+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: Aktuelles Wetter auf La Gomera

  1. #1

    Dabei seit
    10/2005
    Alter
    63
    Beiträge
    10

    Aktuelles Wetter auf La Gomera

    Sitze hier auf La Gomera im Internetcafé und das Wetter lässt gerade etwas zu wünschen übrig!

    Aktuell nur 19 Grad Celsius, bedeckter Himmel (sieht nach Regen aus) und etwas Wind, der eine Jacke erforderlich macht.

    Drückt mir mal die Daumen dass es bald beser wird und lasst uns an dieser Stelle künftig über das aktuelle Gomera-Wetter unterhalten.

    Grüße an Alle

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    249
    Ist doch gut wenn es mal etwas abkühlt, war ja auch wochenlang megaheiss hier auf la gomera ...

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    249

    Aktuelles Wetter auf La Gomera

    Hier siehts aus wie in buxtehude mitte februar. alles grau in dunkelgrau. und abends eher schwarz in schwarz weil, für alle residenten und einheimische völlig überraschend, das stromnetz eine leichte und temporäre schwächephase hatte. ist aber auch viel romantischer mit den kerzen und blondinen fürchten sich ja im dunkeln... und hilfe ist auf gomera immer nah.

    dazu echt heftige brise, nette böen bis so um 10 stärken, richtig lustig da draussen.

    die garajonay expres ist heute sogar noch gefahren, war aber halb so wild.

    leider konnte bisher keiner der passagiere details verlautbaren, sind alle noch etwas besinnungslos und grün die memmen. die paar total verstörten wurden schnell wieder eingefangen und an die yescabar gekettet bis das centro de salud wieder aufmacht die tage.

    morgen soll es besser werden, etwas mehr wind. aber von nordwest. der atlantik täuscht immer noch das aussehen vom nordmeer vor und wird wieder lustige wellen und steine an land schmeissen und zwischendurch wird das stromnetz nochmal ein bisschen den tag auflockern.

    gomera ist einfach toll, oder?

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    249

    AW: Aktuelles Wetter auf La Gomera

    kleines unwetter samt folgeschäden ist beseitigt. der wilde atlantik hat der gomerischen strassenreinigung zusätzliche arbeit besorgt, jedenfalls nachdem wieder strom und strassenbeleuchtung funktionierte.

    ist wieder alles normal = sonne satt und tipp an die touris: immer an sonnenmilch denken!

    jetzt gehts zum sonnenuntergang mit dorada bei casa maria ... hihi

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    Wirbelsturm "Delta" auf Gomera & Kanaren

    Der Tropensturm "Delta" hat auf den Kanarischen Inseln sieben Menschenleben gefordert sowie schwere Schäden verursacht.

    Nach Sturmböen von bis zu 120 Stundenkilometern sind auf La Palma, El Hierro, Gomera und Teneriffa 300.000 Haushalte ohne Strom.

    Von der Außenwelt abgeschnitten
    La Palma, El Hierro, Gomera und Teneriffa waren durch den Sturm praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Der Flug- und der Schiffsverkehr mussten eingestellt werden, zudem waren wegen Erdrutschen oder umgestürzten Bäumen mehrere Straßen blockiert, wie der Rundfunk in der Nacht zum Dienstag berichtete. Angesichts des Unwetters hatten die Behörden die Schließung aller Schulen auf den Kanaren angeordnet. Die Menschen wurden aufgerufen, zu Hause zu bleiben und möglichst das Auto nicht zu benutzen.

    "Delta" ist nach Angaben der Meteorologen der 25. Wirbelsturm der diesjährigen Hurrikan-Saison. Er hatte sich am Wochenende über dem Atlantik gebildet. Auf dem Weg über den Ozean schwächte sich "Delta" jedoch ab.

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    38

    AW: Wirbelsturm "Delta" auf Gomera & Kanaren

    Kaum zu glauben das "Delta" hier auf Gomera verbeigeflogen ist.

    So schlimm war es nicht wirklich, hohe Wellen plus ordentlich Wind und ein paar Stunden kein Strom. Also eigentlich wie immer wenn es regnet und ein bisschen Wind ist auf Gomera.

    Aber mehr auch nicht ...

