Auf Gomeraforum werben!

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

  1. #1

    61 Jahre alt
    2 Beiträge seit 06/2006

    Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    neues Tätigungsfeld erwünscht auf der Insel La Gomera.

    mich begleiten 27 Jahre Berufserfahrung als Raumausstatter mit Zusatzausbildungen in Feng Shui.

    Fachkenntnisse im Bodenbelagsbereich ( Laminat, Parkett, PVC, Tebo,)
    Tapeziern, lackieren,Fliesenarbeiten,
    sanieren und planen von Wohnungen.

    zusätzliche Ausbildungen und Schwerpunkte meines Lebens ist die Spiritualität

    ausgebildeter Astrologe an einer Schule des DAV. (selbständig seit gut 10 Jahren)
    Reikimeister/ Lehrer nach Usui, Karuna, Kundalini.
    Heilsteinexperte ( Beratung und Verkauf)
    weitere Infos unter meiner Homepage im Profil.

    der zeitliche Rahmen einer Umsiedlung nach La Gomera setze ich ab Herbst 2006 zur Disposition.
    mein Ziel ist eine selbständige Arbeit auf längere Sicht,
    bin jedoch nicht abgeneigt am Anfang eine angestellte Position zu beziehen.

    Jobangebote bitte unter remue100@arcor.de

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    61 Jahre alt
    2 Beiträge seit 06/2006

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    Was ich vermutet habe, es trifft wohl zu.

    La Gomera wird kein Lebenstraum für mich werden, jedenfalls keiner, der sich realisieren läßt.

    im nächsten Jahr sind es nun 20 Jahre, dass ich die Insel das erste Mal betrat.
    und es wird auch eines der letzen Male sein, so denke ich.

    Nun ist es wohl an der Zeit, mir ein neues Domizil zu suchen, welches mich dauerhaft zum Bereisen, als auch zum Leben einlade.

    der Einzug, den das Kapital in La Gomera gehalten hat, tat der Insel nicht wirklich gut.


  3. Nach oben    #3

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    Willkommen im Forum

    Das Kapital tut leider keiner Insel gut..zumindest in den letzten Jahren.
    Das Flair ist noch o.k aber als Lebenskünstlerinsel ist sie glaube ich nicht mehr
    geeignet,da muss schon Kapital vorhanden sein.
    Mir Deinen Kenntnissen wäre Paraguay auch eine möglichkeit oder gar die Kap Verden wobei du dort als Weisser aber die minderheit bildest.
    Ausserdem kannst du dort hautsächlich die handwerklichen Fähigkeiten
    benutzen,die Spiritualität ist dort glaube ich noch zu niedrig.


    LG FREEDOM

  4. Nach oben    #4

    6 Beiträge seit 08/2006

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    Naja, Lebenskünstler auf den Kapverden? Dort gibt es in schlechten Jahren noch Hunger und auf den meisten Inseln ist sowas exotisches wie Strom und Wasser aus der Leitung ein unerreichbarer Traum. Klar kannst du da billig leben, aber unter einem Leben als "Lebenskünstler" verstehe ich wohl was anderes

  5. Nach oben    #5

    6 Beiträge seit 08/2006

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    Zitat Zitat von Spiritss
    der Einzug, den das Kapital in La Gomera gehalten hat, tat der Insel nicht wirklich gut.
    Die Gomeros sehen das wohl anders. Es gibt auf Gomera auch keinen Hunger mehr. Die Notwendigkeit die Insel zu verlassen um in der Fremde zu arbeiten, um all dem Hunger zu entgehen, ist auch nicht mehr da.

    Es gibt ja wegen dieser durch Hunger und Perspektivlosigkeit erzwungenen Auswandererwelle, z.b. nach Venzuela usw, mehr Gomeros außerhalb von La Gomera als auf La Gomera.

    Es gibt sogar bei vielen Gomeros einen echten Wohlstand, mit dem sie aber teilweise noch umgehen lernen werden ... was gut ist für die Insel und nicht, das ist wohl alles etwas relativ.

    Dazu möchte ich noch anmerken das "das Kapital" ja noch gar nicht wirklich auf La Gomera "Einzug" gehalten hat. Bisher sind nur ein paar wenige Touristen gekommen und es gibt ein paar kleinere Ferienanlagen, viele von denen gehören auch Gomeros (z.b. Charco del Conde u.a.) oder Leuten von den Kanaren.

