein auf der Insel.

    Angie
    Also ich finde ihn witzig, er belebt das Forum! Finde es teilweise echt zum Totlachen, was er so schreibt!

  14. Nach oben   #14

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    240

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Zitat Zitat von alojera
    Also ich finde ihn witzig, er belebt das Forum! Finde es teilweise echt zum Totlachen, was er so schreibt!
    na super, ich bin also witzig. muss ich den kumpels in der yesca mal sagen damit die auch mal lachen ...

  15. Nach oben   #15

    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    18

    In meine Heimat zurück

    Zitat Zitat von gomero
    kann ich nur von abraten, sind eh schon zuviele hier und blockieren den playa ingles. und im bistro ist auch immer gut was los. besser wäre wenn einige auswandern auf die kapverden, da soll doch auch schön sein!
    Abraten ist nicht nötig. Ich werde sowieso nicht dorthin auswandern. Trotzdem komme ich immer wieder gerne zu euch, um mich vom Stress hier in Deutschland zu erholen, gesunde Luft zu atmen, zu wandern, zu schwimmen, Delphine zu beobachten, mich in der Sonne zu aalen etc. Danach kehre ich aber auch immer wieder gerne in meine Heimat zurück.

  16. Nach oben   #16
    Avatar von wodo
    Dabei seit
    01/2006
    Ort
    Im Allgäu
    Alter
    52
    Beiträge
    24

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Am 24.01.2006 (18:00 bis 19:00) wird auf 3Sat eine ZDF Reportage vom 15.01.2006 widerholt. Es soll um ein Paar gehen, welches nach La Palma auswandert. Eventuell kann dieser Film ja die eine oder andere Anregung geben.

    Gruß
    Wodo

  17. Nach oben   #17

    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    18

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Zitat Zitat von wodo
    Am 24.01.2006 (18:00 bis 19:00) wird auf 3Sat eine ZDF Reportage vom 15.01.2006 widerholt. Es soll um ein Paar gehen, welches nach La Palma auswandert. Eventuell kann dieser Film ja die eine oder andere Anregung geben.

    Gruß
    Wodo
    Vielen Dank, wodo!
    Ich habe mir den Termin vorgemerkt.

  18. Nach oben   #18
    Avatar von Sandra_99
    Dabei seit
    10/2006
    Beiträge
    5

    AW: Auswandern nach Gomera?

    Hallo,
    das sind ja spannende Themen hier
    Die Kapverden sind zwar schön, aber nicht mit Gomera zu vergleichen.
    Hey, stimmt das mit den 40 Kreuzfahrtschiffen die San Sebastian belagern wollen?

    Ich suche noch immer eine nette kleine Wohnung oder WG für zwei, ab ca. April für mindestens drei Monate oder dauerhaft.
    Kann mir jemand Tipps geben zum Thema "Selbstständigkeit" auf Gomera, die Infos aus dem Internet finde ich recht mager. Sind die Ladenmieten / Steuern mit denen aus Deutschland zu vergleichen?
    Liebe Grüße
    Sandra_99

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Weg nach Gomera, Fähre, Taxi, Flieger...?
    Von cosima im Forum La Gomera Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:25
  2. Von Gomera nach Hierro?
    Von sam35 im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 13:18

Lesezeichen für Auswandern nach Gomera?

Lesezeichen