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    249

    AW: Wirbelsturm "Delta" auf Gomera & Kanaren

    hört sich ja an als wären wir alle verstorben hier. dabei waren wir in einer kneipe mit "Y..." und haben uns nur glücklich lächelnd mit ein paar doradas über diesen bösen wind "Delta" unterhalten.

    waren alle überwiegend einheitlich der meinung das die vom fernsehen masslos übertreiben, deshalb auch die hohen gebühren!

    war eh nur ein lauer wind, nix sonst. und hier ist der strom nur ein paar stunden ausgefallen, in der bananenrepublik dort im norden, wo merkels und müntes rumhausen, waren es TAGE, echt !!! auch noch mehrere !!! und es wurde geplündert wie in new orleans und der bronx von kinshasa.

    absolut unfassbar, das wäre mit den hiesigen und hochtechnischen strom- und wasserwerken rund san sebastian nicht möglich ...

    ehrlich nicht! die reparieren sofort und dauerhaft. in der ersten reparaturphase war alles für mehr als 13 minuten wieder ok bevor die böse natur nochmal unbarmherzig zuschlug. danach war es schon nach wenigen stunden wieder ok, und diesmal hat sich "delta" davongemacht, überheblich grinsend wie stoiber auf dem rückzug von berlin ... wenn das immer so einfach wäre wie auf gomera!

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    38

    Aktuelles Wetter

    Berlin
    Do, 01.12. -1°C bis 3°C
    Fr, 02.12. -3°C bis 0°C
    Sa, 03.12. -3°C bis 0°C

    La Gomera
    Do, 01.12. 17°C bis 21°C
    Fr, 02.12. 16°C bis 21°C
    Sa, 03.12. 17°C bis 21°C

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    11/2005
    Alter
    57
    Beiträge
    6
    Leute, wisst ihr eigentlich was für ein wetter hier in deutschland ist.. bin froh mein ticket zu haben und ganz bald runterzufliegen. da ist es mir auch egal wenn mir auf der garajonai fähre die leute über die hose reihern.. hauptsache ich bin bald wieder in der cacatua.

  10. Nach oben   #10

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    249

    Sonne

    aktuelles wetter ist sonne satt wie sich das auf gomera auch gehört:

    Text Fr, 09.12. Sa, 10.12. So, 11.12.
    Tiefsttemperatur 18°C 18°C 18°C
    Höchsttemperatur 24°C 23°C 24°C

  11. Nach oben   #11

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    Unwetterwarnung für die Kanaren

    seit gestern abend ist eine heftige regenfront auf gomera aktiv, mit bis zu 90 litern wasser pro stunde und sattem sturm.

    das unwetter wird wohl bis donnerstag anhalten, die temperaturen gehen runter bis auf 15 grad.

    barrancos sind dringend zu meiden, wandern ist auf keinen fall angesagt. ausserdem ist beim autofahren, wie immer bei solchem wetter, erhöhte aufmerksamkeit angesagt weil jede menge felsbrocken auf der strasse liegen können, natürlich auch direkt in oder hinter kurven! das ganze gilt auch noch ein paar tage nach dem grossen regen.

    die fähre wird bei diesem wetter wohl nur unregelmässig fahren und wenn sie fährt mächtige verspätungen haben, sowie einen entsprechend wenig neutralen geruch im passagierraum. da weiss jeder was der nachbar zuletzt so gegessen und wie gut er das verdaut hat. im zweifel bei an- und vor allem abreise besser fred olsen von/nach san sebastian nehmen und bus oder taxi oder mietwagen.

    ab freitag soll das wetter wieder super werden, also 22+ grad wie sich das gehört

  12. Nach oben   #12

    Dabei seit
    12/2005
    Beiträge
    1

    AW: Unwetterwarnung für die Kanaren

    wie schlimm ist es denn? habe nämlich am donnerstag einen flug ...kann es sein, dass die garajonay nicht fährt?

  13. Nach oben   #13

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    249

    AW: Unwetterwarnung für die Kanaren

    zur zeit schient hier die sonne, aber es ist ordentlich wind. gestern war heftiger regen, seltsamerweise ohne stromausfall. es geschehen noch wunder, sogar auf gomera!

    garajonay ist unsicher ob die fährt, vor allem von tf nach gomera. aber das kannst du ja im hafen entscheiden welchen kahn du nimmst. am besten schaust du mal von der hafenmauer raus und wenn du viel weisse schaumkronen siehst nimmst du lieber olsen ansonsten besorg dir eine grosse tüte

  14. Nach oben   #14

    Dabei seit
    11/2005
    Beiträge
    164

    AW: Unwetterwarnung für die Kanaren

    Für morgen Mittowch, 8.2., haben sie Regen bei Windstärke 5 - 6 angekündigt. Nix Playa Ingles, wer abends ein bißchen Lust hat, kann ja zum Abtanzen in den Club de Mar kommen. Los geht es am Playa um 24 Uhr - Eintritt frei und Andreas gibt euch Musik quer durch den Garten.

