+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

  1. #1

    23 Beiträge seit 07/2006

    Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    Möchte mich noch vorstellen.
    Bin aus Graz in Österreich und natürlich absoluter Gomerafan.Wir haben zur Zeit irrsinnig schwüle 37 Grad (windinge 28 Gomeragrade sind mir lieber)
    und trotz des fast tropischen Klimas vermisse ich die Insel total.
    Bin eher der naturliebende Aussteigertyp,Träumer, und vor allem einer der
    diesen unnötigen Karriereschmarrn u.s.w satt hat.
    Freiheit statt Fortschritt ist meine Deviese.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von eGomero
    55 Jahre alt
    72 Beiträge seit 05/2006

    AW: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    Hola Libertad.

    Willkommen im Forum! Endlich hält die Freiheit hier Einzug .

    Du hältst also Freiheit und Fortschritt für unvereinbar?
    Erzähl' mal!

    Orlando


  3. Nach oben    #3
    Avatar von don-al
    33 Beiträge seit 06/2006

    AW: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    Zitat Zitat von Freedom
    Möchte mich noch vorstellen.
    Bin aus Graz in Österreich und natürlich absoluter Gomerafan.Wir haben zur Zeit irrsinnig schwüle 37 Grad (windinge 28 Gomeragrade sind mir lieber)
    und trotz des fast tropischen Klimas vermisse ich die Insel total.
    Bin eher der naturliebende Aussteigertyp,Träumer, und vor allem einer der
    diesen unnötigen Karriereschmarrn u.s.w satt hat.
    Freiheit statt Fortschritt ist meine Deviese.
    und wir haben hier calima und das is auch was für sauna- fans.
    "dieser unnnötige karriereschmarrn" hör sich das mal einer an. nur weil du das unnötig findest musses noch lange kein schmarrn sein. vielleicht mag´s ja der ein, oder andere... und der wieder andere mag´s gerne träumend naturlieb beim aussteigen. überzeugend ist allerdings "freiheit statt fortschritt"- findich satt! wo liest denn du sowas? bevor man sowas zitiert denkt man über so aussagen nach, oder ohrfeigt zumindest denjenigen, der´s ebenfalls irgendwo gelesen hat und auch nicht darüber nachgedacht hat und´s dir dann brühwarm erzählt hat. das ergibt doch keinen sinn mensch, oder bin ich am ausbruch einer neuen philosophie vorbei marschiert und hab´s nicht gemerkt (was du nicht weisst, aber alle anderen hier, ist, dass ich hier nur in lichten momenten im forum auftauche wenn ich meine pilzkur gerade mal wieder unterbrechen muss und du musst mein geschreibsel jetzt gut findenweilmichsonstderchefvondetseitewiederzensier tundrausschmeisst).
    freiheit statt fortschritt... lass mal überlegen. das hiesse ja, wenn der fortschritt uns kein internet beschert hätte wären wir auch nicht gezwungen unsere gedanken wann immer und wo immer wir wollten mitzuteilen, und ich könnte endlich pilze suchen gehen. stimmt, du hast recht! oder: hätten robbespierre oder montesquieu damals als fortschrittliche denker ihr maul gehalten, dann hätte jeder von uns heute noch die freiheit sowas kleines schwarzes leckeres zu halten, welches uns wann immer wir wollen, was immer wir wollen ZU GEBEN HAT! stimmt auch, du hast schon wieder recht. gibt´s denn schon nen namen, du weisst schon wie diese reaktionären ( sprich: fortschrittlassma!) jungs aus dem süden vom freiheitsliebenden, und deswegen alles niedermetzelnden amiland, kukluxklan, oder so?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von eGomero
    55 Jahre alt
    72 Beiträge seit 05/2006

    AW: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    @don-al: Schön, dass Du wieder da bist! Aber dass Du immer gleich mit der Tür ins Haus fallen musst ... tststs !

    Ich hätte ja auch gerne gewusst, ob die Freiheit, von Graz nach Teneriffa fliegen zu können, kein Fortschritt ist. Aber den scheuen neuen User gleich so zu verschrecken, nein nein

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    86 Beiträge seit 11/2005

    AW: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    @Al(ien): Rauch lieber euer Inselgras, dann kannst du deine Statements ins geordnetere Bahnen lenken und die Außenwelt macht sich die Mühe, deinen literarischen Wortschwall zu entwuseln.


    @Freedom: Mir allerdings ein Rätsel, wie und warum das eine das andere ausschließt!