    In den nächsten Jahren wird es allerdings wohl anders aussehen, dann wird echt Kapital von draußen kommen und es werden noch etliche Touristenanlagen gebaut werden, vor allem wenn der Olsenbomber direkt nach Vueltas/Valle Gran Rey kommt.

  6. Nach oben    #6

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    Zitat Zitat von hubertus
    In den nächsten Jahren wird es allerdings wohl anders aussehen, dann wird echt Kapital von draußen kommen und es werden noch etliche Touristenanlagen gebaut werden, vor allem wenn der Olsenbomber direkt nach Vueltas/Valle Gran Rey kommt.


    und dann werde ich mir eine andere Insel suchen müssen

  7. Nach oben    #7

    6 Beiträge seit 08/2006

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    Zitat Zitat von Freedom
    und dann werde ich mir eine andere Insel suchen müssen
    Hier ein paar kapitalfreie Insel-Nachrichten.de für die etwas anderen "Lebenskünstler":

    - St. Helena, regelmäßige Verbindung per Postschiff, welches St. Helena 26-mal im Jahr anläuft (eindeutig besser als nur 25 mal!)

    - Tristan da Cunha, die abgelegenste bewohnte Insel der Welt (Geil!).

    - Nightingale Island, Nightingale Island dient als Brutstätte für mehr als eine Million Seevögel (Viele nette Nachbarn und keiner kann Deutsch!).

    oder auch:

    - das allseits beliebte Tory Island, vor der Küste von Donegal im Atlantik und ist somit der nordwestlichste bewohnte Punkt Europas (Da war noch nicht jeder!).

    und auf keinen Fall nicht zu vergessen:

    - Rodrigues, eine bildschöne Lebenskünstlerinsel im Indischen Ozean, rund 560 km östlich von Mauritius, ein Teil der bekannten Lebenskünstlerinselkette der Maskarenen (Der Tipp des Tages, welcher Lebenskünstler was schon auf den Maskarenen!).

    Eins steht fest:

    La Gomera ist auf alle Fälle absolut nichts gegen diese potentiellen Superlebenskünstlerüberlebensinseln.

    Den Guanchengöttern sei Dank

  8. Nach oben    #8

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    habe alle Inselinfos durchgesehen,das gibt richtig Laune...so ist für die Zukunft doch noch Land in Sicht

    Danke für die Mühe.

    LG FREEDOM

  9. Nach oben    #9

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    offensichtlich versteht jeder unter einem leben als "lebenskünstler" etwas anderes. das ist doch schön

  10. Nach oben    #10
    ex la rana Avatar von Carol
    aus La Gomera
    370 Beiträge seit 06/2006
    Danke
    120

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    Zitat Zitat von hubertus
    Eins steht fest:

    La Gomera ist auf alle Fälle absolut nichts gegen diese potentiellen Superlebenskünstlerüberlebensinseln.

    Den Guanchengöttern sei Dank
    Es ist kaum zu glauben...endlich mal jemand, der seinen Verstand noch beieinander hat. CHAPÓ

  11. Nach oben    #11

    23 Beiträge seit 07/2006

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    Nun der Verstand besteht ja nur aus Speicherungen von Erlebnissen,Bildern u.s.w von der gesamten Vergangenheit...ob diese richtig oder falsch sind/waren ist wieder eine andere Spekulation...wobei diese zwei Wahlmöglichkeiten wieder willkürlich sind und die Wertung darüber auch wieder
    nur Ergebniss der Beeinflussung aus der Vergangenheit ist.
    Der Verstand wird leider sehr oft als Vorteil gegenüber Tieren angesehen...was aber ein grosser Fehler sein kann...da er doch jegliches entscheiden nach Gefühl verhindert und somit die eigene Persönlichkeit blockiert...sieht man leider an jeder Ecke.


    LG freedom

  12. Nach oben    #12

    238 Beiträge seit 10/2005

    AW: Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

    Zitat Zitat von Freedom Beitrag anzeigen
    Der Verstand wird leider sehr oft als Vorteil gegenüber Tieren angesehen...was aber ein grosser Fehler sein kann...da er doch jegliches entscheiden nach Gefühl verhindert und somit die eigene Persönlichkeit blockiert...sieht man leider an jeder Ecke.
    im regelfall ist er auch ein grosser vorteil, falls vorhanden. immer nur nach instinkt und gefühl klappt auch nicht - die mischung machts


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Heilerziehungspfleger sucht neue Stelle
    Von Anurag Raham im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 20:20

Lesezeichen für Lebenskünstler sucht neue berufliche Herausforderung in La Gomera

Lesezeichen