  15. Nach oben   #15
    Avatar von blondie
    Dabei seit
    10/2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    52
    Beiträge
    260
    Wie ich hörte, gabs auf Gomera heute jede Menge Regen.
    Und bei uns hier in Düsseldorf Sonne satt!

    Trotzdem: ich will wieder zurück und zwar sofort *heul*

    Noch 10 Tage! seufz...

  16. Nach oben   #16

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    NEWS: Sturm auf La Gomera

    zur zeit stürmt es ein wenig, das dauert wohl bis donnerstag.

    alle urlauber sollten bei der anreise bzw. abreise verspätungen und eventuell ausfälle bei den fähren einplanen, insbesondere bei der garajonay expres. es ist möglich das diese nicht fährt oder nur zwischen san sebastian und valle gran rey (also nicht von/nach los cristianos auf teneriffa).

    tipp: ticket am abend vorher kaufen!

    wer bei der abreise auf nummer sicher gehen möchte (z.b. um seinen abflug nicht zu verpassen) kauft, wie am besten auch sonst immer, das ticket für die garajonay expres am abend vorher im garajonay expres office im hafen vueltas.

    wenn die garajonay expres dann am nächsten tag nicht fährt bekommt man einen kostenlosen transport nach san sebastian per taxi/bus und kann dann die fred olsen fähre nehmen - diese fährt meist auch bei sturm.

    ausserdem ist es bei heftigem sturm kein fehler lieber eine fähre früher zu nehmen ... ein neues flugticket und eine eventuelle übernachtung auf teneriffa kosten viele euros

    für solches wetter empfehlen sich auch reisekaugummis wie z.b. SUPERPEP FORTE, das hilft gegen seekrankheit auf der fähre

  17. Nach oben   #17

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    AW: NEWS: Sturm auf La Gomera

    der sturm ist wieder vorbei. die sonne scheint und alles ist schön

  18. Nach oben   #18

    Dabei seit
    03/2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17

    AW: NEWS: Sturm auf La Gomera

    scheint ja heftig gewesen zu sein. laut 7islands.de war sogar der südflughafen auf teneriffa verschlammt.
    naja, lieber ab und zu mal zwei tage sturm als ein halbes jahr dunkelheit, matsche, regen, schnee, eis, kälte, hagel, ...
    seit einer woche wird es nun in alemania schon um fünf oder halb sechs dunkel. ich werde mich nie dran gewöhnen können.

  19. Nach oben   #19

    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    24

    AW: NEWS: Sturm auf La Gomera

    Habe im letzten November den "Tropical Storm Delta" miterlebt, ich denke schlimmer kann es nicht kommen, oder ?

  20. Nach oben   #20
    Avatar von Suse
    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    88

    Aktuelles Wetter auf La Gomera

    Hallo liebe aktuelle auf der Insel Weilende,
    unser count-down läuft, übermorgen Donnnerstag ist Anreise.
    Wie ist denn die aktuelle Sturm/Wellenlage? Danach richtet sich nämlich, ob wir Garajonay oder doch lieber Olsen nehmen - mein Kind ist nicht so seefest. Vielleicht könnt ihr morgen mal einen Bliick aufs Meer werfen und uns Mitteilung machen, wie's so aussieht.

  21. Nach oben   #21

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620
    Aktuell Sonne und blauer Himmel - ohne Wind ist es richtig heiss, es bläst aber viel Wind und zuletzt war das Meer sehr unruhig.

  22. Nach oben   #22

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    505

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    Offizielle Unwettwerwarnung Stufe Orange.
    Wind mit Böen bis zu 100km/h Provinz Santa Cruz de Tenerife (Tenerife, La Gomera, El Hierro und La Palma)

    00.ºº Uhr 26.1.bis 00.ºº Uhr 28.1.08

    Calima bis mindestens Montag

    Bei dieser Wetterlage ist zu beachten:
    Erhöhte Steinschlaggefahr
    Nicht wandern
    Keinen Sport betreiben
    Vorsicht am Ufer des Meeres, nicht auf Kaimauern klettern
    Nicht baden
    Nicht in der Nähe von Berghängen gehen
    Vorsicht unter Palmen und Bäumen, Häuserruinen, Werbeschildern, unter Balkonen oder Terrassen
    Strassen sind gefährlich wegen Steinschlaggefahr

  23. Nach oben   #23

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    hört sich so an als wäre hier richtig schlimmes unwetter.

    es ist aber hier im valle gran rey nur ein heftiger wind mit einigen (dann sehr starken!) böen - aber kein regen oderso! der himmel ist hellblau & etwas diesig (calima halt!) und es ist deshalb auch schön warm

    so jetzt gehe ich mal was raus in die sonne und dann ins bistro zum lecker frühstücken