  6. Nach oben    #6

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: Fortschritt nicht um jeden Preis

    Ihr meint natürlich den Gesunden Fortschritt,aber sind 4 Supermärkte im Ort ein Fortschritt? Für jeden Fortschritt muss man Arbeiten,jede Arbeitszeit ist Lebenszeit und die auf einer Insel wäre mir lieber als im Büro .Aber auch auf Inseln ist der Fortschritt unaufhaltsam, deshalb kann man auch dort kaum Aussteigen ohne dafür joben zu müssen.
    Deshalb muss man für jeden Fortschritt löhnen und für jeden Lohn Arbeiten u.s.w. Steht natürlich jedem frei wieviel Fortschritt er sich erarbeiten will.
    Mir wäre es lieber nicht nach Tenneriffa fliegen zu müssen,sondern in Gomera
    leben zu können aber ohne heutigen Luxus.Bin leider 50 Jahre zu spät auf dem Planeten gelandet.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von eGomero
    55 Jahre alt
    72 Beiträge seit 05/2006

    AW: Fortschritt nicht um jeden Preis

    Zitat Zitat von Freedom
    Ihr meint natürlich den Gesunden Fortschritt,aber sind 4 Supermärkte im Ort ein Fortschritt? Für jeden Fortschritt muss man Arbeiten,jede Arbeitszeit ist Lebenszeit und die auf einer Insel wäre mir lieber als im Büro .Aber auch auf Inseln ist der Fortschritt unaufhaltsam, deshalb kann man auch dort kaum Aussteigen ohne dafür joben zu müssen.
    Deshalb muss man für jeden Fortschritt löhnen und für jeden Lohn Arbeiten u.s.w. Steht natürlich jedem frei wieviel Fortschritt er sich erarbeiten will.
    Mir wäre es lieber nicht nach Tenneriffa fliegen zu müssen,sondern in Gomera
    leben zu können aber ohne heutigen Luxus.Bin leider 50 Jahre zu spät auf dem Planeten gelandet.
    Ja, es ist schon schlimm geworden auf der Welt. Nicht mal mehr auf einer Insel kann man leben ohne Geld .

    Aber wenn Dich das tröstet: Vor 50 Jahren haben die Menschen in Europa für einen wesentlich geringeren Lebensstandard wesentlich länger und härter gearbeitet.
    Frag' mal die älteren Gomeros, wie das Leben auf der Insel vor 50 Jahren war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das gefallen hätte. Keine Krankenversicherung, praktisch keine medizinische Versorgung, kein Auto, miserable Straßen, kein Strom, kein fließendes Wasser und statt vier Supermärkten eben gar keiner. Jeden Tag auf's Feld klettern, damit die Familie was zu beißen hat (und wenn Du Dir mal die Felder auf La Gomera anschaust: ).
    Ich weiß nicht, da sitze ich doch lieber 37 Stunden in der Woche (das sind gerade mal 1,5 Tage von 7) im freundlichen Büro und kaufe mir danach was Feines in einem der vier Supermärkte.

  8. Nach oben    #8

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Fortschritt nicht um jeden Preis

    Hola Freedom!

    Willkommen im Gomeraforum, ist etwas Sommerloch auf der Insel und jedie Calima bringt einen fast um

    Zitat Zitat von Freedom
    Ihr meint natürlich den Gesunden Fortschritt,aber sind 4 Supermärkte im Ort ein Fortschritt? Für jeden Fortschritt muss man Arbeiten,jede Arbeitszeit ist Lebenszeit und die auf einer Insel wäre mir lieber als im Büro
    4 Supermärkte im Ort? Hier im Valle gibt es eher 24. Also etwa einen pro 20 Einwohner ... ist das sinnvoll? Naja. Ein Supermercado pro 50 Einwohner wäre wohl auch ok

    Ist das kein Fortschritt? Früher "als alles besser war" wurde auf Gomera gehungert, deshalb sind ja auch tausende Gomeros auf diesem Planeten verteilt, auf der Flucht vor dem Hunger sind die bis nach Venezuela abgehauen.

    Was willst du eigentlich sagen? Weniger Supermärkte ist weniger Fortschritt? Und für weniger Supermärkte brauchen die Leute weniger arbeiten? Hä??

    Bin eher der naturliebende Aussteigertyp,Träumer, und vor allem einer der diesen unnötigen Karriereschmarrn u.s.w satt hat. Freiheit statt Fortschritt ist meine Deviese.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Freiheit ist etwas was du dir auch selbst nehmen kannst. Wieso hängst du in einem Büro ab? Du könntest auch hier auf der schönen Insel leben! Was hindert dich daran, vor allem wenn dir Freiheit so wichtig ist? Nimm sie dir doch einfach!

    Dann bist du nach Feierabend am Strand. Natürlich müsstest du für dein Geld auch hier arbeiten, wohl auch härter. aber dafür bist du da wo du gerne sein möchtest. Ob das aber das ist was du dir unter Gomera vorstellst, das ist eine allerdings andere Frage... möglicherweise würdest du aus deinem Traum aufwachen

    Fortschritt ist übrigens nicht grundsätzlich schlecht. Früher war das Valle Gran Rey abgschnitten von der Welt und auch vom Rest von Gomera. Nur bekiffte zivilisationsmüde Hippiers fanden das toll (ich auch!).

