+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gruß

  1. #1

    24 Beiträge seit 01/2006

    Gruß

    Ein herzliches Hallo an die gesamte Community,

    ich wolllte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, denn ich mache hier jetzt mal mit. Bin 44, männlich (viele halten Irmi für eine Abkürzung von Irmgard, falsch, es stammt eher von einem Waschmittel, das es so bis Mitte der 70ger gab). Gomera habe ich 1987 kennengelernt. Seit `96 bin ich jedes Jahr, manchmal auch zweimal, da. Ich interessiere mich für fast alles, was mit der Insel zu tuen hat. Ich hoffe auf ein vernünftiges Niveau.

    Irmi

  2. Nach oben    #2
    Avatar von eGomero
    55 Jahre alt
    72 Beiträge seit 05/2006

    AW: Gruß

    Hallo Irmimel, ¡bienvenido!

    Sey begrüßt im Forum! Ich wünsche Dir hier viel Spaß und Antworten auf all' Deine Fragen.

    Das mit dem Waschmittel ist lustig, das must Du mal erklären.

    Orlando


  3. Nach oben    #3
    Avatar von don-al
    33 Beiträge seit 06/2006

    AW: Gruß

    Zitat Zitat von irmimel
    Ich hoffe auf ein vernünftiges Niveau.

    Irmi

    da trifft´s mich doch direkt in die magengegend und ich kann´s nicht lassen. ich darf mich an dieser stelle auch gleich vorstellen: don-al da versteckte, alf das name! ich bin der verdammte geist des gomeraforums und wenn du glück hast wird mein geschreibsel gesperrt sein bevor es dich überhaupt erreicht. also: es heisst palmolive, oder persil, oder ariel aber komm mir nicht mit "irmi"! wer hat denn als du jung warst- müssen ja noch weltwirtschaftwunderjahre (oder so ähnlich) gewesen sein - sein waschmittel "irmi" genannt? da nenn ich´s doch lieber nutella, da weiss man wenigstens was drin is. steht ja drauf!
    ich verlier mich schon wieder, sorry freund der snne, das "vernünftige niveau" war gefragt... nadenn: gibt´s hier glaub ich mehr als im rest der welt. musst nur unterscheiden zwischen vernunft und niveau (denke beides steht für sich). wenn du mit vernunft meinst, dass man alle halbe jahr katzen und hunde vergifftet weil man sie nicht mag aber trotzdem hat, dann klar, haben wir. und was das niveau anbelangt: suchs! gibt´s! auf jeden fall, mit deinen ansprüchen wirst du höchst befriedigt wieder an deinen arbeitssessel zurück kehren. eine frage sei mir gestattet: willst du urlaub machen, oder seminare abhalten? auf alle fälle gibt´s hier ne menge geile menschen, die weniger sabbeln als ich und noch dazu freundlich sind. herzlich willkommen

  4. Nach oben    #4

    24 Beiträge seit 01/2006

    AW: Gruß

    < es heisst palmolive, oder persil, oder ariel aber komm mir nicht mit "irmi"! wer hat denn als du jung warst- müssen ja noch weltwirtschaftwunderjahre (oder so ähnlich) gewesen sein - sein waschmittel "irmi" genannt? da nenn ich´s doch lieber nutella, da weiss man wenigstens was drin is. steht ja drauf! >

    Genau Wirtschaftswunderzeiten war`n das. Da hieß das Waschmittel noch IMI und das Auto Kadett A. Ausklingende Wirtschaftswunderjahre. Jedenfalls vor der Ölkriese. Also ich bin Jahrgang `62 und irgendwer hier in Forum wird es bestätigen können. Das Waschmittel, mit dem Muttern die Wäsche so schön sauber gekriegt hat hieß Imi. In Anlehnung an meinem Nachnamen wurde dann Irmi draus.

    < Niveau >

    Vernunft und Niveau steht für sich. Kann ich nur bestätigen. Man kann auf höchstem Niveau unvernünftig sein. Ich denke jeder definiert das für sich. Eure Beiträge habe ich immer wieder mal sporadisch gelesen und mir ist nichts weit unter Niveau (dem meinigen) aufgefallen.

    < Urlaub oder Siminar? >

    Keine frage dann Urlaub. Aber das gibts nur ab und an mal, aber wenn dann auf der Insel. Zuletzt war ich Ostern dort. Gerne, sehr sehr gern würde ich im August .. nur eine Woche ... . Als ich aber auf den bekannten Seiten (airberlin, condor, H.L.) geguckt habe, bin ich fast aus dem Sessel gefallen. Kaum was für unter 150,- €. Hat jemand noch Tips?

  5. Nach oben    #5

    54 Jahre alt
    aus Wohin Du auch gehst - Da bist du dann!
    23 Beiträge seit 12/2005

    AW: Gruß

    Zitat Zitat von irmimel
    Das Waschmittel, mit dem Muttern die Wäsche so schön sauber gekriegt hat hieß Imi. In Anlehnung an meinem Nachnamen wurde dann Irmi draus.
    Irmimel, du meinst bestimmt OMO!
    Also nennen wir Dich fortan Ormomel, ja!?


    Thema Flug:
    Ja, die derzeitzigen Preise hauen einem glatt die Badelatschen weg.
    Das kann nich nur an der Ferienzeit liegen!

    Tschüß
    Die_Mel

  6. Nach oben    #6

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Gruß

    die flupreise sind im sommer eigentlich immer so hoch. es gibt halt wg sommerflugplan auch deutlich weniger flieger nach teneriffa dazu ist sommerferienzeit. selten das es mal was preiswertes gibt im juli oder august.

    im september wird es wieder besser, dann ist es auch noch viel schöner auf la gomera. im august ist es oft sehr heiss und viele laute spanier sind da mit parkplatznot und so. mein lieblingsmonat ist das jedenfalls nicht

  7. Nach oben    #7

    38 Beiträge seit 06/2006

    AW: Gruß

    willkommen IRMI...

  8. Nach oben    #8
    Avatar von don-al
    33 Beiträge seit 06/2006

    AW: Gruß

    oder omel...

  9. Nach oben    #9

    38 Beiträge seit 06/2006

    AW: Gruß

    ...wie auch imma, einigen wie uns auf "willlkommen waschmittel"...und gut is.
    kann keiner was falsch machen...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gruß

Lesezeichen