  24. Nach oben   #24
    Avatar von Suse
    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    88

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    O je und morgen früh fliegen wir Hoffentlich ist das Meer nicht zu aufgewühlt – wir werden auf jeden Fall mit Olsen fahren, der wiederum hoffentlich nicht zu sehr schaukelt

  25. Nach oben   #25

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    im valle ist es zur zeit ok. wie es zwischen teneriffa und la gomera ist weiss ich nicht, das kann dort durchaus wellig sein. olsen express ist in jedem fall bei rauher see die beste wahl.

    heute war bis auf die fiesen sturmböen eigentlich gutes wetter. es gab sogar stundenlang sattblauen himmel über dem tal- danach zog es irgendwann etwas zu. aber immer noch ziemlich warm, könnte echt etwas kühler werden

  26. Nach oben   #26

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    505

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    Garajonayexpres fuhr, in Santiago konnte es nicht anlegen heute abend, Olsen ist auch morgen sicherlich die ruhigere Variante. Im oberen Tal ist es sehr ruhig, an der Playa und Puntilla sind immer wieder sehr starke Böen.
    Im El Cedro herrscht seit Tagen heftiger Sturm.

  27. Nach oben   #27
    Avatar von Suse
    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    88

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    Gegen warm haben wir, die wir aus dem kalten München kommen, ja nix, aber ich gebe zu, “calimatische“ Verhältnisse sind nicht immer so angenehm.
    Mit Reisekaugummi im Gepäck muss die Seefahrt auch bei rauher See gepackt werden!!!

  28. Nach oben   #28

    Dabei seit
    10/2005
    Beiträge
    620

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    hier ist seit heute morgen fast kein wind mehr. das meer vor der haustür ist total ruhig ... wellenhöhe gefühlte 37 cm.

    dafür ist es schön warm, aber heute mittag etwas bewölkt. immerhin hellgrau mit hellblauen stellen

  29. Nach oben   #29
    Avatar von Suse
    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    88

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    Vielen Dank für die letzten Infos, bin mittlerweile wohlbehalten auf der Insel und im Valle angekommen - alles bestens wie immer!!! Zur Zeit ist es perfekt hier, super Wetter, windstill, Sonne, ganz viel Sand, nette Leute usw. alles, was man sich so wünscht!!!!!

  30. Nach oben   #30

    Dabei seit
    01/2007
    Beiträge
    5

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    Hallo Leute,

    sind mittlerweile auch wieder auf der Insel . Habe gleich zwei Fragen, eine hat mit dem Wetter zu tun, also stelle ich sie hier.

    1.) Mir sagte heute jemand, der auf der Insel wohnt, dass es um den 7.-9.2. ziemlich ungemuetlich werden wuerde (Winde, evtl. Regen). Ich kenne zwar die "normalen" Wettervorhersageseiten, aber die sagen daruber nichts. Vielleicht weiss ja jemand von Euch was genaueres (span. TV, Zeitungen, etc.) ??

    2.) Wo waere denn ein guter Platz, um den Karnevalszug zu beobachten und Fotos zu machen? Sind zum ersten Mal ueber Karneval hier .

  31. Nach oben   #31

    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    505

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    Offizielle Unwetterwarnung gilt vom 8.2-10.2. wegen Sturm und Regen, es wird mit lokal starken Regenfällen und Wind mit Böen bis zu 85km/h ab heute nachmittag bis morgen abend gerechnet. Das Wetter ist auf den Inseln lokal sehr unterschiedlich, bis jetzt ist alles ruhig im Valle, aber von Südwest kommen dicke Wolken auf uns zu.

    Den Carnalvalsumzug sollte man mitlaufen, dann macht man auch die schönsten Fotos.

  32. Nach oben   #32

    Dabei seit
    01/2007
    Beiträge
    5

    AW: NEWS: Sturmwarnung und Calima auf La Gomera

    Der Karnevalszug und die Feiern im Hafen waren echt cool . Lohnt sich, um diese Zeit zu kommen!

  33. Nach oben   #33

    Dabei seit
    03/2015
    Ort
    München
    Beiträge
    20
    Jetzt ist es fast schon wieder so schmuddelig kühl wie im Februar. Und ich dachte, jetzt wird's endlich wieder beständig warm. Zwei Jacken habe ich an bei 20 Grad aber frischem Wind.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wetter im Januar....
    Von Angie im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 11:42
  2. Wie ist das Wetter in den Wintermonaten?
    Von July im Forum Termine / Veranstaltungen auf La Gomera
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 19:13
  3. das wetter für touris und residenten
    Von gomero im Forum La Gomera-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 20:05

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf La Gomera

Lesezeichen