    Die Einwohner hier freuen sich dagegen über jeden Fortschritt, nicht nur darüber das jetzt genug Geld und vor allem genügend Nahrung Normalität geworden ist, sondern auch über die Strasse nach Sanseb und über die Direktfähre nach Teneriffa. Das bedeutet für sie Freiheit, weil Sie nicht mehr eingeschlossen sind in diesem kleinen Tal und in schlechten Jahren hungern müssen.

    Und vor 30 Jahren war hier Franco... da war es nicht besser mit deiner "Freiheit" hier. Freiheit ist jetzt

  9. Nach oben    #9

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    Zivilisationsmüde triffts wohl total ,bin aber nicht so naiv zu glauben auf der Insel ist alles wonne.Freiheit wäre für mich keine zivilisationspflichten zu haben,aber alles hinschmeissen würde heute wohl den baldigen Abgang
    bedeuten da ohne Funktion und vor allem Abgaben keiner mehr mitlaufen kann.
    Möchte euch aber nicht mit meinen Standpunkten nerven,den sie zu erklären würde wohl das Forum Sprengen oder viele Langweilen.
    Danke aber fürs interesse...

  10. Nach oben    #10
    Avatar von don-al
    33 Beiträge seit 06/2006

    AW: Fortschritt nicht um jeden Preis

    Zitat Zitat von Orlando
    Ja, es ist schon schlimm geworden auf der Welt. Nicht mal mehr auf einer Insel kann man leben ohne Geld .

    Aber wenn Dich das tröstet: Vor 50 Jahren haben die Menschen in Europa für einen wesentlich geringeren Lebensstandard wesentlich länger und härter gearbeitet.
    Frag' mal die älteren Gomeros, wie das Leben auf der Insel vor 50 Jahren war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das gefallen hätte. Keine Krankenversicherung, praktisch keine medizinische Versorgung, kein Auto, miserable Straßen, kein Strom, kein fließendes Wasser und statt vier Supermärkten eben gar keiner. Jeden Tag auf's Feld klettern, damit die Familie was zu beißen hat (und wenn Du Dir mal die Felder auf La Gomera anschaust: ).
    Ich weiß nicht, da sitze ich doch lieber 37 Stunden in der Woche (das sind gerade mal 1,5 Tage von 7) im freundlichen Büro und kaufe mir danach was Feines in einem der vier Supermärkte.
    ach und die wussten damals schon was von med. versorgung, rente, krankenversicherung, usw...?

  11. Nach oben    #11
    Avatar von don-al
    33 Beiträge seit 06/2006

    AW: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    Zitat Zitat von Freedom
    Zivilisationsmüde triffts wohl total ,bin aber nicht so naiv zu glauben auf der Insel ist alles wonne.Freiheit wäre für mich keine zivilisationspflichten zu haben,aber alles hinschmeissen würde heute wohl den baldigen Abgang
    bedeuten da ohne Funktion und vor allem Abgaben keiner mehr mitlaufen kann.
    Möchte euch aber nicht mit meinen Standpunkten nerven,den sie zu erklären würde wohl das Forum Sprengen oder viele Langweilen.
    Danke aber fürs interesse...
    denke mal der inselgedanke wohnt vielen inne, nur die alltäglichkeit gibt´s hier wie überall. allerdings, das meer und eine gewisse laissez-faire mentalität- diese dinge kann man durchaus leben hier. man darf´s nur nicht vergessen. und selbst dann kann man sich noch mit "freitag" streiten...

  12. Nach oben    #12
    Avatar von don-al
    33 Beiträge seit 06/2006

    AW: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    Zitat Zitat von Orlando
    @don-al: Schön, dass Du wieder da bist! Aber dass Du immer gleich mit der Tür ins Haus fallen musst ... tststs !
    tschuldigung! kam mir nur so fremd vor und da werde ich immer so unsicher und platze so vor mich hin.

  13. Nach oben    #13

    aus Vueltas
    130 Beiträge seit 11/2005

    AW: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    Zitat Zitat von don-al
    tschuldigung! kam mir nur so fremd vor und da werde ich immer so unsicher und platze so vor mich hin.
    Das kommt wohl hin und wieder vor

  14. Nach oben    #14

    38 Beiträge seit 06/2006

    AW: Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

    herzl willkommen im forum snr. freedom ;-)

    Zitat Zitat von don-al
    denke mal der inselgedanke wohnt vielen inne, nur die alltäglichkeit gibt´s hier wie überall. allerdings, das meer und eine gewisse laissez-faire mentalität- diese dinge kann man durchaus leben hier. man darf´s nur nicht vergessen. und selbst dann kann man sich noch mit "freitag" streiten...
    ...nagel auf den kopf getroffen. 100 punkte an don al


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Freedom weil Freiheit mir wichtig ist

Lesezeichen